G
gelöschtes Mitglied
Guest
Ein fröhliches Moin von der Ostsee,
ich bin Jan und warte derzeit auf meinen T6.1 als Manufaktur-Camperausbau, der voraussichtlich 1-2 Quartal 2024 fertig gestellt und abholbereit sein soll.
Zumindest habe ich einen der letzten vom Ausbauer vorbestellten T6.1 in Farbe und Ausstattung bekommen. Wehmutstropfen: leider ohne Allrad.
Ich habe seit Jahren parallel zum Alltagsauto immer schon Wohnmobile gefahren. Die extreme Zunahme der Camper und damit verbundene "Unfreiheit" hat die Mobile dann immer weiter "schrumpfen" lassen; vom 10 m Liner zum 6 m Kompaktmobil und nun zum Bulli mit Camper-Manufakturausbau als Alltagsfahrzeug.
Wir kamen mit keinem der Serienausbauten klar. Der Alltagscamper soll so unauffällig wie möglich daher kommen, ohne äußere sichbare Anschlüsse für Strom, Wasser, ohne sichtbaren Abgaskanal für die Standheizung und wir wollen auch ohne aufgestelltes Dach im Auto unauffällig überall stehen und schlafen können. Dem stehen aber die schmalen und unbequemen Autositze der Serienausbauten im Wege. 1,10 m Liegebreite sind uns dann doch etwas zu kuschelig. Wir haben dann eine kleine Bulli-Manufaktur gefunden, die sehr hochwertig ausbaut und die als Bett ausklappbare Rücksitzbank gleich als Bettmatratze polstert. Also nicht Schlafen auf dem Autositz, sondern Sitzen auf der Bettmatratze, bei einem Liegemaß von max. bis zu 1,60 m und im Fußbereich immerhin noch 1,35 m. Für uns die perfekte Lösung, da der Bulli hauptsächlich als Alltagsfahrzeug bewegt werden soll, jedoch auch für Kurztripps oder ein paar Tage Camping sehr guten Schlafkomfort bieten muss.
Anfangs war es sehr schwer für mich, sich als "Stern Junge" tatsächlich für einen VW Bus zu entscheiden. Nach einer ausgiebigen Probefahrt mit einem 150 PS T6.1 mit DSG und California-Ausstattung (also vom Gewicht vergleichbar mit unserem Ausbau) war ich dann aber sehr angenehm überrascht. Der T6.1 fährt sich für mein Gefühl leichter und angenehmer noch, als die Mercedes V-Klasse. Hätte ich nicht gedacht. Also wird der GLC nun endgültig gegen einen Bulli "getauscht".
Das Fahrzeug wird einschließlich Aufstelldach Indiumgrau-Metallic, schwarze 18" Felgen und 4-Kanal-Vollluftfederung, Vollverglasung blickdicht von außen im Fahrgastraum mit spezieller Scheibentönung. Die Sitze werden individuell bezogen mit schwarzem Glattleder an den Seiten, Rückenteilen und Beinauflagen, die Mittelsitzflächen in sandfarbenem Alcantara. An Ausstattung ist wohl alles dran und drin, was für den T6.1 möglich ist.
Da ich den Bus optisch noch ein wenig netter machen und verbessern möchte, hoffe ich hier im Forum die einen oder anderen Anregungen zu bekommen .
ich bin Jan und warte derzeit auf meinen T6.1 als Manufaktur-Camperausbau, der voraussichtlich 1-2 Quartal 2024 fertig gestellt und abholbereit sein soll.
Zumindest habe ich einen der letzten vom Ausbauer vorbestellten T6.1 in Farbe und Ausstattung bekommen. Wehmutstropfen: leider ohne Allrad.
Ich habe seit Jahren parallel zum Alltagsauto immer schon Wohnmobile gefahren. Die extreme Zunahme der Camper und damit verbundene "Unfreiheit" hat die Mobile dann immer weiter "schrumpfen" lassen; vom 10 m Liner zum 6 m Kompaktmobil und nun zum Bulli mit Camper-Manufakturausbau als Alltagsfahrzeug.
Wir kamen mit keinem der Serienausbauten klar. Der Alltagscamper soll so unauffällig wie möglich daher kommen, ohne äußere sichbare Anschlüsse für Strom, Wasser, ohne sichtbaren Abgaskanal für die Standheizung und wir wollen auch ohne aufgestelltes Dach im Auto unauffällig überall stehen und schlafen können. Dem stehen aber die schmalen und unbequemen Autositze der Serienausbauten im Wege. 1,10 m Liegebreite sind uns dann doch etwas zu kuschelig. Wir haben dann eine kleine Bulli-Manufaktur gefunden, die sehr hochwertig ausbaut und die als Bett ausklappbare Rücksitzbank gleich als Bettmatratze polstert. Also nicht Schlafen auf dem Autositz, sondern Sitzen auf der Bettmatratze, bei einem Liegemaß von max. bis zu 1,60 m und im Fußbereich immerhin noch 1,35 m. Für uns die perfekte Lösung, da der Bulli hauptsächlich als Alltagsfahrzeug bewegt werden soll, jedoch auch für Kurztripps oder ein paar Tage Camping sehr guten Schlafkomfort bieten muss.
Anfangs war es sehr schwer für mich, sich als "Stern Junge" tatsächlich für einen VW Bus zu entscheiden. Nach einer ausgiebigen Probefahrt mit einem 150 PS T6.1 mit DSG und California-Ausstattung (also vom Gewicht vergleichbar mit unserem Ausbau) war ich dann aber sehr angenehm überrascht. Der T6.1 fährt sich für mein Gefühl leichter und angenehmer noch, als die Mercedes V-Klasse. Hätte ich nicht gedacht. Also wird der GLC nun endgültig gegen einen Bulli "getauscht".
Das Fahrzeug wird einschließlich Aufstelldach Indiumgrau-Metallic, schwarze 18" Felgen und 4-Kanal-Vollluftfederung, Vollverglasung blickdicht von außen im Fahrgastraum mit spezieller Scheibentönung. Die Sitze werden individuell bezogen mit schwarzem Glattleder an den Seiten, Rückenteilen und Beinauflagen, die Mittelsitzflächen in sandfarbenem Alcantara. An Ausstattung ist wohl alles dran und drin, was für den T6.1 möglich ist.
Da ich den Bus optisch noch ein wenig netter machen und verbessern möchte, hoffe ich hier im Forum die einen oder anderen Anregungen zu bekommen .