Teilenummer Stellmotor 2.Verdampfer hinten

Kurze Rückmeldung.
Für 10 Euro bestellt.
Einfach eingebaut - er geht. Ich musst da nix kalibrieren oder so.
Klasse Tip.
Danke, für so was liebe ich das Forum.

Grup
Marco
 
Danke auch Dir für die Rückmeldung!
 
10€ und 10min Schrauben-oder?
Und wenn man bedenkt, dass wohl alle Motoren im Bulli gleich sind, kann man ne Menge Kohle sparen....
 
10 € und 5 Minuten schrauben :rolleyes:...
 
...ich musste noch den Kinderwagen und das Vanesser-Board entfernen. Daher bei mir 10min!
 
Moin moin

nachdem ich mir bei ebay ebenfalls einen ge brauchten Motor gekauft und eingebaut habe, habe ich festgestellt, dass dieser auch nicht geht. Also reklamiert und einen anderen bestellt.
Dieser fährt bei Zündung an beide Anschläge an und fährt dann in Mittelstellung. Dort bleibt er auch stehen, egal was ich am Temperaturdrehregler im Himmel einstelle. Es handelt sich um den Motor den man wenn man die Abdeckung abbaut direkt ausbauen kann (also nicht der hinter der Seitenverkleidung). Dieser ist doch für die Temperaturregelung oder?

Kann evtl. Außer den Motor noch was defekt sein weil er die Klappe nicht verstellt?

Habe nur die normale Climaanlage ohne 2. Verdampfer
 
Moin moin

jetzt hab ich einen anderen Motor eingebaut, der auch beim Zündung einschalten beide Endanschläge anfährt und dann in Mittelstellung geht und dort verharrt. Beim drehen des Temperaturreglers am Klimahimmel tut sich am Motor gar nichts. Sprich es besteht das gleiche Problem wie beim anderen Motor.

Könnte es sein, dass der Temperaturregler defekt ist? Kann mir jemand sagen wie man den demontiert?

Wäre wirklich für Tipps dankbar

Gruß
 
Moin,

müsste man sich vllt mal mit VCDS anschauen, was die Soll- und Istwerte so machen...


Gruß
 
Zumindest spuckt mir das VCDS keine Fehlermeldung raus.
 
Na dann wühl dich mal durch die erweiterten Messwerte... :D
 
Ich habe auch den Stellmotor 3C0907511A bei eBucht für 7,61€ ergattert. Die Größe und die Halterung sind identisch. Es musste lediglich der Aufsatz mit den Kugelkopf vom alten Stellmotor übernommen werden. Diesen habe ich aber erst von innen mit dem Dremel vom alten Zahnrad lösen können, quasi die zwei Stege durchgetrennt... Danach ist es nur Plug n‘ Play ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben