Teilenummer Stellmotor 2.Verdampfer hinten

racemini73

Top-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 120 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
TL vom BPC und Anpassung der SW auf dem Rollenprüfstand: 163PS
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California Coast
Radio / Navi
MFD
Extras
Manuelle Klima v
2.Batterie
Reimo Aufstelldach
Umbauten / Tuning
WWZH aktiviert
30mm Weitc-Höherlegung
WoMo-Zulassung durch Heckküche
T5.2 Umbau
PDE-Keile die "NEUE" Ausführung
Guten Abend aus Berlin,
Wie schon in der Überschrift erwähnt, bin ich auf der Suche nach der richtigen Teilenummer des Stellmotors für die Warm/Kaltluft-Regelung der hinteren Zusatzheizung.
Der Motor wurde zwar von mir nach der sehr guten Anleitung hier im Board repariert, jedoch ist er jetzt schon wieder Funktionsuntüchtig. Daher und weil ich jedes Mal das Vanessa-Board ausbauen muss, soll er durch einen neuen ersetzt werden.
Nach Nutzung der Suchfunktion bin ich mir jedoch nicht sicher, wie denn nun die genaue Nummer lautet.

Kann mir jemand von den Experten helfen?

Vielen Dank im Voraus,

Euer Tom
 
Moin Tom,

7E0907512 Stellmotor für Temperaturregelklappe 99,60 Euro.
7H0819317 Koppelstange Hebel für Temperaturregelklappe 2,65 Euro.
 
Super! Danke sehr!
Heftiger Preis! Erstaunlich ist, dass die Motoren bei Opel genau so aussehen-ahhh Opel gehört ja jetzt bald zu Peugeot und heißt dann POpel- französisch ausgesprochen:Pöpell! :-)

Ein Hexenwerk ist so ein Motor ja nicht? Ich versuche mal ein Teil für 10€ aus dem www und werde berichten!
 
Ich schaue schon länger. Ein Teil für 10 € habe ich nie gefunden. Evtl. suche ich auch falsch.
Egal wei - der Preis ist in der Tat eine Frechheit.

Gruß
Marco
 
Egal wei - der Preis ist in der Tat eine Frechheit.

Gruß
Marco


Naja, das ist das klassische Dilemma...

Diese Teile werden nicht wirklich oft gebraucht. Müssen aber vorgehalten werden.

Das macht die Lagerhaltung entsprechend teuer.
 
EBay! Gib mal Stellmotor Klima VW ein! Da gibt's jede Menge. Teilenummer sind andere, aber die sehen alle gleich aus. Für nen 10er lohnt sich der Versuch...
 
Diese Teile werden nicht wirklich oft gebraucht. Müssen aber vorgehalten werden

nicht oft gebraucht ist gut. Bei so ziemlich jedem zweiten T5 ist der Stellmotor doch hin. Dann wird der in zig Autos baugleich eingesetzt.
Aber stimmt an sich schon. Klagen auf hohem Niveau.
 
vielleicht übertreibe ich da auch ein wenig....sagen wir jeder dritte :rolleyes:

Gruß
Marco
 
Ok, dann bin ich trotzdem dazwischen :D
 
Ich habe soeben dieses Teil: Artikel 122376522868 gekauft und werde später über Erfolg oder Niederlage berichten!
 
Wenn Du uns auch noch verraten würdest, wo Du diesen Artikel gekauft hast... ;);)

Eine ebay-Artikelnummer ist es schonmal nicht...
 
Mahlzeit! Der Motor ist heute gekommen! Eingebaut-kalibriert ohne den Aufsatz, dann Aufsatz drauf und.....LÄUFT!
Für alle leidgeprüften: für 8,49€ inkl. Versand habe ich mein Problem in 15min gelöst!

Jetzt muss nur noch eine Lösung fürs undichte Schiebefenster her:-)
 
Top - vielen Dank
 
Was meinst du mit kalibriert ohne den Aufsatz?
Wie kalibriert man den Motor?

Gruß
Marco
 
Mahlzeit! Der Motor ist heute gekommen! Eingebaut-kalibriert ohne den Aufsatz, dann Aufsatz drauf und.....LÄUFT!
Für alle leidgeprüften: für 8,49€ inkl. Versand habe ich mein Problem in 15min gelöst!

Jetzt muss nur noch eine Lösung fürs undichte Schiebefenster her:-)


Hallo,

ich gratuliere Dir zur geglückten Reparatur!


Ich möchte trotzdem darauf hinweisen, daß Du, wenn Du den Motor aus dem obigen Link gekauft hast, ein Gebraucht-Teil erworben hast! Das kann klappen, muß aber nicht! ;)

Ansonsten: Die Teilenummer 3C0907511A ist zwar ein passender Stellmotor, kostet neu aber auch 85,10 Euro plus MwSt!
An alle: Bitte nicht zum freundlichen rennen und das Teil 3C0907511A für 15 Euro kaufen wollen, das klappt sicher nicht ! :);)
 
Meine Idee war, eine günstige Alternative zu finden, da die Lösung mit entfernen des Anschlages nicht lange funktioniert hat.
Eigentlich kann man auch nur das Gehäuse tauschen, da sind bei meinen "neuen" Motor viel höhere und stabilere Anschläge drauf.

Kalibriert habe ich den Motor, indem ich ihn bei Zündung aus eingebaut hatte. Der Motor wurde ja ohne das Teil in dem der "Knochen" eingehängt wird, geliefert. Die Aufnahme im Motor ist genau gleich. Nun habe ich die Zündung abgeschaltet und den temp-Regeler auf kalt gestellt,dann beginnt sich der Motor zu drehen. Und zwar immer 120' um dann kurz zu stoppen. Bei einem Stopp die Aufnahme mit anschlag kalt aufgesetzt. Wenn der Motor wieder anlaufen will, merkt er sich jetzt den Anschlag. Nun habe ich auf warm gestellt und der Motor merkt sich den Anschlag warm. Nun Zündung aus.

Bei erneut Zündung an, läuft der Motor einmal von der letzten Position beide anschläge an und stoppt auf zuvor eingestellter Position.

Aufgabe erfüllt.

Nach mehreren Test vor dem Zusammenbau hat der Motor immer das gemacht, wofür er angeschafft wurde. Es ist also durchaus möglich mit genau diesem Modell zum Erfolg zu kommen.

Die 8,49 waren wir das Risiko wert!:-)
 
Ich habe den gleichen bestellt :-)

Danke
 
Nach mehreren Test vor dem Zusammenbau hat der Motor immer das gemacht, wofür er angeschafft wurde. Es ist also durchaus möglich mit genau diesem Modell zum Erfolg zu kommen.

Die 8,49 waren wir das Risiko wert!:-)


So soll das sein!

Vielen Dank für den Bericht!
 
Zurück
Oben