Trapo LR => Camper LR

Servus, coole Idee und schöner Ausbau, ich würd gern die Nr.50 nehmen wenn noch verfügbar. Viele Grüße Wolfi
 
@ EvilDalmatian: Danke! Ich werds mir mal überlegen. War ja eigentlich nicht so gedacht... nicht dass das noch in richtige "Arbeit" ausartet. Aber ich wundere mich selber, wie hoch die Nachfrage ist...

@Startlein: Danke! Die Thermomatten hab ich von den Jungs von Projekt Camper teilweise abgeschaut (Frontscheibenteil) und habs aus Kostengründen und "selber gemacht ist selber gemacht" in Eigenregie genäht.

@Schubi1328: Hast PM
 
UPDATE BUS:

Hab in nem anderen Thread grade schon meine Methode vom "Einwintern" des Busses geschrieben. Der Vollständigkeit halber in meinem Ausbau Thread poste ich die Pix auch hier...

Beim Einwintern mach ich so die üblichen Sachen (Frischwassertank, Leitungen und Wasserhahn auspusten und so das Wasser raus bekommen. Dann alles gut trocknen lassen, Abwassertank mit leichter Chlorlösung spülen um Algenvermehrung zu vermeiden, Tank ganz voll tanken (ich verwende übrigens Premium Diesel, der löst Ablagerungen), die Batterien werden sporadisch alle paar Wochen über meine 2 Cteks geladen und gepflegt)

Außerdem:

Pump ich die Reifen mit einem Bar mehr auf, als ich fahr und stell dann den Bus auf 4 Stücke 8cm XPS Styropor / Styrodur.
Das ist die Low Budget Lösung der "Flat-Jacks" die die Oldtimer Jungs und Premium Car Besitzer nutzen um Standschäden an den Reifen vorzubeugen, der klassische "Standplatten" wird so vermieden.
Die Meinungen darüber gehen auseinander. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.
Mein Golf 1 G60 mit Turbo Umbau ist auch immer so gestanden. Der hatte nie Probleme mit Standplatten bzw. Reifenverformungen.
Der Bus wiegt deutlich mehr, die XPS Platten halten das aber sehr gut aus.
Außerdem kann man so sehr gut parken und kommt der Wand nich zu nahe.
Ich habe übrigens die Standard Platten halbiert und so aus 2 ganzen Platten 4 Stk. mit ca. 50x50cm bekommen. Eine Seite hab ich abgeschrägt um besser drauf zu kommen, sin ja schließlich 8cm vor jedem Reifen.


Hier das Bildmaterial dazu... (sorry für die Qual, hab nur schnell mit dem Handy abfotografiert...

Hier hab ich von der Innenseite der XPS Platte ein Stück abgebrochen um zu zeigen, welches Material ich verwendet habe...
ReifenFlatJackErsatz1.jpg

Hier bin ich von der Platte runter gefahren. Man sieht die Verformung. Es sind ca. noch 2,5cm Material an der dünnsten Stelle vorhanden (8cm (!) Platte)
ReifenFlatJackErsatz2.jpg

Hier ein Bild der Parkposition
ReifenFlatJackErsatz3.jpg

Gruß Benny
 
UPDATE BUS:

Hab auf Grund der geringen Lichtausbeute die Standard Leuchtmittel gegen Osram Nightbraker Laser Leuchtmittel getauscht. Preislich okay für mich, hab 16 EUR bezahlt.
Ich hab die gleichen in meinem Alltagsauto nachgerüstet und bin von der Lichtfarbe und der Lichtausbeute absolut überzeugt!
Vielleicht kann jemand was mit dem Bildmaterial anfangen, der Leuchtmittelwechsel geht wirklich erfreulich leicht...

Das Leuchtmittel mit Stecker und Sicherungsklammer bei abgenommener Staubschutzkappe (einfach mittige Rastnase nach unten drücken und Richtung Fahrerhaus abnehmen)
Leuchtmitteltausch1.jpg

Hier ein Detail der Halteklammer, der das Leuchtmittel hält. Einfach nach unten drücken und leicht Richtung Fahrerhaus, dann springt die Klammer aus der Rastung. Stecker abziehen, Birne Tauschen.
Leuchtmitteltausch2.jpg

Hier der Vergleich Links Osram Nightbraker Laser Leuchtmittel, rechts Standard. (Habe einen kalibrierten Monitor, da sieht man den Farbunterschied und die Lichtausbeute DEUTLICH, auf meinen Zweitmonitor, der nicht kalibriert ist, sieht man es nicht so gut)
Leuchtmitteltausch3.jpg


Gruß Benny
 
Ich nehme die 50. Grad gesehen,ich sollte besser 51 sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schubi1328: ---->Nr.: 050

Das heißt, die 50 sind weg...

