USB Interface - Audio-Link USB/SD

AW: USB Interface - Audio-Link USB/SD

Servus
ich hab den Bluebird am RCD 200 (z.B. VW Seat USB SD MP3 Interface MFD2 RCD 200 300 500: Amazon.de: Elektronik

Funktioniert mit allen drei Eingängen wunderbar, Montage war ein Klax, muss nur am Wechslereingang eingesteckt werden.

Leider ist das Interface immer wieder verwirrt, wenn es verschidene Verzichnisse abspielen soll, ich habe jetzt alles im Stammverzeichnis, nicht komfortabel, aber geht schon. Wenn ich um die Probleme gewusst hätte, hätte ich mir gleich einen Radio mit Front USB gekauft

Grüße Leines
 
AW: USB Interface - Audio-Link USB/SD

Hört sich gut an mit der Camubox, hier mal ein Link zur Camubox.
http://www.camubox.de
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB Interface - Audio-Link USB/SD

Hallo Leines,

Dein "Bluebird" scheint bauglich mit dem Audio-Link zu sein. Ähnlichen Gedächtnisschwund konnte ich bei dem Teil auch noch feststellen...

@Topstar: Danke für den Link zur Camubox...hatte ich vorhin vergessen...dort ist alles bestens in einer Anleitung beschrieben...

Gruß
Andreas
 
AW: USB Interface - Audio-Link USB/SD

Habe vorhin mal mit dem von Camubox telefoniert, möchte die Box nicht irgendwo rumfliegen haben sondern einen festen Einbaupunkt z.B. in einer Blindkappe an der Schaltung oder ähnlich. Bekome da demnächst ein Angebot
 
AW: USB Interface - Audio-Link USB/SD

...ich habe mir seitlich eine Loch für das Kabel in das Handschuhfach gebohrt und die Box mit Klettband an der linken Seitenwand innen fixiert. Es hält absolut fest und ich kann es jederzeit wieder rausnehmen. An die SD-CArd oder USB-Stick komme ich immer ran.

Vielleicht hast Du ja noch die Möglichkeit, das Teil komplett hinter dem Handschuhfach zu versteckenund per USB-Verlängerung quasi eine "mp3-Steckdose" in eine Blindkappe legen..

Gruß,

Andreas
 
AW: USB Interface - Audio-Link USB/SD

Vielleicht hast Du ja noch die Möglichkeit, das Teil komplett hinter dem Handschuhfach zu versteckenund per USB-Verlängerung quasi eine "mp3-Steckdose" in eine Blindkappe legen..

Gruß,

Andreas

Hallo Andreas,
sowas in der Art habe ich vor.

Gruß Ralf
 
AW: USB Interface - Audio-Link USB/SD

Hallo,
ich habe auch kürzlich den Audio-Link ins Handschuhfach eingebaut. Einbau und Funktion am Delta6 völlig problemlos. Keine Angst vor dem bohren des Loches für die Kabel.
Das ist auch völlig simpel. Es geht auch mit einem Dremel o.ä. sehr gut, denn das Loch muß natürlich mindestens so groß sein, daß der Stecker durchpasst . Wichtig dann auch die Sache mit der Benennung der Ordner (CD01....CD06) sonst geht nichts...!
Nur Mut .....ist echt einfach!

Gruß Peter
 
AW: USB Interface - Audio-Link USB/SD

Hi zusammen,

ich habe eine kurze Frage. Wenn ihr einen Ipod/Iphone an den USB Anschluss hängt, läd dieser dann vernünftig?
 
AW: USB Interface - Audio-Link USB/SD

@Hallo Jungs, Genau mein Thema!
Ich will meinen iRiver MP3 Player an den Delta(6) hängen. Ich weiss nun wirklich nicht ob ich ne Camubox oder den Audiolink dazu verwenden soll.
Auch möchte ich das Ding nicht immer sehen, müsste also ne versteckte Einbau Variante sein.
Habt ihr Bilder von Euren Lösungen, was empfehlt ihr mir für ein Gerät?

Danke für Euer kompetentes Feedback.
 
