T6... Nur welchen? Anfänger und null Plan!

Unser Claus @Dentmen kauft immer preiswerte Jungwagen mit langer Anschlussgarantie.
Der wird sich bestimmt melden.

Anschlussgarantie* scheint heutzutage das Wichtigste zu sein.

*Anschlussgarantie ist eine Verlängerung der Werksgarantie und nicht mit einer Gebrauchtwagengarantie zu verwechseln.
 
Ich würde Dir auch den Generation Six empfehlen, mit etwas handlungsgeschick bekommst Du einen gut ausgestatteten für 50K.

Gruß Mafiabulli
 
Hallo Alexander,

schau mal meine Konfiguration an. Sie basiert auf dem Trendline und ist meiner Meinung nach zum reisen sehr gut geeignet.
Der Innenraum des Trendline hat den gleichen Tisch wie der Beach. Nachteil ist natürlich das der Trendline nicht so viel Bling Bling hat.. bzw das einfach Armaturenbrett verbaut ist.
Allerdings bin ich nach fast einem Jahr der überzeugung das es das funktionellere Armaturenbrett ist. Alle anderen optischen Wünsche lassen sich leicht über den Zubehörhandel erfüllen.

Basis: Multivan Trendline 110kw 4Motion mit Schaltgetriebe

Climatronic (2 Verdampfer ist mit 3Kindern Pflicht)
ACC bis 160 (Bin auch in Kombination mit Schaltgetriebe absolut zufrieden)
Licht und Sichtpaket mit H7 Scheinwerfern (Mittelweg und Preis zwischen H4 und LED)
Federung und Dämpfung verstärkt
Anhängevorrichtung, abnehmbar und abschließbar (zumindest hier die Vorbereitung wählen)
Reserverad in Fahrbereifung
Ledermultifunktionslenkrad mit Multifunktionsanzeige (kommt automatisch mit ACC ist aber nice to have)
C-Schienen auf dem Dach (hier kannst du später eine Markisse und Dachträger befestigen. Ist flexibler wie die vier festen Punkte)
drehbarer Fahrer und Beifahrersitz
Gute -Nacht Paket mit Sonnenschutzrollos-- Multiflexboard habe ich selber nachgerüstet.
Schiebefenster links und rechts (hier scheiden sich die Geister. Für mich sehr wichtig. Ander schwören hier auf Dämmglass bzw. berichten von Wassereinbrüchen)
Luftstandheizung mit 2.Batterie
Einparkhilfe vorn und hinten, plus Rückfahrkamera (absolut geil ist die Rückfahrkamera)
2 zusäzliche Schlüssel (nie wieder so günstig )
Discover Media mit DAB+ und AppConnect (Ich Navigier mit dem Handy)
Heckklappe von innen zu Öffnen.

Wenn du Fragen hast kannst du dich gerne melden.
Einziger Wehmutstropfen ist das ich zu geizig für die Differentialsperre war. Zwar noch nicht gebraucht aber gerne gehabt.

Gruß Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passt aber nicht wirklich zusammen - oder ?

Nicht jeder braucht das Bling-Bling, aber wenn Alex es explizit haben will, braucht "er" es schon.
Mir gefällt es auch.

Meinem Sohn würde ich auch nen Trendline empfehlen, damit er sich den Bock überhaupt leisten kann.

Er schreibt aber auch das die Kohle eine Rolle spielt und er gerne reist..
 
Er schreibt aber auch das die Kohle eine Rolle spielt und er gerne reist..
Naja , 50000€ für ein Jahreswagen deutet nicht auf einen Trendline hin . Dieser wäre neu zu bekommen, alles andere wird als Neuwagen knapp mit 50000 ohne Kompromisse
 
Bei Autowolf bekommst du einen neuen Comfortline mit Bling-Bling als Reimport für 45000€.
Listenpreis über 20% unter Listenpreis.
 
20 Punkte Hab ich für meinen G6 beim freundlichen auch bekommen. Plus Superkurs für den alten Bitd und Klasse Finanzierung.
Was spricht da noch für Reimport
 
20 Punkte Hab ich für meinen G6 beim freundlichen auch bekommen. Plus Superkurs für den alten Bitd und Klasse Finanzierung.
Was spricht da noch für Reimport
20% beim freundlichen ist doch wohl die Ausnahme. Wenn dem so ist nenne doch dem Themenstarter den Händler.
 
Aber wenn es Prämien gibt durchaus machbar, als Grundrabatt wohl eher nicht. Aber Rabatt und VW Paket oder letztes Jahr Frühbucherrabatt dann kommt man zusammenaddiert schon auf ca 20%
 
Irgendwie wie gibt es doch immer Prämien. Wechselprämie.Eroberungsprämie.Frühbucherprämie. usw.
 
Also wir haben im November unseren G6 abgeholt, ich will kein anderes Auto.

Zum Preis kann ich nur sagen, mit Rabatt und Prämie knapp 50k, also das ist machbar.

Mir gefällt das Fahrzeug sehr, auch eben weil man nicht wie im PKW fährt, sonder weitaus gemütlicher (meine Meinung).
Man sitzt hoch, guten vorausblick, eher aufrecht... ich mag das.

Haben auch einen T5 Transporter und was die Geräusche angeht ist der T6 mit seiner Dämmung dann wiederum PKW feeling.

Was ich allerdings beim nächsten mal mit bestellen würde, jetzt leider nicht habe, ist die Automatische Heckklappe.
Ansonsten ist das nötige ja schon alles drin.
 
..auch mal die Versicherung Anfragen, mein 100ps MV Trendline kurz geht ganz gut..150ps highline lang wäre mir zu teuer gewesen.. einfach weil er viel anfälliger für die sozialistische Umverteilung zu sein scheint..
 
Ich möchte auf alle Fälle einen zweifarbigen. Scheint gar nicht so einfach wie gedacht
 
Zurück
Oben