Ich stock jetzt nochmal auf und nehm noch Reservierungen bis Seriennummer 60 an.

Danach muss ich die erstmal produzieren, dann sehen wir weiter...

Ich hab gestern nochmal drüber nachgedacht was EvilDalmatian, Startlein und Meckalex geschrieben haben. Vielleicht produzier ich noch weiter, aber erstmal muss ich die ausstehenden Teile anfertigen...;)

Es freut mich jedenfalls, dass ich soviel positives Feedback bekomm. :danke::pro::D

@MarBo: hast PM

@MarBo ---> Nr.: 051
 
UPDATE UPDATE UPDATE :

Endlich konnte ich mir einen Tag freischaufeln -ES HAT BEGONNEN :D

Ich konnte einen Satz "Rohlinge" produzieren. Diese müssen aber noch aufgebohrt und gesenkt werden, was nochmal nen Haufen Arbeit wird...
Der Feinschliff zum Schluss und das Einschlagen der Seriennummern ist natürlich obligatorisch ;)
Mein Schraubendealer hat mir gesagt, dass er grad einen Engpass hat und die (Rest-) Lieferung noch ca. 1-2 Wo dauern wird.

HeckklappenausstellerNachproduktion2.jpg

Ich hoffe, dass ich in den nächsten 2 Wochen dazu kommen werde die Nachproduktion fertig zu stellen! Ich werde euch am laufenden halten...

Die Anregung zur besseren Entgratung hab ich mir natürlich zu Herzen genommen und bin über die Schnittkanten mit der Fächerscheibe drüber gegangen,
die Bohrung für den Ausschnitt "Haken" ist jetzt angesenkt, was optisch sauberer ausschaut... ...es sind jetzt wahre Männerhändeschmeichler :D

Nach 5 produzierten "Aussteller Rohlingen" ist mir eine Idee ins Hirn geschossen, die ich gleich umgesetzt hab.
Ich fand das Einlegen des Ausstellers trotz des einfachen Handlings immer noch verbesserungsfähig.
Daraufhin hab ich einen anders herum geschlitzten Rohling hergestellt und getestet.
Das Einlegen ist jetzt noch intuitiver. Für mich ein klarer Komfortgewinn. Die restlichen hab ich so nachproduziert...
Ich bleib jedoch meinem 001 treu :D

Auf dem Bild zu sehen: Mein 001er Aussteller, links die gleiche Rohling Variante, rechts die neue, überarbeitete Version mit gespiegeltem "Haken"
HeckklappenausstellerNachproduktion1.jpg


Danke für die Geduld und sorry für die lange Wartezeit, ich schaff es leider nicht schneller...

Gruß Benny
 
Hallo @OnlineTherapeut

aktuell bin ich noch Buslos, aber stark auf der Suche und finde den Heckklappenaussteller klasse!
Kannst du mir eine PN schicken und mich auf die Warteliste setzen?

Danke und viele Grüße
Matthias
 
Ich hätte ebenfalls Interesse an deiner Produktion :) Freue mich über ein PN :)

Danke und Grüße!
 
Da ich nun endlich auch einen Bus mein Eigen nennen darf, habe ich auch Interesse an einem deiner "magischen" Aussteller. Gefällt mir echt gut das Konzept!
Würde mich über eine PN mit Preisvorstellung freuen.

Grüße!
 
Hallo Benny,

wo bleiben eigentlich die versprochenen 10 % ?
;):p:D

Grüßle
 
10 % (von meinen Bohrspänen) gibt's höchstens bei handschriftlich geschriebenen und persönlich abgegebenen "Verbesserungvorschlägen" :D
 
Na, du komm mir mal nach Hause. ;):evil:
 
Danke für die schnelle Antwort!
Ich hätte gerne die 052 :)
 
Zurück
Oben