Berg-Fan
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T6.1 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2021
- Motor
- DPF
- ab Werk
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Ausbau zum Camper
Wenn das Ladegerät an der Startbatterie hängt, macht der VCC nicht auf.Bei Motor läuft gibt es keinen Rückladezweig von 1 A. In dem Fall würde der VCC die Bordbatterie aus der Starterbatterie laden wollen. An der Bordbatterie liegt aber bereits Ladespannung durch das Ladegerät an und der VCC hält sie damit für voll.
Was passiert wenn du das Ladegerät an die Starterbatterie klemmst und nicht an die Bordbatterie?
Das mit der Ladespannung an der Bordbatterie macht natürlich auch Sinn. Also habe ich vielleicht ein defektes Gerät? Oder ist es diese einzigartige Kombi aus extrem leerer Batterie und Landstrom gewesen? Ich kann das gerade nicht reproduzieren, aber ich habe ja früher schonmal Landstrom dran gehabt und da hat er nur mit besagtem 1A zurückgeladen.
Das war übrigens Rollo, nicht ich. Ich habe gesagt, ich glaube, dass es so ist. Ob tatsächlich D+ anlag, kann ich rückwirkend nicht testen, hatte ja kein Multimeter dabei Damals ging der VCC an und das macht der ja nicht aus Jux (oder vielleicht doch?) Ich müsste jetzt die Batterie nochmal richtig leersaugen und schauen, was dann passiert. Kann ich nächste Woche mal versuchen.Du hast gerade geschrieben, wenn der Motor nicht läuft und das LG an der Bordbatterie hängt ist D+ auch da. Also entscheide dich bitte mal!