Umbau Front an andere T.X Modelle

Mensch Martin,
grade erst gesehen, schön das es nun endlich geklappt hat...sieht cool aus.:cool:
Komme demnächst ( denke mal Mitte November ) mal rum..;)

LG Lars
 
Im T6 sind doch LED Scheinwerfer verbaut, sind diese >2000Lm ? Ist da eigentlich noch ALWR und SWR vorgeschrieben ?
Da gibt es doch eine Änderung. Z.B. der Octavia und der Seat Leon, die fahren zumindest ohne SWR herum, trotz Xenon / LED

Ich habe ja nun fast alles für den T5.2 zusammen, aber es reizt auch direkt auf T6 umzubauen.
 
ALWR ist Pflicht, SWRA nicht
 
Hallo,

ich glaube die Pflicht zur SWR hängt von der Leistung der Xenonbrenner ab. Beim aktuellen Audi A6 Facelift sind nur noch 25 W Xenons verbaut anstatt 35 Watt und es gibt da jetzt standardmäßig keine SWR mehr.


Gruß

Rock or BUSt
 
Also ganz ehrlich blenden mich die aktuellen Leuchten besonderst bei Regen und Dunkelheit.Meine Nebelscheinwerfer kann ich inzwischen als Tagfahrlicht benutzen.
Asserdem lohnt sich der Umbau von T5 auf T6 nicht.Das war anderst beim ersten Facelift.Aber wie immer Geschmackssache.
 
Ist denn eine Nachrüstung beim T6 von H7 auf LED so ohne weiteres möglich?? Gibts da von OEM auch schon ein paar Möglichkeiten des Umbaus???
 
ja ist normal möglich
 
gibt es hier irgendwo eine Anleitung zum Umbau auf Bi Xenon beim t 5.2 ?
 
es gibt mehrere Threads darüber, allerdings nicht im T6 Bereich ;)
 
@ Martin Wer gibt die Pflicht zur ALWR beim T6 LED nachrüsten an??? Bei Dekra und Tüv weiß man noch nix davon oder lassen sich die LED Scheinwerfer nicht mit der manuellen betreiben???
 
Hallo, habe alle teile eigentlich zusammen, außer das Thema mit der ALWR , muss ich umbauen ? oder geht auch ohne ?
Danke
booker
 
Soweit ich weiss ist bei allen Xenon und LED die ALWR Pflicht und das ist auch gut so.

Tante Google spuckt bestimmt bei der Suche in der StVZo was aus. Im Zweifelsfall kann ja auch die europäische Zulassungsverodnung herangezogen werden, wobei dort auch wieder Einschränkungen der einzelnen Länder möglich sind.

Viel Erfolg und besser als das Kaffeesatz lesen.
Wer nun schlussendlich immer noch keinen Bock hat sich mit den rechtlichen Grundlagen seiner interessanten Bastelstunden auseinander zu setzen kann einfach bei TÜV/DEKRA/GTÜ nachfragen. Gegen ein kleines Entgeld helfen die gern.

Gruss
 
ganz einfach, weil man rechts den Sensor vom GP an den Querlenker schraubt und der vom T5.1 das Loch nicht hat. Warum beide? Weil es üblich bei Laufleistung ist beide zu wechseln.

Am Rande erwähnt die Untersützung des GP Steuergerätes haben wir im Shop eingepflegt

einmal als Ad On für unseren RNS510 Adapter:

ALWR Option für RNS510 CANbridge Adapter T5 GP Xenon /T6 LED Scheinwerfer - Online Shop OEM-plus-tuning

und einmal als Stand Alone Version (Wenn man ein anderes Radio hat und wirklich nur das ALWR benötigt)

ALWR CANbridge Adapter VW T5 GP Xenon /T6 LED Scheinwerfer Leuchtweitenregulierung - Online Shop OEM-plus-tuning
 
Hallo m4rt1n,

wir haben einen T6 Transporter als neuen Firmennamen bekommen. Leider mit H4 Scheinwerfern...
Kannst du mir vielleicht helfen den auf LED umrüsten zu lassen? Welche Teile brauche ich dazu, abgesehen von den LED Scheinwerfern? Plug'n'Play ist das Ganze wohl leider nicht, oder?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

MfG
 
Mir gefällt die t6 Front echt gut....
Ich habe einen t5.1 mit Original Projekt 2 bi xenon..was wird für den Umbau benötigt?
Mfg Jakob
 
das kann unser RNS510 Adapter nebenbei :) im Moment noch als beta, aber bald im Shop zubuchbar (auch als Update)

ALWR bleibt halt trotzdem teuer und sehr aufwendig. Steuergerät, 2x Sensoren, wenn T5.1 dann neuen Querlenker + halbes Auto wegen der Kabel zerlegen

Wenn ich kein ALWR brauche, geht die Bi-LED umbau auf ein T5.1 dann "einfach"? Pinbelegung?
 
Zurück
Oben