Umbau H4 auf H7 Scheinwerfer

Das H4-Leuchtmittel lässt sich aber kostengünstig wechseln und meine Finger habe ich mir dabei auch noch nicht gebrochen:D;)
Ich erwarte in Kuhzunft ja den Einbau der neuesten Generation von Nachtsichtgeräten. Da sind entgegenkommende LED -I-Ritter eher unvorteilhaft:cool:
 
Hallo ektoras, zu dir muss ich zum wechseln kommen, das bekomme ich nämlich nicht hin.

Gruss aus Berlin
 
Hallo
Bei den Scheinwerfern H7oder H4 ist Materialwert gleich !
Aber um den Kunden auszunehmen macht man diese Politik !
 
Hallo,

....das mit dem Ausbau der Scheinwerfer nach vorne oder oben wäre technisch möglich - keine Ahnung warum man da über die Jahre nicht tut.
Bei Audi ist der Ausbau auch einfach nach vorne möglich.

Was die Frage betrifft - andere Anschluß der Lampen - das ist richtig - diese andere Verkabelung findet aber im Scheinwerfer statt - der Stecker, wo die Scheinwerfer am T Dingens angeschlossen werden ist identisch.

Gruß
Claus
 
Hallo ektoras, zu dir muss ich zum wechseln kommen, das bekomme ich nämlich nicht hin.

Gruss aus Berlin
Keine Ahnung, wo bei uns die Unterschiede im Detail liegen.
Vielleicht hängt das ja mit mit meinem T5.1-Oldtimer zusammen.;)
Ganz einfach ist der Wechsel nicht, aber durchaus auch mit mittelgroßen bis großen Händen und entsprechend langen Armen ohne Werkzeug zu bewerkstelligen.
Pro Leuchtmittel so ca. 2-3 Minuten.
 
Bei VW (und vermutlich auch anderen Herstellern) muß bei einigen Autos die Front ab + Scheinwerfer raus, um z.B. eine Standlichtlampe zu wechseln. "Lieber Herr Kunde, wir haben Ihnen schnell die defekte Standlichtlampe gewechselt - Rechnung: 16€ Material, 80€ Arbeitslohn. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!" :D

Das es beim T6 aber immernoch H4 gibt, finde ich schon sensationell. Ich dachte beim 5.1 schon, dass das vermutlich nicht mehr nötig gewesen wäre. Dann beim 5.2 das gleiche Spiel und nun auch noch beim 5.3 / 6? Fortschritt. ;)


Mein Ducato von 2002 hat schon H7, mein gebrauchter T6 Trendline von 07/2015 hat H4.
Ich bin ehrlich gesagt immer noch geschockt und kann es nicht fassen!!!
 
ich hab mir mit den Osram Nightbreakern geholfen. Das Licht ist dann gerade so erträglich...

Gruss

Vagant

Hat es wenigstens was gebracht, oder war der Unterschied kaum feststellbar?
Muss da auch etwas verbessern, am Besten ohne große Euro-Infusionen...

mfg Uwe
 
Hat es wenigstens was gebracht, oder war der Unterschied kaum feststellbar?
Muss da auch etwas verbessern, am Besten ohne große Euro-Infusionen...

mfg Uwe

Ja, ich habe Osram Night Breaker Unlimited drin.

LG.

Hannes
 
Mein Ducato von 2002 hat schon H7, mein gebrauchter T6 Trendline von 07/2015 hat H4.
Ich bin ehrlich gesagt immer noch geschockt und kann es nicht fassen!!!

Und wer zwingt Dich ein Auto mit H4 zu kaufen??? Gibt ja genug Auswahl
 
Und wer zwingt Dich ein Auto mit H4 zu kaufen??? Gibt ja genug Auswahl

Ich bin an einem H4 -> H7 Umbau auch interessiert. Hatte beim Bestellen meines California Beach nicht damit gerechnet, dass in so großen Autos überhaupt noch H4 verbaut wird. Und es scheint beim Beach auch gar nicht möglich zu sein H7 zu bekommen. VW zwingt mich bei diesem Modell also schon zu H4, wenn ich nicht extrem viel mehr für LED ausgeben will (die man natürlich nur im Paket mit Scheinfwerferrreinigung und LED Rücklicht bekommt...)

Was ist eigentlich von solchen Angeboten zu halten:
DEPO Tagfahrlicht Scheinwerfer TFL DRL VW T5 Bus Facelift T6 schwarz schwarze

Da steht ja Facelift T6, aber irgendwie scheint mir das eher für den 5.2 gedacht oder? Gibt es solche Aftermarket Lösungen auch schon für den T6 und gibt es generell Meinungen dazu (Qualität, Legalität etc.)? Gebrauchte T6 Doppelscheinwerfer habe ich noch nirgends gefunden (nur viele LED in der Bucht).

LG
 
Hallo,

.....wende dich wegen vernünftigen "Originalen" mal an @Mafiabulli

Gruß
Claus
 
Und wer zwingt Dich ein Auto mit H4 zu kaufen??? Gibt ja genug Auswahl
Den TL gibt's nur mit H4 oder LED. H7 ist hier nicht möglich. Es soll ja auch Leute geben, bei denen das Budget begrenzt ist, da ist dann LED nicht darstellbar.
Und am Ende...ich hab es mir erlesen, aber ich konnte auch nicht glauben, dass jemand in dem Preissegment H4 anbietet.
 
Aber anscheinend gibt's ja hier Leute, die H7 bestellt haben bzw. nach Falschlieferung sogar H7 nachgerüstet bekommen haben?!? Vielleicht beim Cali?
 
der Cali Coast hat serienmäßig h7, meiner kam aber mit h4, deswegen würde er auf Kosten von vw auf h7 umgerüstet
 
der Cali Coast hat serienmäßig h7, meiner kam aber mit h4, deswegen würde er auf Kosten von vw auf h7 umgerüstet
Was soll der unnötige Quatsch im Jahr 2016 bei einem Auto für 50.000 Euro?
Nicht jeder Kunde kennt sich so gut aus, dass er zwischen H4 und H7 unterscheiden
kann und auch noch extra vorne hineinschaut und den Fehler bemerkt.
Hat VW mittlerweile grundsätzliche geistig-mentale Schwierigkeiten?
Zwischen H4- und H7-Lampen dürfte es keine Kostenunterschiede geben.
Selbst mein alter T5.1 aus 2008 hat schon H7.

Gruß Bullifant
 
Zurück
Oben