Trennwand hinter 2. Sitzreihe nachrüsten

piet1971

Jung-Mitglied
Hallo, bin noch ganz neu hier. Will mir einen T5 (bis jetzt T4) zulegen. Um die 1% Regelung vom Finanzamt zu umgehen, möchte ich einen T5.2 Kombi mit langem Radstand auf LKW umschreiben lassen. Dazu muss nach Aussage vom DEKRA-Prüfer die Ladefläche ab hinterer Sitzlehne länger sein, als von Sitzlehne bis Kupplungspedal. Jetzt hat der Verkäufer im AH gemessen und das haut glaube nicht richtig hin, nach hintern 1,80 und nach vorn mehr als 2,00m.
Wie kann das funktionieren??? Und diese Trennwand muss ja auch noch rein!!

Wer hat dazu Erfahrungen?? Wäre für ein paar Tips dazu sehr dankbar.

Gruß Peter
 
AW: Trennwand hinter 2. Sitzreihe nachrüsten

Hallo,

such mal in NL, die haben "Dubbele Kabine" oder so ähnlich aus steuerlichen Gründen.
 
AW: Trennwand hinter 2. Sitzreihe nachrüsten

Ich fahre selbst den Transporter mit langem Radstand und Trennwand hinterm orginal 3-er Bank. Laderaumlänge unten etwa 1.90 m. und oben etwa 1.75 m. Laderaumgrösse etwa 4.5 m3. Basis ist meistens der Transporter mit mittlere Seitenfenster und 3-er Bank ab Werk. Bei spezialisierte Betrieben wird der Trennwand eingebaut.

Crafter & Transporter: dubbele cabine | Profi Glass

http://www.snoeksautomotive.nl/index.php?option=com_snoeksprodconfig&Itemid=125&prodconfig=1

Welkom bij Transcare !

Es gibt sogar Trennwände für Multivans.
 
Zurück
Oben