Trapo LR => Camper LR

Ich werde die 2. Nachproduktion in den nächsten 2 Wochen starten. Ich werde euch am laufenden halten.

Gruß Benny
 
Dann trag ich mich mal für die Nummer 31 ein :)

Gruß Dominic
 
@ DJ2702: Danke!

Dann sind noch 9 Aussteller verfügbar falls noch jemand Interesse haben sollte!
 
UPDATE AUSBAU TRAPO LR ==> CAMPER LR

Da wir unseren Bus zu dritt nutzen ist der Schlafplatz im 1. Stock relativ wichtig wenn wir auf Stellplätzen oder frei stehen wollen.
Wenn unser Sohn im Aufstelldach nächtigt und er sich umdreht schwankt der ganze Bus. Davon wache ich regelmäßig auf und das empfinde ich als sehr störend!

Nach diversen Recherchen und Lösungsmöglichkeiten bin ich bei Stützböcken gelandet, die ich an den Wagenheberaufnahmen am Heck ansetzen werde.
Das ist für mich die einfachste, schnellste und gewichtssparende Lösung.
Alternativ hätte ich noch Audi Alu Wagenheber im Kopf gehabt, die wiegen aber pro Stück auch rund 1,3 kg und sind schlechter zu verstauen als die Stützböcke.
Ich konnte keine passenden Stützböcke finden, es waren auch die kleinsten zu hoch für den Bus.
So hab ich beschlossen die guten Dinger einfach zu kürzen!
Der nette Mann vom Packet Dienst hat mir gestern die 2 Böcke gebracht. Als ich am Abend gesehen hab, was ich da schönes bekommen hab, bin ich gleich noch los gedüst um die Werkstatt für die Nachproduktion klar zu machen.
Als ich das mit der Werkstatt klar gemacht hab um die Nachproduktion der Heckklappenaussteller wieder dort fertigen zu können, hab ich gleich noch meine Stützböcke dort gekürzt.
Ich habe bewusst Böcke mit diesem runden Lochdesign gewählt, da ich diese am einfachsten mittig kürzen kann und noch genügend Material stehen bleibt.

Das (GFK?) Kunststoff ließ sich leicht bearbeiten, die Metallspindel die den Stützteller anhebt war auch gleich gekürzt.
Am Stützteller hab ich noch eine Hartgummiplatte mit 3M Schaumband angeklebt, damit nix quietscht wenn der Bus mal wackelt :D

Die Stützböcke lassen sich super mit den mitgelieferten unterlegplatten unter den Bus stellen und ansetzen.
Sie stabilisieren das Campomobil super und ich werde hoffentlich besser schlafen können. Außerdem lassen sich die Dinger super verstauen und wiegen nur ca. 400g pro Stück...
Praxistest folgt natürlich! ;)

Stützbock1.jpg Stützbock2.jpg Stützbock3.jpg


Gruß Benny
 
Servus Benny,
was soll's denn kosten ?
Hätte evt. auch Interesse.
Danke vG Mike
 
@Mike M: Falls Du den Heckklappenaussteller meinst --> hast PM

Gruß Benny
 
Hallo Benny,
hätte gern die 033 und freue mich auf eine PM.
Danke und Grüße
 
Moin Benny,
ich wäre dann die 034.
Danke!
 
Und ich die 34.. viele Grüße Marc
 
Ich mag auch!
 
Schöner Ausbau! Wenn ich handwerklich nur ansatzweise so begabt wäre...

...mit dem Befestigungskit für die Top Rail an der Multirail befestigt...da rappelt nix und sitzt bombenfest, deshalb darf es bleiben, wie es ist.
Der ganze Bus wackelt, wenn ich an den Haltern in allen Richtungen rum zerr...

Das interessiert mich brennend. Du hast die Markise mit den Toprail Adaptern an der Multirail verschraubt, ohne zusätzlich am Bus herumzubohren oder etwas zu verkleben? Und der Halter musste nicht modifiziert werden? So eine Lösung suche ich auch.
Aufgrund der Größe der Markise ist sie bestimmt nicht so leicht. Kennst du das Gewicht? Vielen Dank schonmal!
 
