USB Interface - Audio-Link USB/SD

Schwälmer

Jung-Mitglied
Ort
Schwalmstadt
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07.2004
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Motortuning
nein wozu?
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
AHK, GRA
Umbauten / Tuning
Navigon GPS, Zenec LCD Deckenmonitor, Waeco Kühlbox, Rothmann Sitzbezüge
:help:
Hallo benötige mal Entscheidungshilfe,
stehe zwischen der frage ob ich den USB Interface von Dietz oder den Audio-Link USB/SD einbauen soll. Hat jemand erfahrung mit den Geräten gesammelt?

USB Interface für USB Sticks und MP3 Player bis 2GB mit 6 Ordnern und max 99 mp3 kostet 159,-

Audio-Link für USB Sticks, SD Karte und mini USB für MP3 Player, max 12 Ordner mit je 1000 mp3, max 32GB SD 120GB 2,5" HDD kostet 99,-

Verwedet werden soll einer der beiden am Delta 6.

http://www.dietz2.biz/katalog_ansicht.asp

Audiolink - USB-Modell

Danke schon mal
Heiko
 
AW: USB Interface - Audio-Link USB/SD

Hallo Heiko,
ich habe mir den Audiolink eingebaut und bin sehr zufrieden habe das als Tutorial veröffentlicht).
Ich nutze eine 4GB SD Card. Allerdings funzt das mit den 6 Ordnern nicht. Habe jetzt 1000 Lieder im Ordner 1. Kommunikation mit dem Delta, der Lenkradfernbedienung und der MFA ist ausgezeichnet.
Habe das ganze in die obere Ablage verbaut.
Gruß Rainer
 
AW: USB Interface - Audio-Link USB/SD

Ich habe den Audiolink. Über das Radio kann ich mit den Tasten 1 is 6 die Ordner ansprechen (habe noch nicht ausprobiert, ob mit dem Delta6 mehr als 6 Ordner möglich sind); zum nächsten Track kommt man mit ">" oder recht elegant mit dem rechten Drehregler (recht angenehm, wenn man von Titel 1 zu Titel 25 möchte und nicht 24 mal > tippen möchte). Der Audiolink liegt im Handschuhfach. Audiolink kann ich empfehlen. Dietz kenne ich nicht.
Gruß Stefan
 
AW: USB Interface - Audio-Link USB/SD

Hallo Stefan,
kannst Du mir schreiben welches Radio genau Du hast. Mich würde es brennend interessieren wie ich das mit den 6 Ordnern hinkriege.
Gruß Rainer
 
AW: USB Interface - Audio-Link USB/SD

Ich habe das Radio, das auf der Audiolink Website mit Delta 6 12 pin Quadlock
bezeichnet ist. Sieht so aus
delta6.jpg


Die Ordner müssen mit CD01 bis CD06 bezeichnet sein - andere Namen funktionieren nicht.

Gruß Stefan
 
AW: USB Interface - Audio-Link USB/SD

Hallo Stefan,
danke für die Beschreibung!!!
Habe meine Ordner umbenannt - und - es funzt!
Gruß Rainer.
 
AW: USB Interface - Audio-Link USB/SD

Hallo,
war heut bei Hahnen ein GRA Nachrüsten lassen. Hab mich dort für den MP3 Wechsler entschieden und gleich einbauen lassen.

Danke
Heiko
 
AW: USB Interface - Audio-Link USB/SD

Hallo, auch auf die Gefahr hin, dass ich eine dumme Frage stelle....

Das mit dem Audio Link ist so wie ich mir das vorstelle.....

Nur ein paar Fragen:

1. Laut Audiolink geht das mit meinem Navi....
2. Geht das wenn schon einen Wechsler angeschlossen habe ?
3. Ich möchte auf jeden Fall am Lenkrad oder am Navi bedienen .!?

Danke schon mal....
 
AW: USB Interface - Audio-Link USB/SD

Hallo,

seit gestern habe ich den Audio-Link auch drin.

Danke an ACR in Bamberg.

Einbau eine halbe Stunde. Der Audio-Link wurde im Handschuhfach verbaut.
Sie Bild in meiner Galerie.

Funktion ist super. Der Audio-Link schaltet immer bei jedem 2. Wechsel auf den
CD Wechsler etweder auf den Audio-Link oder den CD-Wechsler.

Nur CD-Text geht nicht. Somit scheinen mir 100 Lieder pro Ordner etwas unübersichtlich.

Gruss Torsten
 
AW: USB Interface - Audio-Link USB/SD

Ich hab jetzt auch Den AudioLink USB am Delta im Fach über dem Radio untergebracht, Input über AUX in (dann aber ohne Speichermedium) und das mit den CD01...06 funktioniert, aber nur wenn maximal 99 Titel pro CD auf dem USB Stick sind. Dann wüsste ich gerne wie ich die Reihenfolge der MP3s festlegen kann 00...99 vor dem Dateinamen reicht nicht? Die Anleitung is minimalistisch ...
Gruß

Update: Alles im Griff, hier die Hinweise !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB Interface - Audio-Link USB/SD

Die Titel werden genau in der Reihenfolge abgespielt, in der sie auf das Speichermedium kopiert worden sind (zumindest bei meiner SD-Karte ist das so - mit USB Stick hab ich's noch nicht ausprobiert - dürfte aber genauso sein). Viel Erfolg!
 
AW: USB Interface - Audio-Link USB/SD

Die Titel werden genau in der Reihenfolge abgespielt, in der sie auf das Speichermedium kopiert worden sind (zumindest bei meiner SD-Karte ist das so - mit USB Stick hab ich's noch nicht ausprobiert - dürfte aber genauso sein). Viel Erfolg!

