Kompletträder Winter für meinen T6 ich verzweifel gerade ... habt ihr Tipps?

235/55 17 ist (inzwischen) weit verbreitet dank der ganzen SUVs.

siehe auch Bedienungsanleitung des
Fahrzeugherstellers
... der dann wieder Ketten auf 235/55 17 verbietet.

Geschickter Zug von Ronal :)

Eben der Klassiker.
Papa: "Ich erlaube dir alles, es sei denn, Mama sagt nein. " 🤪
 
Ich bekomme diese Woche meinen T6 Multivan 4Motion Bj. 17 mit 204 PS. Da er nur Sommerreifen hat, bin ich auf der Suche nach schönen Felgen. Wir haben zur Zeit zwei T5, aber die Winterreifen passen leider nicht auf den "Neuen". Und ich habe nicht gedacht, dass das mit den Winterreifen so einem Drama wird. Das Problem ist, dass wir gerne welche hätten, bei denen wir auch Schneeketten benutzen können und das scheint nicht so einfach so sein.

Wir haben uns jetzt für die Proline TX 100 in 17 " entschieden mit 215/60 R 17 Reifen, aber leider steht dieser Satz im Gutachten:

Die Verwendung von Schneeketten ist nur zulässig, wenn diese vom Fahrzeughersteller für diese Rad/Reifen-Kombination freigegeben ist (s. Betriebsanleitung).

Da wir den Bus noch nicht haben, haben wir auch keine Betriebsanleitung und bei der digitalen Betriebsanleitung steht immer kein Datensatz verfügbar. Hat einer von Euch vielleicht das gleiche Fahrzeug und kann mal in die Anleitung schauen oder habe ihr einen Typ für Felgen mit Schneekettenzulassung?

Viele Grüße

Bullistark
Hallo

Ich hab auch den Multivan Bj 17 mit 17er Reifen und hab vom Händler eine Liste bekommen wo nur 215/60 R17C 109/107T mit Schneeketten zugelassen sind.
 

Anhänge

  • Reifen.pdf
    506,2 KB · Aufrufe: 25
Zurück
Oben