T6 Kastenwagen Kaufberatung

chris_the_rookie

Aktiv-Mitglied
Ort
Graz
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Erstzulassung
2021
Motor
TDI® 80 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition AUDIO
Hallo liebe Gemeinde

Bin auf der Suche nach einem T6 Kastenwagen für Camping Ausbau.

hab jetzt dieses Inserat gefunden was mich interessiert:

finde den Preis und km Leistung echt in Ordnung, sogar um ein paar Tausend günstiger als vergleichbare.

was haltet ihr von dem Angebot?

Grüße aus der Steiermark
 
Klingt ja erstmal nicht schlecht. Musst dich halt erkundigen, ob angesichts der Laufleistung schon einiges an Verschleiß-Reparaturen gemacht worden sind: Bremsen/Scheiben, Kupplung/ZMS, AGR-Kühler, …
Viel Erfolg, Olaf
 
Vielen Dank für deine Antwort.
Werde mal mit dem Händler Kontakt aufnehmen und ihn zwecks Verschleiß Reparaturen der üblichen Verdächtigen fragen. Servicegepflegt ist er ja laut Inserat…
 
Ich finde ihn für den Preis mit der Ausstattung und den gelaufenen Kilometern absolut in Ordnung. Bei knapp 140tkm würde ich mir jetzt noch nicht den großen Kopf bezüglich der Kupplung machen.
 
Das klingt ja schon mal beruhigend 😊
Mein Fahrprofil wird hauptsächlich Camping von Mai bis Oktober sein als 2.Wagen kein Alltagsfahrzeug so 5000 -7000km im Jahr….
 
Was ich mich auch oft frage ?
Wie sieht es eigentlich unter den versifften Laderaum Böden aus hat da jemand Erfahrungen? Hab da meine Bedenken das da das Grauen zum Vorschein kommt 🙈
 
Kommt auf das Nutzungsprofil des Vorbesitzers an. Boden raus ist Pflicht. Sowie Einstiege und Türdichtungen kontrollieren. Wenn Dichtung durch, ist Rost darunter. Abdeckung Schlossträger da kommt auch einiges zum Vorschein.
 
Was ich mich auch oft frage ?
Wie sieht es eigentlich unter den versifften Laderaum Böden aus hat da jemand Erfahrungen? Hab da meine Bedenken das da das Grauen zum Vorschein kommt 🙈
Wuerde mir da nicht allzu viele Gedanken machen, ausser es ist eine vollkommen durchgerockte Baustellen-Klitsche. Der aus deinem Inserat steht mMn. recht gut da. Navi/RFK lassen sich ja auch relativ leicht nachruesten. Einzig GRA und Einzelsitze wuerden mir fehlen. Aber sonst finde ich den Preis auch voll in Ordnung. Schau dass du evtl. noch einen Service mit rausgehandelt bekommst, sonst bimmelt wie bei mir ein Monat nach Kauf Service-/Inspektionsanzeige. 😅
 
Kommt auf das Nutzungsprofil des Vorbesitzers an. Boden raus ist Pflicht. Sowie Einstiege und Türdichtungen kontrollieren. Wenn Dichtung durch, ist Rost darunter. Abdeckung Schlossträger da kommt auch einiges zum Vorschein.
Super Danke für die Infos! Werde ich bei Besichtigung beobachten. Wo ist der Schlossträger?
 
Wuerde mir da nicht allzu viele Gedanken machen, ausser es ist eine vollkommen durchgerockte Baustellen-Klitsche. Der aus deinem Inserat steht mMn. recht gut da. Navi/RFK lassen sich ja auch relativ leicht nachruesten. Einzig GRA und Einzelsitze wuerden mir fehlen. Aber sonst finde ich den Preis auch voll in Ordnung. Schau dass du evtl. noch einen Service mit rausgehandelt bekommst, sonst bimmelt wie bei mir ein Monat nach Kauf Service-/Inspektionsanzeige. 😅
Das mit dem Service werde ich mir merken danke, Pickerl wird jetzt noch neu gemacht schreibt er da werde ich das dann anbringen.
 
Super Danke für die Infos! Werde ich bei Besichtigung beobachten. Wo ist der Schlossträger?Heckklappe
Sclossträger ist der Teil im Heck des Fahrzeuges wo die Heckklappe verriegelt. Da gibt es eine Abdeckung. Quasi ein Ladekantenschutz.
 
Sclossträger ist der Teil im Heck des Fahrzeuges wo die Heckklappe verriegelt. Da gibt es eine Abdeckung. Quasi ein Ladekantenschutz.
Ah ja jetzt weiß ich’s danke werde ich mir auch genauer ansehen.
 
Nr. 1 würde mich da von der Ausstattung / Ausführung / Preis her mehr ansprechen.
 
Hab nun noch einen gefunden der interessant ist VW Transporter T6 Kastenwagen KR 2,0 Entry TDI BMT Transporter / Kastenwagen, 2017, 146.000 km, € 17.990,- - willhaben

nur leider keine Bilder von innen.
Werde mal nach mehr Bildern fragen…
Ich finde, dass der den du als erstes gepostet hast besser dasteht und vor allem hat er H7 Scheinwerfer/Nebelscheinwerfer. Im Endeffekt ist's aber immer schwer zu beurteilen ohne vor Ort angeschaut zu haben. Lass dir Servicehistorie/gemachte Reparaturen geben, schau an und mach eine Probefahrt. Was der Haendler fuer ein Eindruck macht zaehlt fuer mich auch immer ein wenig mit rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass der den du als erstes gepostet hast besser dasteht und vor allem hat er H7 Scheinwerfer/Nebelscheinwerfer. Im Endeffekt ist's aber immer schwer zu beurteilen ohne vor Ort angeschaut zu haben. Lass dir Servicehistorie/gemachte Reparaturen geben, schau an und mach eine Probefahrt. Was der Haendler fuer ein Eindruck macht zaehlt fuer mich auch immer ein wenig mit rein.
Stimmt da hast du recht das werde ich machen. Ja H7 Scheinwerfer wären mir auch lieber…
 
Danke für eure Einschätzungen, find ich echt super.
 
Na gut, was haben wir bisher:
Unbenannt.JPG

für MICH wäre von den nackten Daten her immer noch Nr. 1 vorne
 
Zurück
Oben