T6 mit 2,0 TSI bei weniger als 10 000 km pro Jahr

die nehmen sich doch alle nix, ein wenig Spielereien und schwupps ist ein Vermögen weg

die Frage ist doch wieviel Auto braucht der Mensch, und das entscheidet die Aufpreisliste und der Geldbeutel

Die Entscheidung wieviel Auto man braucht, triffst Du weder nach Geldbeutel noch nach Bedürfnissen. VWN hält seine Kunden für so blöd, daß man glaubt, sie entmündigen zu können. Jeder der einen TSI braucht und auf DSG nicht verzichten kann/möchte, der hat gefälligst die Maximal Motorisierung zu nehmen. Wo ist da die freie Entscheidung, ob 110 oder 150 kW ? Warum bietet man das DSG nicht als aufpreispflichtige Zusatzausstattung an, und überläßt dem Kunden, mit welchem Motor er es kombiniert, um seine Bedürfnisse abzudecken ?

Dirk
 
Hallo Dirk,

vielen Dank für deine Kommentare. Deine Fragen kann ich dir leider nicht beantworten.
Hast du diese schonmal in einer E-Mail an VWN kommuniziert?

Ps. Ich schrieb von "viel Kurzstrecke/viel Stadt". Dies bedeutet nicht das wir keine Autobahn fahren und das sportliche Fahren nicht mögen.

Grüße
Tobias
 
Hallo @bullyfreak ...

Ist es denn wirklich gerechtfertigt, sich derartig über die Ausstattungspolitik von VWN zu echauffieren? Sei doch froh, dass Du beim Bus überhaupt zwischen Benziner und Diesel wählen kannst und es beide Varianten, wenn auch nicht in jeder Leistungsklasse, mit DSG gibt.
Schau mal diesbezüglich bei den anderen Nutzfahrzeugherstellern., atme tief durch und fahre wieder runter.
Vielleicht gibt es auch sachliche Gründe, die gegen den kleinen Benziner mit DSG sprechen. Wenn nicht, lässt es sich auch nicht ändern.

Gruß leoleospapa
 
wenn so vieles nicht passt am Bulli, einfach was anderes kaufen
 
Hi

ich habe den 110 KW Benziner. Bis jetzt 13000 Km ohne Probleme. Ich fahre viel Kurzstrecke (Arbeit) - als Konsequenz kam die Aufforderung zum Ölservice schon bei 12000 km, was natürlich schon nicht so toll ist... aber sonst würde ich wieder den Benziner nehmen, die 110 KW fahren sich auch genügend spritzig.

Gruss

cambus

Hallo Cambus,
wir haben auch den Benziner mit 110 KW und fahren (außer im Urlaub und am Wochenende) in der Stadt Kurzstrecke.
Nach 3000km ist unser Durchschnittsverbrauch bei 11,9l. In der Stadt kommen wir aber bei Stop&Go-Verkehr schon mal auf 15 Liter.
Wie sieht es bei Dir aus?

Danke!
Gruß
jörg
 
Ich hab mir ja den 150kw Benziner mit DSG bestellt und bin diesen auch vorher Probe gefahren (300km). Errechneter Verbrauch (Stadt/Land/BAB) lag bei nicht zimperlicher Fahrweise (meist in S) bei 13 Liter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir ja den 150kw Benziner mit DSG bestellt und bin diesen auch vorher Probe gefahren (300km). Errechneter Verbrauch (Stadt/Land/BAB) lag bei nicht zimperlicher Fahrweise (meist in S) bei 13 Liter.


der Wert ist völlig ok, im Langzeitrechner bei mir stehen 13,2 Liter auf 14.200 km- dabei war Autobahn voll, Landstraße gemütlich, Bus mit 2,5 t am Haken ca 7.500 km also alles gut

passt auch so beim tanken, hab letzte Woche 82 Liter getankt und bin 620 km gefahren mit Hänger
 
Hallo Cambus,
wir haben auch den Benziner mit 110 KW und fahren (außer im Urlaub und am Wochenende) in der Stadt Kurzstrecke.
Nach 3000km ist unser Durchschnittsverbrauch bei 11,9l. In der Stadt kommen wir aber bei Stop&Go-Verkehr schon mal auf 15 Liter.
Wie sieht es bei Dir aus?

Danke!
Gruß
jörg

Hallo Jörg

auf 15 Liter komme ich wirklich fast nie. Gut, ich wohne in Bern - das ist so klein, dass es selten heftiges "stop&go" gibt. Auf Arbeit fahre ich recht viel Kurzstrecke, da sind es normalerweise zwischen 11-13 Liter, in den Ferien letztes Jahr mit viel Autobahn (Durch D nach DK und weiter nach Schweden) hatte ich über 4000 Km einen Verbrauch von knapp 10 Litern.

Gruss

cambus
 
Zurück
Oben