Vanessa Camping Drehkonsoleneinbau und TÜV

cyriax

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein Danke
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 300
Extras
Gute Nacht, GRA, MFB, Raucherausführung, Parkpilot usw.
Umbauten / Tuning
Drehsitz Beifahrer, Vorhänge Fahrgastraum, Kinderbett für vorn
Hallo in die Runde,
ich muß jetzt doch mal mein Frust an dieser Stelle loswerden.
Wir haben uns am WE in unsererm Dicken von Vanessa Mobilcamping eine Drehkonsolen für die Beifahrerseite einbauen lassen. Während des Einbaus hab ich dann gesehen, dass es eine Konsole von Sportscraft war und nicht die im Internet präsentierte. Auf meine Frage bzgl. ABE oder TÜV Eintragung wurde ich beruhigt und mir wurde versichert das es eine ABE bzw TÜV Zulassung gäbe und das es noch NIE Probleme gab. In Berlin angekommen, teilte mir der TÜV mit, dass ich das Ding eintragen müsste ( kostet ca 20€) und der TÜV für die Begutachtung natürlich auch noch 50€ verlangt. Ich könnte kotzen.... Ich finde das sau frech Drehkonsolen einzubauen und die Folgekosten beim TÜV zu verschweigen
Grüße aus Berlin Holger
 
AW: Vanessa Camping Drehkonsoleneinbau und TÜV

Hallo Holger,

komisch, bei mir hat der TÜV des so akzeptiert und ich musste da nix mehr machen. Vielleicht is des auch TÜV-Stellen-abhängig. Und auf der Sportscraft-Seite geben die selbst an, dass der Drehsitz für den T5 ein TÜV-Gutachten hat.
Bin bis jetzt zufrieden mit dem Drehsitz.

Grüße, Camper88
 
AW: Vanessa Camping Drehkonsoleneinbau und TÜV

ja, zufrieden bin ich auch mit der Konsole.

In Berlin müssen Dinge ohne ABE halt eingetragen werden, egal ob mit oder ohne Gutachten.

Grüße
 
Zurück
Oben