Hallo!

Ist auch beim USB Stick so.
 
AW: USB Interface - Audio-Link USB/SD

Hallo.

Das klingt alles sehr interessant.
Eine Frage: Kann man den Audiolink auch am CD-Wechsler unter dem Beifahrersitz anschließen oder geht das nur am Radio? Ich scheue mich etwas vor dem Bohren...

Gruß,
T5flower
 
AW: USB Interface - Audio-Link USB/SD

Morjn,
@T5flower:
Ich scheue mich etwas vor dem Bohren...
Ich kenn jetzt die spezielle Ausstattung eines Cali nicht, aber wenn Du im Handschuhfach eine Aux-Buchse haben solltest, brauchst Du eigentlich gar nicht Bohren. Diese Buchse läßt sich nach Ausbau des Handschuhfachs ganz leicht herausklipsen. Durch die dabei entstehende Öffnung passt das Steckergedöns des Audiolink locker durch und es ist nur eine kleine Aussparung (damit das Kabel passt, ca. 6 mm Durchmesser) seitlich in der vorhandenen Öffnung der Aux-Buchse notwendig. Dann Kabel zum Radio ziehen, Aux-Buchse wieder einklipsen und Spaß haben.

Gruß
AlphA OmegA
 
AW: USB Interface - Audio-Link USB/SD

Danke, das klingt ja einfach. Aux-Buchse ist vorhanden.
Gruß, T5flower
 
AW: USB Interface - Audio-Link USB/SD

Die Titel werden genau in der Reihenfolge abgespielt, in der sie auf das Speichermedium kopiert worden sind (zumindest bei meiner SD-Karte ist das so - mit USB Stick hab ich's noch nicht ausprobiert - dürfte aber genauso sein). Viel Erfolg!

@Stefan
Ich habe auch Probleme mit der Reinfolge der MP3 Datein. Ich habe die Datein Albumweise auf meie 4GB SD Karte kopiert, und trotzdem wird jederTitel durcheinander geworfen.
Hast du/ Ihr einen Tip für mich????
 
AW: USB Interface - Audio-Link USB/SD

Ja!

ReOrganize! oder SongManager machen das wieder "ordentlich".

Sind frei und google hilft ;)

Hab auch gestaunt, welches Chaos Windoofs beim einfachen Kopieren anrichtet...

Geordnete Grüße aus Berlin,
Tom
 
AW: USB Interface - Audio-Link USB/SD

Morjn,

übrigens muß nach dem Ordner CD06 nicht unbedingt Schluss sein:
Auch nachfolgende Ordner (CD07, CD08 usw.) werden abgespielt. Allerdings kann man diese Ordner nicht direkt anwählen. Aber nach der letzten Datei in Ordner CD06 wird CD07 abgespielt. Dort kann man dann auch wieder vorspulen ....

Vielleicht hilft's jemandem...

Gruß
AlphA OmegA
 
AW: USB Interface - Audio-Link USB/SD

Albumweise kopieren geht auch nicht - man muss wirklich die Titel einen nach dem anderen auf die Karte kopieren. Die echte Reihenfolge auf der Karte kann man auch mit dem DIR-Befehl im DOS-Fenster sehen. Viel Glück

Stefan
 
AW: USB Interface - Audio-Link USB/SD

Hallo Leute,

ich stöbere gerade im Forum herum und möchte Euch an dieser Stelle meine Erfahrungen mit dem Audio-Link in Kombination mit meinem RCD-200 nicht vorenthalten...

...wie ich bereits einmal an anderer Stelle schrieb, hatte ich von Beginn an Probleme mit dieser kombination. Audiotechnsich war alles OK, aber einerseits war der Wechslerzustand über das LCD-Display nicht ableabar, da es willkürlich auf zuletzt getätigten Anzeigen stehen blieb. Weiterhin "verlor" der Wechlser sporadisch einzelne Laufwerke, was dann darin mündete, daß sich der Wechlser komplett abmeldete und das Radio mir meldete, es hätte keinen Wechsler angeschlosssen.

Mehrere telefonische Kontakte und EMails an Audio-Link brachten mir nur tröstende Worte und keine Lösungen. Alle Tips (Wechseln der Speichermedien, Formatieren,...brachten mir keine Abhilfe) So konnte ich den Wechsler erst duch Abziehen des Quadlocksteckers vom Radio wiederbeleben....scheiß Lösung....

Da ich nun die Nase voll hatte, bestellte ich mir auch reiner Neugier die "Camubox", um einmal ein Vergleichsgerät am Radio zu betreiben......

...siehe da, alles lief mit der Box sofort zu meiner vollen Zufriedenheit, so, wie es schon mit dem Audiolink hätte laufen sollen.

Alle Funktionen OK, LCD OK, tolle Sonderfunktionen (z.B. Ordner können beliebig benannt werden, 99 CD werden verwaltet,...). Nett ist auch die Idee, ein externes Navi über den Line-In anzuschließen, welches dann automatisch dazwischen funkt, wenn es die Route erfordert...Somit ist das erhalten gleich einem internen Navi, sofern man Musik vom Wechsler hört....

Somit ist meine Entscheidung gefallen, künftig die Camubox im "Dicken" zu nutzen und das andere Gerät mit "bestem Dank" zurückzusenden, was mittlerweise auch geschehen ist...Reaktion habe ich noch keine bekommen.

Ich möchte den Audio-Link nicht schlecht reden, aber in meiner Kmbination mit dem RCD 200 von 2008 lief das Teil nicht...

Weitere Fragen beantworte ich gerne...

Gruß,

Andreas
 
Zurück
Oben