AW: USB Interface - Audio-Link USB/SD

Hallo,

wir ich schon an anderer Stelle einmal schrieb, habe ich bei meinem Radio erst den Audiolink angeschlossen und nach wenigen Wochen wieder entsorgt, da es erstens unter bekannten Gedächtnisschwund litt und auch am Radio oft komplett nicht mehr als Wechsler erkannt wurde. Erst ein völliges Trennen des Quadlocksteckers half und es lief wieder für eingeZeit.
Daß dieser Vorgang, der mit nunmal mit dem Ausbau des Radios einhergeht, nicht gerade alltagstauglich ist, muß ich wohl nicht weiter erwähnen...

Ich habe den Audiolink mit einem passenden Schreiben zurückgesandt und seit Feb. 2010 bislang, trotz Nachhakens bei Audiolink in Köln) noch keine Rückmeldung (geschweigte denn das Geld X( ) erhalten....klasse Service....

Ich bin dan auf die CAMUBOX gestoßen und von dem Teil mit seinen "Zusatzfunktionen" völlig begeistert. Es ist denen auf eine plausible Art gelungen, das doofe VW-System zu überlisten und 99 CDs (also Ordner) direkt anzuwählen...und das Teil läuft seit dem ersten Tag absolut störungsfrei. Standardmäßig habe ich eine SD-CArd drinn und wenn die Kids was anderes wollen, bekommen sie einen von mir präparierten USB-Stick (Prio, Ordner,...) und die Sache ist geritzt.

Da ich allerdigs keinen IPod habe, kann ich über die Ladequalitäten der CAMUBOX nichts sagen.

Verbaut habe ich das gute Stück im Handschuhfachauf der linken Seite

Sonnige Grüße aus Südfrankreich
Andreas
 
AW: USB Interface - Audio-Link USB/SD

Habt ihr Bilder von Euren Lösungen, was empfehlt ihr mir für ein Gerät?

Auch ich würde mir gerne die Camubox holen, nur würde ich vorher schon gerne wissen wie sieht es auf dem Radiodisplay aus, wenn Camubox "on" ist. Kann nicht mal jemand der die Box schon betreibt ein Bildchen machen.
Achso mein Radio ist "VW Delta 6"
radioom2y.jpg

Ich danke euch.

Gruß Don
 
AW: USB Interface - Audio-Link USB/SD

hallo zusammen!

ich hatte mich mal vor einiger zeit mit dem thema auseinander gesetzt und war damals auf das 'solisto.pro' (link zur herstellerseite) gestoßen, wo ich mich allerdings gefragt hatte, ob wohl der aux in bei wiedergabe eines titels vom specihermedium ein overlay bietet wie bei der hier erwähnten camubox-ia.

als vorteile der camubox ergeben sich für mich:
- aux-in audio overlay
- c99 mode (mehr als 6 verzeichnisse und ohne benennungsvorgabe!)
- alphabetische abspielreihenfolge möglich (tracks sind bei mir immer nummeriert!)
- firmware-updatebar

aber auch ein paar unklarheiten oder gar nachteile:
- playlist-support? (keine info auf der webseite hierzu gefunden)
- wiedergabe anderer formate (solisto bietet mp3, aac, wma, ideal wäre für mich mp3, aac, aac+, ogg, flac)
- wird die wiedergabe an der letzten unterbrechung fortgesetzt? oder startet diese default-mässig immer bei ordner 1 track 1? (das fänd ich nicht so gut!)

nach heutigem ermessen überwiegen für mich die vorteile der camubox, was meint ihr?


weiterhin beschäftigt mich der einbau. da mein handy/smartphone (mit 3,5mm plug) auch als navi dient und ich dieses per brodit-halterung am lüftergitter rechts des lenkrades befestigen möchte würde ich nur ungern ein aux-kabel quer über die mittelkonsole ins handschuhfach spannen, sondern lieber die ablage oberhalb des radios für den einbau verwenden.
am liebsten würde ich die komplette box unsichtbar irgendwo unter/neben der ablage verbauen und auf den sd-slot verzichten, dafür usb und aux-in per verlängerung in besagte ablage legen.
hat jemand schonmal derartiges versucht oder gibt es erfahrungen, ob in der nähe der ablage igendwo platz ist, um die box unsichtbar einzubauen?

