T6 mit 2,0 TSI bei weniger als 10 000 km pro Jahr

Ganz ehrlich: Keine Ahnung.
Spritverbrauch ist für mich kein Thema!
Versteh mich nicht falsch. Ich bin grundsätzlich dagegen, dass wir unsere fossilen Reserven mit so schlechten Wirkungsgraden wie den Otto Motoren verbrennen, aber bei den von uns zu erwartenden Kilometerleistungen und dem Preis des Fahrzeuges...
Da spielen die Kraftstoffkosten doch keine Rolle. Zumal keiner von uns in die Zukunft blicken kann und weiss, wie sich Benzin oder Dieselpreise in den nächsten 5 - 6 Jahren entwickeln werden. So lange möchte ich einen nigelnagelneuen T6 TSI dann sicher behalten.

Ok, kein Problem.

Ich will hier auch nicht die nächste Verbrauchsdebatte lostreten. Mich treibt die Frage "TDI oder TSI" im Moment auch um. Nachdem ich bei den PKW's schon sehr gute Erfahrungen mit einem TSI gemacht habe, bin ich im Moment schwer angefixt. Wenns konkreter wird, werde ich mich doch mal auf die Suche nach einem Leihwagen machen...
 
Ich kann mich nur wiederholen: TSI ist geil.

Wenn du aber schon erschrickst, wenn die TDIs früher zum Ölwechsel müssen, dann ist der TSI auch nicht klasse - der muss nämlich noch früher. Meiner meldete sich mit 17000 km zum Ölwechsel.
 
Hi

Mein TSI 110 KW musste sogar mit 12000 km schon zum Ölservice. Ich fahre aber auch viel Kurzstrecke - deshalb ja auch der TSI. Trotzdem war ich etwas erstaunt, dass er so früh schon einen Service will...... Ansonsten aber bin ich sehr zufrieden.

Gruss

Cambus
 
Sieht bei mir ganz anders aus.

Ich habe mit meinem Cali TSI QI6, also Ölwechsleinterfall bei 30.000km-flexibel. Bei ca. 3.500km Tachostand war ich bei einer Gesamtlaufleistung von 19.600km angekommen. Mittlerweile habe ich 8.400km auf dem Tacho und die Restlaufleistung bis zum Ölwechsel wird mit 15.800km angezeigt, gesamt somit 24.200km.
 
Ichhabve auch Q16 und die Bimmel kommt immer bei 17000 KM,
den Interwall könnte man auch fest einstellen! :D
 
mir ist es wurscht, 1 mal im Jahr zum Service aller 10 tsd. ca.

bei Wenigfahrer ist das Öl im Eimer, siehe auch weiter oben, wenn der Rechner schon bei 12 Tsd. angeht liege ich gut
 
Auch ich bin mir nicht sicher ob Diesel oder Beziner. Ich mein, ein T hat doch immer einen Diesel. Anders kenne ich es aus der Vergangengeit garnicht. Egal ob T4/5/6. Jeder fährt Diesel :-/

Ich werde das Fahrzeug als Geschäftswagen leasen. Es soll ein G6 mit 110kw und Schaltgetriebe werden.

Erstaunt waren wir, ich und mein Verkäufer, als wir die Restwerte des Diesel und des Benziners verglichen haben.
Der Benziner hat deutlich bessere Restwerte. Scheinbar setzt auch die Volkswagen Bank in Zukunft auf Benzin.
Man spart an den Leasingraten mehr Geld, als der TSI überhaupt günstiger ist.

Es stehen viele Anzeichen für den TSI.
Hat jemand Erfahrung mit dem 110kw?
Viele berichten über den 150kw. Das der natürlich Spaß macht, ist ja fast keine Frage.

Was mich auch verunsichert, ist der Partikelfilter im Diesel :-/

Viele Grüße
 
ich hab meinen TSI seit einem Jahr, und auch dein Modell, schon damals waren die Restwerte besser
 
@Keller-Bande ... ich stehe exakt vor der gleichen Entscheidung. GF Leasing und G6 mit 110 kw Benzin. Hast du schon ein Angebot vorliegen? Mich würde der Leasingfaktor, also Rate/Listenpreis, interessierten.
Irgendwie komisch, bei Audi sind die Restwerte der Benziner niedrig und die Leasingraten entsprechend hoch gegenüber den Dieselmodellen..... zumindest beim A6
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Benziner ergibt sich ein Leasingfaktor von ca. 0,87% und beim Diesel kommt das Angebot auf 0,93%.
Alles ohne Sonderzahlung. Inkl. Winterräder, ohne Überführung und Zulassung.

Beide Angebote wurden mir ohne ,,verhandeln" vorgelegt.
Ich Vergleich ganz gern mit Sixt Leasing und da liegen beide darunter. Denke also, die sind nicht ganz schlecht.

Was hast du ?
 
Mein lieber Scholli ... das ist wirklich nicht schlecht. Ich bin bei 1,03 unverhandelt. Sixt könnte ich auch mal machen. Danke für den Tipp!
Ich werde wohl noch mal beim Freundlichen vorsprechen müssen.
 
