T6 Kastenwagen - Tieferlegung/Felgen

Lauloko13

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Grüsse euch, bin neu hier und bräuchte ein paar Tipps.
Werde mir am Dienstag meinen Kastenwagen bestellen (kurzer Radstand / 132KW TDI 4 Motion / 17" Fahrwerk und Bremsanlage) und bräuchte noch ein Paar Infos.
Danke schonmal für eure Antworten.

Vorab muss ich sagen dass ich bezüglich Tuning absolut unwissend bin, entschuldigte also meine Ahnungslosigkeit :)
Ich bin momentan noch Besitzer eines 5er Golf GTI im Serienzustand, bin sehr zufrieden was die Optik und die Alltagstauglichkeit betrifft.
Wäre mir wichtig dass der Transporter diesbezüglich genauso ist, also dass man problemlos in jede Tiefgarage kommt, und auf ungeteerten bisschen ruppigeren Strassen auch keine Probleme hat.

Folgendes:
Habe mich in diesen Transporter verliebt und würde ihn gerne bezüglich Optik in etwa so gerne haben (schwarze Felgen):

Kühlschrank-Tuning à la HS Motorsport: Sportlich getrimmter VW T6 2.0-TDI Transporter mit Leistungsplus - Tuning

Die gezeigten 21 Zoll Felgen sind mir viel zu gross, denke 19 Zoll sind eine gute Wahl.
Habe heute früh das Forum durchstöbert und meine herausgelesen zu haben dass 19 Zoll in Verbindung mit einem Bilstein Fahrwerk eine Gute Wahl sind.


Hierzu ein Paar Fragen:


Sollte ich die Tieferregung ab Werk bestellen (20mm)?
Wie sieht es mit verstärkter Federung/Dämpfung aus?
Wie sieht es mit erhöhter Achslast aus? / mit erhöhtem Gesamtgewicht?
Was ist bei Tieferlegung/grossen Felgen sonst noch zu beachten?

Vielen Dank für eure Hilfe

MfG


Laurent
 
Zurück
Oben