Umbau H4 auf H7 Scheinwerfer

Ganz sicher muß der Kabelbaum geändert werden: Die H4-Birne hat 3 Anschlüsse und die 2X H7 haben je 2, also zusammen 4 Anschlußfahnen. Hatten wir hier aber schon.


Nein, wie Dentmen hier schon ausführte, findet die Umverteilung im Scheinwerfer statt.
 
Beim Golf 3 musste man damals nach der Umrüstung eine zusätzliche Klemme zur Überbrückung in den Sicherrungskasten stecken, somit funktionierte Fern und Abblendlicht gleichzeitig bei eingeschaltetem Fernlicht,
Beim T5 war es ähnlich, hier musste am Lichtschalter der Steckplatz 7 mit dem grün-gelben Kabel vom Lenkstockstalter verbunden werden und schon gings ohne codieren, ob das beim T6 ähnlich ist wird sich zeigen.
Habe meinen am Donnerstag beim :) umrüsten lassen von H4 auf H7, Freitag früh festgestellt das beim Aufblenden das Abblendlicht ausgeht, auf Nachfrage bei VW meint man momentan sich hier erstmal mit dem Werkstattmeister beraten zu müssen, dies wird nicht vor mitte nächster Wochen, meine "freie KFZ Meister Werkstatt des Vertrauens" meint sie könne das Problem in 30 minuten lösen, mei o mei jedesmal das gleiche Theater mit den "Fachwerkstätten" :confused::confused::confused:
 
Das muss umcodiert werden
 
H4 ist wirklich nur noch aus Marketinggruenden im Programm. Es ist so schlecht das man garnicht anders kann als LED oder H7 zu ordern. H4 hat 1000 Lumen, H7 1500lm und Xenon 3500lm. Led vermutlich wie Xenon.
 
Einmal umcodieren beim Freundlichen 110€ , Frechheit nenn ich das.
LED nachrüsten gestaltet sich auch etwas schwierig und preisintensiv.
Habe noch einen Satz original LED Scheinwerfer mit den passenden Steuergeräten liegen, nagelneu mit noch knapp 2 jähriger Garantie, wer Interesse hat kann sich gern bei mir melden.
 
Ich habe Scheinwerfer gewechselt.

20161104_092641.jpg

20161104_092648.jpg

20161104_095415.jpg
 
Ja , bei mir gehts nun auch nach dem umcodieren :)
ich finds besser als vorher :o)
 
Led vermutlich wie Xenon.
Nein... LED hat knapp unter 2000 Lumen! Sonst MUSST (!) du immer eine Reinigungsanlage haben, wie es z.B. auch bei Xenon der Fall ist. LED konnte / kannst Du aber auch ohne Reinigungsanlage bestellen, weswegen die Lichtleistung unter 2000 Lumen sein muss!
 
Ich konnte in den diversen Listen nichts finden...
Wie muss denn umcodiret werden? Hat jemand die Informationen/Codes für's VCDS oder worüber geht das?
 
Also ich habe bei meinen T5.1 Trapo nach Versagen der LWR die "Goldfischgläser" auf Doppelscheinwerfer (wie MV) umgebaut. Größter Vorteil: nun kann man den LWR-Stellmotor einzeln wechseln, ohne die ganze Front auseinanderreißen zu müssen. In meiner blassen Erinnerung glänzt noch vorher extra beschafftes Werkzeug (lange T-Schlüssel) herum... eine Anleitung sollte im board zu finden sein. Es war echt kein Spaß.

Der Lichtgewinn ist gefühlt marginal, nach dem Einsetzen von Osram Nightbreakern besserte sich das Lichtbild nochmals.

Die Helligkeit ist ja die eine Sache, viel wichtiger jedoch ist die Lichtverteilung. Diese ist von der extrem genauen Position der glühenden Wendel abhängig. Und das schein Osram recht gut im Griff zu haben.

Die gleichzeitige Ansteuerung von Abblendlicht + Fernlicht läßt sich bei mir nicht codieren. Ich müßte Drahtbrücke setzen, war bislang zu faul dazu...

Leuchtende Grüße! Naranja
 
Ich habe noch ein wenig gewühlt und in der Liste vom bomas VCDS Erklärungen evtl. etwas gefunden: Byte 22 Bit 2 "Abblendlicht inaktiv bei Fernlicht aktiv". Hat das schon jemand ausprobiert?
 
@klubo,
und hat sich die Umrüstung von H4 auf H7 von der Lichtausbeute her rentiert? Mit H4 kann man nicht mal Schilder neben der Autobahn erkennen grml.
Grüße, Woife
 
getestet: Byte 22, bit 2=0, Abblendlicht leuchtet zusammen mit Fernlicht!!!:danke::danke::danke:
 
Kann man eigentlich die Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht auch nachrüsten?
 
Ich habe Scheinwerfer gewechselt.

20161104_092641.jpg

20161104_092648.jpg

20161104_095415.jpg

Schön, war es viel Aufwand die Demontage der Front.
Was kaputt gegenagen / abgebrochen.

Die Scheinwerfer sehen gut aus, sind es Aftermarket H7 mit LED TFL ?

Sehe gerade dass es ein T6 ist.
Passen die T6er eigentlich in den T5.2 ? ne oder...
 
Kann man eigentlich die Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht auch nachrüsten?

das geht ohne Probleme, diverse Sätze werden dafür angeboten.
Kabelbaum ist evtl schon vorhanden bei dir je nach Austattung habe ich mal gelesen.
 
Hat jemand schon Zubehör Scheinwerfer im Netz entdeckt? Derzeit gibt es ja nur die Originalen H7 Scheinwerfer zum umbauen. Würde gerne von H4 auf H7 wechseln.
 
Hat jemand schon Zubehör Scheinwerfer im Netz entdeckt? Derzeit gibt es ja nur die Originalen H7 Scheinwerfer zum umbauen. Würde gerne von H4 auf H7 wechseln.

Lohnt sich das? Das H7 Licht meines Opel isch merklich schlechter, als das H4 Licht meines Dicken. Mit den Nigtbreakern ist das H4 Licht noch mal deutlich verbessert. Also H7 ist für mich auch nicht die Lösung (von der Lichtausbeute her), dann schon LED.
 
Hat jemand schon Zubehör Scheinwerfer im Netz entdeckt? Derzeit gibt es ja nur die Originalen H7 Scheinwerfer zum umbauen. Würde gerne von H4 auf H7 wechseln.

Würde auch gerne wechseln auf welche mit LED TFL.
Allerdings habe ich die Befürchtung dass die Aftermrket H7 mit LED TFL schlechter sein werden als meine originalen H4 mit Nightbrakern bzw Bosch Plus 90.
Kann mir jemand die Angst nehmen ?
 
Ich möchte bald auf H7 umrüsten (lassen). Die Front muss wegen eines Fremdparkremplers soweiso runter und neu lackiert werden. Mein :) tut sich etwas schwer, was alles getauscht werden muss.
Sind es nur die beiden Hauptscheinwerfer 7E1 941 006 und 7E1 941 005A oder benötigt es noch weitere Anbauteile, Clips oder Schrauben? :help:
Bitte um kurze Rückmeldung von den schon umgerüsteten T6ern.
Hat jemand zufällig noch H7er Schweinwerfer rumliegen ;-) ?
 
Zurück
Oben