Typen Bezeichnung Startline Special wg. Felgen/Reifenauswahl

Snowi

Jung-Mitglied
Ort
Allgäu
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11.06.2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Xenon, Sitzheizung, Lederlenkrad,
Umbauten / Tuning
19" Felgenkombi
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Nachdem ich jetzt seit 16 Jahre eine T3 fahre haben wir uns für etwas schnelleres und Wohnwagenziehtauglicheres entschieden.
In ca. 8 Wochen kommt mein Startline Special 2.0 TDI 103KW.
Bin auf der suche nach Sommerreifen für den neuen im Netz / Reifenhändler.
Mein VW Fachverkäufer kann mir leider keine Typen Bezeichnung geben (7HC oder 7HM)?
Erst wenn er den Brief hat ca. 2 Wochen vor Auslieferung gibt er mir die Info
Gibts das wirklich ?
Es sollte doch möglich sein im vorraus für ein neues Auto Reifen u. Felgen zu kaufen ohne das man die Papiere des Fahrzeugs hat.
Was für ein Modell / Typ Bezeichnung ist der Startline Special ?

Evtl. hat jemand auch einen Tipp für Reifen Felgen Kombi.
Mein Vorstellungen wären schwarze Felgen 8x18 mit 235/50.
Vielen Dank für eur Hilfe
Christoph
 
AW: Typen Bezeichnung Startline Special wg. Felgen/Reifenauswahl

Hallo Snowi,

ich fahre seit ca. einem Jahr einen Startline Special mit 103 kw. In meinen Papieren steht 7HC.
Im Sommer fahre ich schwarze VW Dakar-Felgen in 18 Zoll. Sieht auf einem weißen Bus gut aus wie ich finde.

Gruß jogpix
 
Hallo, fahre auch einen Special mit 104kw und habe Alufelgen Platin P53 8x18 mit 245/45 Michelin. Bin absolut zufrieden damit. Die Felgen sind eintragungsfrei.
 
AW: Typen Bezeichnung Startline Special wg. Felgen/Reifenauswahl

Hallo,
ich melde mich nun auch mal zu Wort.
Habe auch einen Special 103kW BMT TDI und hab 18" Etabeta in schwarz mit 255/45 Hankook drauf. Fahren sich super und poltern weniger als gedacht. Übrigens ist diese Kombi lt. meinem Reifenhändler eintragungsfrei (CoC Dokument).
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

mfg ottsi
 
Zurück
Oben