Varta Start Stop Batterie für meinen Bus geeignet?

Nigginger

Jung-Mitglied
Ort
Ingolstadt
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
FIN
WV1ZZZ7HZ7HO47182
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Guten Abend zusammen,

ich habe über den Winter meinen Bus bei der Verwandtschaft im ländlichen Bayern gelagert und bin heute mit Ladegerät angerückt um ihn wieder abzuholen. Leider rührt sich bei der Batterie gar nichts mehr und sie ist tiefenentladen (ja ich weiß absoluter Anfängerfehler die Batterie über den Winter nicht auszubauen...)

Morgen hat leider keiner Zeit mich irgendwo hinzufahren, aber wie der Zufall es will hat genau eine Person hier im Dorf auf eBay diese Batterie angeboten:

Ich habe schon hier im Forum geschaut und von der Maße würde die Batterie passen. Ich habe aber auch etwas von Batterie anlernen gelesen und bin mir unsicher ob die Start-Stop Funktion der Batterie Probleme bereiten kann? Mein auto hat kein Start Stopp! Kann ich die dann einfach einbauen und damit ohne Probleme lostuckern. Andere Auswahl gibt's hier leider nicht und ich muss morgen leider weiter und würde sonst mit dem Zug zurück fahren.

Danke schonmal im voraus an euch alle.

Liebe Grüße,

Niklas
 
Hallo Niklas, ich glaube die VARTA hatte ich auch schon mal drinnen. 🤦‍♂️
So für 2 Jahre oder vielleicht etwas mehr/weniger? 😳 🤷‍♂️ 😟

Aktuell hab ich eine "Exide SE1000 100Ah 900A" verbaut. - war auch mal irgendwo hier Thema 😉
Aber du hast ja aktuell nicht gerade die große Auswahl. 🤷‍♂️😁

und von der Maße würde die Batterie passen.
👍 - sofern es um deine Startbatterie geht. 🤔 (wird aber wohl im "Kasten" so sein)

Ich habe aber auch etwas von Batterie anlernen gelesen und bin mir unsicher ob die Start-Stop Funktion der Batterie Probleme bereiten kann? Mein auto hat kein Start Stopp!
Vergiss es - du hast dir ja die Antwort schon selbst gegeben. 😉👍
Anlernen o.ä. ist eher ab dem T5.2 mit Batteriemanager (oder wie das Dingsbums genannt wird) zutreffend. 🤷‍♂️

Kann ich die dann einfach einbauen und damit ohne Probleme lostuckern.
Ja 👍😉
 
Na das klingt ja schonmal ganz gut. Ja Auswahl habe ich grade leider nicht viel. Sehr ärgerlich. Aber bevor ich jetzt nochmal extra mitm Zug anreise, hole ich mir lieber diese Batterie ab, genieße das restliche Wochenende und kann nächstes Wochenende schon los düsen. Preislich ist sie auch echt okay, derjenige hat wohl selbst nicht damit gerechnet, dass jemand hier die Batterie abholen kommt. 😁

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :)
 
Zurück
Oben