T5 Stellmotoren hinten - keine Luft im Fahrgastraum - Ansteuerung

Wie meinst du das mit dem Sensor? Was kann ich da machen?
 
Das zeigt es an. Komisch das es mir für vorne nichts anzeigt.
Nein, das ist nicht komisch. Nicht alle Fehlfunktionen werden sensorisch erfasst. So werden zum Beispiel falsche Tempwerte nicht als solche erkannt, bzw. von der Software ausgewertet, sondern als logische Werte verarbeitet.
Deswegen müssen die Werte aller Sensoren plausibilisert werden.
Hatte ich ja bereits geschrieben.

Grundsätzlich empfiehlt es sich immer, ganze Scans, aller STG als Textdatei zu posten.

Wie meinst du das mit dem Sensor? Was kann ich da machen?
Läuft gerade Handball.....
Das Thema hatten und haben wir im Forum schon x-Mal abgehandelt. Sei mal so lieb und nutze die Suchfunktion oben rechts.

Kurzversion:
Abgleich der Sensordaten zueinander.
Alle Tempsensoren im VCDS aufrufen und miteinander vergleichen. Das Ganze bei Motor aus/Zündung Ein.
Davon einen Log fertigen.

Erklärung:
Klima funktioniert bei den derzeitigen Außentemperaturen sowieso nicht. Jetzt stell dir vor, einer der Tempsensoren meldet rechts 80°.
In der Folge wird die Climattronic rechts nicht heizen.
Bitte Komplettscan hochladen, damit die Austattung und der Softwarestand sichtbar wird..



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist nicht komisch. Nicht alle Fehlfunktionen werden sensorisch erfasst. So werden zum Beispiel falsche Tempwerte nicht als solche erkannt, bzw. von der Software ausgewertet, sondern als logische Werte verarbeitet.
Deswegen müssen die Werte aller Sensoren plausibilisert werden.
Hatte ich ja bereits geschrieben.

Grundsätzlich empfiehlt es sich immer, ganze Scans, aller STG als Textdatei zu posten.


Läuft gerade Handball.....
Das Thema hatten und haben wir im Forum schon x-Mal abgehandelt. Sei mal so lieb und nutze die Suchfunktion oben rechts.

Kurzversion:
Abgleich der Sensordaten zueinander.
Alle Tempsensoren im VCDS aufrufen und miteinander vergleichen. Das Ganze bei Motor aus/Zündung Ein.
Davon einen Log fertigen.

Erklärung:
Klima funktioniert bei den derzeitigen Außentemperaturen sowieso nicht. Jetzt stell dir vor, einer der Tempsensoren meldet rechts 80°.
In der Folge wird die Climattronic rechts nicht heizen.
Bitte Komplettscan hochladen, damit die Austattung und der Softwarestand sichtbar wird..



Gruß
Ich hab den Übeltäter ( Stellmotor) doch hat jemand eine ein- Ausbau Leitung. Wäre nett von euch. Danke schon mal
Gruß
 
Ich hab den Übeltäter ( Stellmotor


Das ist dann doch komisch, weil die Stellmotoren lageüberwacht sind. Eine Anleitung kann man nur geben, wenn der Fehlercode, bzw. die exakte Bezeichnung des Stellmotors bekannt ist, da die Climatronic mehrere Stellmotoren besitzt. Wenn es denn eine Climatronic ist? Aufgrund fehlender Scans kann man das nicht beurteilen.

In Beitrag 22 hatte ich auch diesbezüglich schon einmal nach einem Komplettscan gefragt.

Für jede Anfrage zu Klimaanlagen ist es wichtig, die entsprechende Ausstattung zu benennen, bzw. zu konkretisieren, sonst kommt es zu falschen Infos/Antworten.

Gruß
 
@Thomas21481
ich habe aktuell genau das selbe Problem. Klima Beifahrerseite ohne Funktion. Im Fehlerspeicher steht nur Stellmotor hinten klemmt. Sonst nichts.
Welcher Stellmotor war es bei dir letztendlich? Wo ist der verbaut?
Danke schonmal im Voraus!
 
@Thomas21481
ich habe aktuell genau das selbe Problem. Klima Beifahrerseite ohne Funktion. Im Fehlerspeicher steht nur Stellmotor hinten klemmt. Sonst nichts.
Welcher Stellmotor war es bei dir letztendlich? Wo ist der verbaut?
Danke schonmal im Voraus!
Du schreibst Beifahrerseite! Hier geht es aber um hinten! Zu deinem Problem gibt es genug Threads.
 
Thomas hat exakt das gleiche Problem wie ich. In Beitrag 17 beschreibt er es.
 
Entschuldigung, das ich nicht den ganzen thread durchgelesen hab.
 
Zurück
Oben