Ach so, zu erwähnen wäre noch die Laufzeit von 60 Monaten. Bei 48 wären die Faktoren sicher leicht erhöht.

Gruß
 
Kaufleute können halt rechnen. Für die interne Leasingberechnung können alle Prognoseparameter einfließen. Auch Zuverlässigkeit, Fehleranfälligkeit, Verschleiß, Kostenentwicklung je Laufleistung usw.
 
Ok ... 60 Monate ist natürlich was anderes. Meine Angaben beziehen sich auf 36 Monate. Ob der Unterschied in der Laufzeit auch den Unterschied in der Rate rechtfertigt, kann ich leider nicht beurteilen. Eigentlich dachte ich, dass ich mit meinem LF und bei 36mon/15.000 km/a und 0 Anzahlung schon ganz nicht so schlecht liege. Ich versuche mal den sixt Vergleich.
 
Nachtrag: ok, könnte wirklich an der Laufzeit liegen. Alleine in der Grundausstattung T6 Gen6 Benzin 110kw verändert sich der LF bei Sixt von 1,21 bei 36 Mon auf 0,98 bei 60 Mon (jeweils 15.000 km/a). Somit ... bin ich doch recht zufrieden mit meinem Angebot.
Sorry für das Off-topic. Hier geht's ja eigentlich um was anderes.
Viele Grüße Poengser
 
Unsere Entscheidung ist am Freitag gefallen. Es wird ein Benziner.
Wir haben lange hin und her gerechnet.
Angedacht sind 10tkm pro Jahr.
Schon bei 11tkm pro Jahr, wäre der Diesel tatsächlich günstiger.
Wir haben uns dennoch bewusst für den Benziner entschieden. Es ist nicht nur eine Preis Frage. Es ist viel mehr das drum herum.
Manche Woche fahren wir 10 km. Das wäre, auf Dauer keine Option für einen Partikel Filter des Diesels.
Sollten wir doch mal mehr als 10000km pro Jahr fahren, so halten sich die Kosten, die wird gegenüber des Diesels miese machen, im zweistelligen Bereich und somit im Rahmen.

Da es zum 110 kW Benzin nicht viele Erfahrung gibt, wird es definitiv irgendwo auch ein Experiment. Aber wir hoffen, wir haben eine gute Entscheidung getroffen.

Jetzt heißt es, gespannt abwarten :-)
 
Hi

ich habe den 110 KW Benziner. Bis jetzt 13000 Km ohne Probleme. Ich fahre viel Kurzstrecke (Arbeit) - als Konsequenz kam die Aufforderung zum Ölservice schon bei 12000 km, was natürlich schon nicht so toll ist... aber sonst würde ich wieder den Benziner nehmen, die 110 KW fahren sich auch genügend spritzig.

Gruss

cambus
 
Ich habe heute die Gelegenheit einen Comfortline 2.0 TSI 204 PS DSG (kein 4Motion) zu testen.

Man brauch es nicht schön rechnen. Bei ausgewogener Fahrweise zeigt die MFA schon 12 Liter an. Ausgerechnet weiß ich es heute Abend beim Tanken.

Allerdings muss ich anmerken das der große TSI schon extrem viel Spaß macht. Ich bin vor zwei Wochen den großen Diesel gefahren und bilde mir ein das es ein für mich viel besseres und sportlicheres Fahren ist.

Unser Fahrprofil (viel Kurzstrecke/viel Stadt) und das Dieselthema haben uns zum TSI getrieben. Bis auf den Verbrauch spricht meiner Meinung nach auch alles dafür.

Ps. Für uns kommt nur der große TSI in Frage, weil wir unbedingt die Automatik mit ACC nutzen möchten.

Beste Grüße
Tobias
 
Ps. Für uns kommt nur der große TSI in Frage, weil wir unbedingt die Automatik mit ACC nutzen möchten.
Tobias[/QUOTE]

Ja, VW weiß schon wie man das Meiste aus seinen Kunden rauspresst. DSG wir ausschließlich mit der Spitzenmotorisierung angeboten. Jeder der Automatik fahren möchte oder aus Gesundheitlichen Gründen muß, ist gezwungen tief in die Tasche zu greifen und für ein bischen Kurzstrecke 204 PS zu bewegen, welche nie ausgefahren werden. Das Verrückte ist, alle machen den Wahnsinn mit. Mit VOLKSWAGEN also erschwinglichen Autos für die breite Masse hat diese Abzockermentalität längst nichts mehr zu tun. Es dauert nicht mehr lange, da steht an den Eingängen der Glaspaläste eine Eingangskontrolle, die erst mal checkt, ob der Interessent überhaupt über ausreichend Bonität verfügt.

Grüße vom Niederrhein
Dirk
 
die nehmen sich doch alle nix, ein wenig Spielereien und schwupps ist ein Vermögen weg

die Frage ist doch wieviel Auto braucht der Mensch, und das entscheidet die Aufpreisliste und der Geldbeutel
 
Zurück
Oben