MarkusMMX
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6.1 Multivan
- Erstzulassung
- 03/2022
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
Ich fahre im Moment einen T6. Dieser hatte ab Werk eine Zeitbatterie mit Trennrelais verbaut.
Diese habe ich ausgetauscht durch eine Liontron Lithium Batterie mit 100Ah und das Relais wurde ersetzt durch einen Votronic VCC 1212-30 Ladebooster.
Ich würde die beiden Sachen gerne für meinen bestellten T6.1 weiter nutzen.
Den 6.1 habe ich mit Luftstandheizung bestellt. Das beinhaltet zwangsläufig die „Zweitbatterie mit Trennrelais und Batterieüberwachung“.
Wie läuft das dann mit dem Messshunt? Der Bulli misst ja jeden Stromfluss von und zur Zweitbatterie und berechnet somit den Ladezustand und schaltet dementsprechend das Trennrelais.
Eigentlich kann das mit einer Lithium nicht funktionieren…
Vielleicht steht ja jemand vor dem gleichen Problem und hat eine Lösung parat.
Gruß
Diese habe ich ausgetauscht durch eine Liontron Lithium Batterie mit 100Ah und das Relais wurde ersetzt durch einen Votronic VCC 1212-30 Ladebooster.
Ich würde die beiden Sachen gerne für meinen bestellten T6.1 weiter nutzen.
Den 6.1 habe ich mit Luftstandheizung bestellt. Das beinhaltet zwangsläufig die „Zweitbatterie mit Trennrelais und Batterieüberwachung“.
Wie läuft das dann mit dem Messshunt? Der Bulli misst ja jeden Stromfluss von und zur Zweitbatterie und berechnet somit den Ladezustand und schaltet dementsprechend das Trennrelais.
Eigentlich kann das mit einer Lithium nicht funktionieren…
Vielleicht steht ja jemand vor dem gleichen Problem und hat eine Lösung parat.
Gruß