@xbartx:
Die Markise wiegt in 300cm Länge (geht nur wirklich am LR, sonst 260cm) wiegt 22,6kg (in der 260cm Version 18,2 kg wenn ichs recht im Kopf hab)
Ich musste die Adapter modifizieren, sie waren weiß und musste sie dringend in Mattschwarz haben:D
Wenn einen die Farbe nicht stört, kann man die aber auch ein weiß benutzen ohne was dran zu machen. ;)
Ansonsten, Adapter auspacken, montieren, Markise dran, einstellen, fertig. Ist plug & play
Die Markise hängt ein bisschen an der Multirail, an der Highrail würde sie einen günstigeren Montagewinkel haben. Mit dem Manko kann ich leben.
Der Schattenspender hängt jetzt so ca. 10.000km an der Multirail rum und hat sich keinen mm bewegt. (Ich hab Markierungen auf der Multirail gemacht).
Sie war auf wirklich üblen Straßen unterwegs, der Bus wurde extrem auf Schotterpisten durchgeschüttelt, dieses Jahr hab ich Sardinien umrundet und überquert, bin dabei viel frei gestanden und musste auch dementsprechende Straßen befahren. Vor ein paar Wochen war ich noch auf Elba, da hatte ich auch recht ruppige Straßen zu fahren.
Die Markise sitzt bombenfest, ich mache mir keine Sorgen.

Gruß Benny
 
Morgen!
Die 36 bitte zu mir!
Vg
 
Ich bin jeds ein klein wenig in der Misere:
Hab dem EvilDalmatian geschrieben, dass ich einen für ihn auf die Seite leg. Jeds sin se aber alle weg... 2 Anfragen hab ich per PM erhalten, ich hab ihnen geschrieben, dass se sich hier im Thread einschreiben sollen. Der Übersichtlichkeit wegen.
Falls nochmal 10 (+) Interesse haben würd ich evtl. eine Nachproduktion starten.
Wenn sie zustande kommen sollte, wird es aber ein bisschen dauern, da ich in den nächsten Wochen sicher nicht dazu kommen werde...

Es geht mit Seriennummer 21 weiter... :danke::pro:(an alle, die bald eine Seriennummer von 2-20 ihr eigen nennen können)


Ich bin noch nicht am Ende des Threads angekommen, möchte mich aber schon mal melden: Funktioniert das auch beim T6? Muss man unterscheiden mit / ohne Zuziehhilfe??!?

Nachtrag: ich wäre dann die Nummer 37 :-)
 
@xbartx:
Die Markise wiegt in 300cm Länge (geht nur wirklich am LR, sonst 260cm) wiegt 22,6kg (in der 260cm Version 18,2 kg wenn ichs recht im Kopf hab)
Ich musste die Adapter modifizieren, sie waren weiß und musste sie dringend in Mattschwarz haben:D
Wenn einen die Farbe nicht stört, kann man die aber auch ein weiß benutzen ohne was dran zu machen. ;)
Ansonsten, Adapter auspacken, montieren, Markise dran, einstellen, fertig. Ist plug & play
Die Markise hängt ein bisschen an der Multirail, an der Highrail würde sie einen günstigeren Montagewinkel haben. Mit dem Manko kann ich leben.
Der Schattenspender hängt jetzt so ca. 10.000km an der Multirail rum und hat sich keinen mm bewegt. (Ich hab Markierungen auf der Multirail gemacht).
Sie war auf wirklich üblen Straßen unterwegs, der Bus wurde extrem auf Schotterpisten durchgeschüttelt, dieses Jahr hab ich Sardinien umrundet und überquert, bin dabei viel frei gestanden und musste auch dementsprechende Straßen befahren. Vor ein paar Wochen war ich noch auf Elba, da hatte ich auch recht ruppige Straßen zu fahren.
Die Markise sitzt bombenfest, ich mache mir keine Sorgen.

Gruß Benny


Danke für die ausführliche Antwort samt Erfahrungsbericht! Da ich wegen KR sowieso eine kürzere und dadurch leichtere Markise bräuchte, würde das der Stabilität ja nochmal entgegenkommen. Ich glaube dann versuche ich es mal mit einem Toprail Adapter, zur Not kann ich dann immernoch wechseln und lustig am Bus herumbohren.
 
Hallo Benny,

Ich hätte auch Interesse an dem Heckklappen-Aussteller.
Kannst du mir per PM den Preis zukommen lassen?

Gruß K
 
@ujaudio: Das Heckklappenschloss vom T6 und T5 ist gleich. Sollte also funktionieren. Ich konnte die Funktion bei der ZZH auf Grund von Zeitmangel noch nicht testen. Ich glaube aber nicht, dass es da Probleme
geben sollte. Falls es nicht funktionieren sollte, kannst Du mir den Aussteller auch zurück schicken, und wir machen die ganze Sache rückgängig... kein Problem!

@xbartx: Wenn Du nicht am Bus bohren möchtest, könntest Du auch die Multirail runter reißen und die Toprail ran montieren... hab ich mir damals auch schon überlegt, würde ich auch sofort machen, wenn
ich wegen der Haltbarkeit oder Befestigung Bedenken hätte. Ich möchte nicht als Gefahrenquelle auf den Straßen unterwegs sein! Wie gesagt, bleibt bei mir aber alles beim alten, da alles einen soliden,
haltbaren Eindruck macht.

@Mikai: Hast PM


Gruß Benny
 
Zurück
Oben