weiterhin würde mich genauso wie don eine kurze bilderserie a'la 'radio an, welchsel auf aux(camubox), wahl von ordner nummer x (mit 0 < x < 7) und nachfolgender wahl eines ordners y (mit 6 < y < 100)' interessieren.

vielen dank für die ideen & rückmeldungen,
grüße, red
 
AW: USB Interface - Audio-Link USB/SD

Hallo,
Ich habe den Audio Link bei mir verbaut bezüglich camubox kann ich nicht viel sagen.
Nur soviel (so hab ich es eingebaut):
Einbau vom Brodit-halter an Lüftungsgitter Mitte neben dem Radio rechts (für Handy).
Das Handy über 3,5 mm Klinke am Audio Link angeschlossen.
Hinter dem Handschuhfach hast du genug Platz.
Du kannst alles relativ einfach einbauen und anschließen.
Nach meiner Meinung ist das Handy :) besser als Player geeignet als diese 99 Titel Ordnerstruktur die sich bei Audio Link auch manchmal "aufhängt".
Bilder kann ich mal einstellen wenn gewünscht.
Gruß Frank
 
AW: USB Interface - Audio-Link USB/SD

Hallo Don,

die CAMUBOX verhält sich am Radio genauso, wie der originale VW-Wechlser oder die Audio-Link-Kiste.

Du siehst immer nur die CD und den Track. Eine Textanzeige für Titel, ID3,... ist nicht möglich, wurde aber auch schon an anderen Stellen immer wieder bemängelt...liegt nur nicht an den Playern, sondern an den Radios...die können es halt nicht.

Eine gute Beschreibung findest Du hier:
http://www.camubox.de/de/Bedienungsanleitung.pdf

So habe ich mich damals aus orientiert und genauso funktioniert das Teil auch. Ich betreibe es im C99-Mode und habe ca.50 CDs drauf.

Die Suche nach der richtigen CD ist schon etwas nervig, aber mit einer kleinen Liste oder etwas Geduld gehts schon. Überzeugend finde ich bei dem Teil, daß ich bislang noch keinen Aufhänger hatte....und ich bin beim Stecken und Ziehen von SD-Card und Sticks nicht feige....war beim Audiolink undenkbar....

Sehr vortteilhaft ist m.E. auch die Priorisierung der Speichermedien. Die "musiaklische Grundversorgung" ist auf der SD-Card und wenn die Kids mal was anders hören wollen, habe ich einen präparierten USB-Stick und die Sache ist geritzt...siehe CAMUBOX-Anleitung...

Gruß,
kohbrink
 
AW: USB Interface - Audio-Link USB/SD

Danke.
Wenn nichts angezeigt wird, brauche ich auch kein Bild;). Wie das Radio aussieht, weiß ich ja. :D

Gruß Don
 
AW: USB Interface - Audio-Link USB/SD

ich danke ebenso für die verlinkung der camubox-anleitung, insbesondere die sache mit der anzeige beim c99 modus ist damit gelöst.
für alle, die zu faul sind, selber nachzulesen:
im c99 modus werden nur noch 2 cds im virtuellen wechsler angezeigt. cd1 dient zur navigation im aktuellen ordner und cd2 zur wahl der ordner anhand der virtuellen tracknummern.

kann mir wer evtl zu meinen anderen fragen noch was sagen?
wie ist es z.b. mit der wiederaufnahme nach quellen wechsel oder zündungs-unterbrechung? merkt sich die camubox die position im titel oder beginnt den zuletzt abgespielten track von vorne abzuspielen oder das zuletzt abgespielte verzeichnis oder gar nichts von alldem?

