UPDATE BUS:
Hab in nem anderen Thread grade schon meine Methode vom "Einwintern" des Busses geschrieben. Der Vollständigkeit halber in meinem Ausbau Thread poste ich die Pix auch hier...
Beim Einwintern mach ich so die üblichen Sachen (Frischwassertank, Leitungen und Wasserhahn auspusten und so das Wasser raus bekommen. Dann alles gut trocknen lassen, Abwassertank mit leichter Chlorlösung spülen um Algenvermehrung zu vermeiden, Tank ganz voll tanken (ich verwende übrigens Premium Diesel, der löst Ablagerungen), die Batterien werden sporadisch alle paar Wochen über meine 2 Cteks geladen und gepflegt)
Außerdem:
Pump ich die Reifen mit einem Bar mehr auf, als ich fahr und stell dann den Bus auf 4 Stücke 8cm XPS Styropor / Styrodur.
Das ist die Low Budget Lösung der "Flat-Jacks" die die Oldtimer Jungs und Premium Car Besitzer nutzen um Standschäden an den Reifen vorzubeugen, der klassische "Standplatten" wird so vermieden.
Die Meinungen darüber gehen auseinander. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.
Mein Golf 1 G60 mit Turbo Umbau ist auch immer so gestanden. Der hatte nie Probleme mit Standplatten bzw. Reifenverformungen.
Der Bus wiegt deutlich mehr, die XPS Platten halten das aber sehr gut aus.
Außerdem kann man so sehr gut parken und kommt der Wand nich zu nahe.
Ich habe übrigens die Standard Platten halbiert und so aus 2 ganzen Platten 4 Stk. mit ca. 50x50cm bekommen. Eine Seite hab ich abgeschrägt um besser drauf zu kommen, sin ja schließlich 8cm vor jedem Reifen.
Hier das Bildmaterial dazu... (sorry für die Qual, hab nur schnell mit dem Handy abfotografiert...
Hier hab ich von der Innenseite der XPS Platte ein Stück abgebrochen um zu zeigen, welches Material ich verwendet habe...
Hier bin ich von der Platte runter gefahren. Man sieht die Verformung. Es sind ca. noch 2,5cm Material an der dünnsten Stelle vorhanden (8cm (!) Platte)
Hier ein Bild der Parkposition
Gruß Benny