Trennwand im T6.1 Kastenwagen versetzen

Trapo-Mann

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Erstzulassung
Juli 2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Da ich ca. 1,90 m groß bin, habe ich im Kastenwagen mit hoher Trennwand immer etwas Probleme mit der Sitzeinstellung. Nach etwas stöbern hier im Archiv habe ich lange überlegt und mich für das versetzen der Trennwand in unserem neuen Kasten entschieden. Mein Spengler hat mir ein paar Bleche gebogen und diese habe ich letztes Wochenende eingebaut.
Die Trennwand wurde durch die Bleche oben um ca. 6cm nach hinten versetzt, somit kann die Sitzlehne etwas weiter nach hinten gedreht werden. Die erste Probefahrt war sehr erfreulich und endlich kann ich den Sitz so einstellen, dass es für mich im Kastenwagen auch bequem ist :)
Viele Grüße

20200712_205652.jpg20200712_205828.jpg20200712_210030.jpg20200712_210148.jpg
 
Themenstarter

Trapo-Mann

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Erstzulassung
Juli 2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Der Rest ist heute auch fertig geworden..........jetzt steht dem ersten Einsatz nichts mehr im Wege :D

20200712_220938.jpg
 

VWNer

Aktiv-Mitglied
Ort
Thüringen / Bayern
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Coole Sache👍. Lass dir noch etwas einfallen, wie man die Beifahrerdoppelsitzbank bequemer bekommt. Fehlt mir auch noch.
 

fabikoe

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
05.07.2012
Motor
TDI® 75 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC

VWNer

Aktiv-Mitglied
Ort
Thüringen / Bayern
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Oben