@frank: du schreibst, dass du deine brodit-halterung am lüftungsgitter rechts des radios angebracht hast, ist dir da das handy nicht zu weit aus dem sichtfeld/reichweite bzw kannst du etwas auf dem display erkennen (anrufernamen etc)? ich denke über eine befestigung am lüftungsgitter links des radios nach, was hat für dich gegen diese lösung gesprochen?

danke & grüße,
red
 
AW: USB Interface - Audio-Link USB/SD

Hallo zusammen, Hallo red,
Da ich alles, sprich Interface, im Handschuhfach verbauen wollte - da man es ja auch bestücken muß (SD Karte;USB Stick;Klinke) - ist es dort sicher etwas einfacher zu verbauen. Die Anschlusswege sind einfach kürzer und es ist von außen nichts sichtbar. Für mich ist alles gut seh und bedienbar. Das Original Navi sitzt ja auch in der Mitte.
Ich mache am WE mal ein paar Fotos.
Gruß Frank
 
AW: USB Interface - Audio-Link USB/SD

CIMG1014.jpgCIMG1021.jpgCIMG1012.jpgCIMG1016.jpgCIMG1017.jpgCIMG1020.jpgCIMG1019.jpgCIMG1015.jpgCIMG1013.jpg
Hallo,
hier wie versprochen die Fotos!
Gruß Frank
 
AW: USB Interface - Audio-Link USB/SD

Hallo, habe gerade mit viel Aufwand ein DMC Teil an mein Delta Radio verbaut, der Anschluss war auch erfolgreich, jedenfalls leuchtet die Box und wird auch vom Radio als Wechsler erkannt. Nur Töne werden nicht wiedergegeben. Ich habe schon verschiedene Konstellationen ausprobiert, aber selbst über den Klinkenstecker erfolgt keine Wiedergabe. Die Anleitungen im Netz, bzw. des Herstellers zur Problembehebung sind sehr kryptisch, ( Anlegen von Stammverzeichnissen, Master Slave Funktion, ...) Wer hat so ein Ding und wie startet man am besten? Von wegen plug`n play....

Wäre schade wenn 2 Nachmittage Bastelarbeit (davon einer zum Ausbau des Delta Radios) umsonst gewesen wären!

Bin um jeden Tipp dankbar schwabach:help:
 
iPod-Interface - Audio-Link an MCD

Meine Erfahrungen mit dem Audio-Link (verbindet in unserem Fall einen iPod Nano mit dem serienmäßigen Radio/Navi MCD, diverse andere Kombinationen sind lieferbar):
1.) Bestellung / Lieferung: Die Bestellung über die Anbieterwebsite (google hilft) war problemlos; wenn man das richtige Radio angibt, kommt die passende Steckerkombination mitsamt den in unserem Fall 4 Haken zum Rausziehen des MCD; in unserem Fall Lieferung innerhalb von zwei Tagen.
2.) Einbau: nach Herausziehen des MCD ist der Anschluss am Steckereingang für den CD-Wechsler mit der auf der Hersteller-Website oder auch hier im Board zu findenden Anleitung auch für einen technischen Laien ein Kinderspiel. Das Anschlusskabel für den iPod habe ich erst einmal durch eine links im Handschuhfach zu findende Blindkappe geführt (das Handschuhfach in unserem Cali Beach lässt sich nach dem Lösen weniger Schrauben einfach herausziehen). Vielleicht werde ich das gute Stück später durch eine der Blindkappen an der Armaturenbrettvorderseite (z.B. neben dem Sitzheizungstaster) herausführen; vorerst bediene ich den iPod nur im Stehen (oder ein Passagier macht das), weil mich das Gefummele zu sehr vom Geschehen auf der Straße ablenken würde...
3.) Bedienung: Theoretisch läßt sich der iPod nun über die Radio-Tasten bedienen; allerdings ist die Navigation durch die Listen unübersichtlich - oder ich habe es nur nicht richtig kapiert. Die Bedienung ist aber weiterhin über die iPod-Oberfläche möglich, mit allen Möglichkeiten.
Fazit: Das Ganze funktioniert sehr gut, war einfach einzubauen, und der Preis mit knapp unter 100,- Euronen inkl. Lieferung fair.
 
Zurück
Oben