Weblion
Jung-Mitglied
- Ort
- Nettetal
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 01/2016
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- MKB: CXFA
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
Hallo nettes Forum,
habe ja einen T6 Multivan und habe ein KW V3 und Venti R in 20 Zoll bestellt.
Meine Frage nun gibt es empfehlungen was alles beim einbau neben den üblichen sachen zu beachten ist speziell auf den Bulli bezogen ?
Vorne logisch kommt das Lager neu, alle Muttern und Schrauben ebenso. Überlege noch ob ich das Sachs Lager nehme oder doch das originale.
Original soll es wohl von FAG sein, gibt es im zubehör wohl auch kostet aber das selbe.
Habe mal irgendwo gelesen weiß aber nicht mehr wo, das es speziell für den Bulli ne Dichtungsmasse für den Federteller geben soll damit es länger hält.
Habe ich aber sonst noch nie gehört und wenn dann hätte das VW auch im Katalog.
Hinten überlege ich ob es sinn macht des untere Federgummi neu zu machen oder ob es da ne verstärkte version gibt ? Möchte ungern das Fahrwerk umbauen um dann Festzustellen das das originale durch ist.
Gibt es eine Setup empfehlung ? Möchte es gerne so komfortabel wie möglich haben aber ich denke wenn man alles auf weich stellt dann wird es bestimmt unfahrbar.
Vll. gibt es ja hier erfahrungen.
Dann zu den Felgen klar vorne den Innenkotflügel bearbeiten da soll auch ne Beule sein die man mit dem Heißluftfön reindrücken soll und die Klimaleitung Rechts evtl direkt etwas verbiegen.
Hinten hoffe ich dass die Felgen/Reifenkombi nicht zu weit reinsteht denn sonst würde ich gerne im vorab distanzscheiben besorgen wobei das immer noch mal gemacht werden kann. Allerdings möchte ich neue Schrauben bestellen die einen kurzen Kopf haben und zu der polierten optik passen. Gibt es da empfehlungen ?
Hatte mal welche aus dem e..y aktionshaus und da hat man sich beim Räderwechsel an dem Gewinde echt geschnitten.
Vielen Dank für etwaige Tipps und einbau empfehlungen. Möchte quasi einmal den Umbau machen und dann alles direkt richtig haben.
habe ja einen T6 Multivan und habe ein KW V3 und Venti R in 20 Zoll bestellt.
Meine Frage nun gibt es empfehlungen was alles beim einbau neben den üblichen sachen zu beachten ist speziell auf den Bulli bezogen ?
Vorne logisch kommt das Lager neu, alle Muttern und Schrauben ebenso. Überlege noch ob ich das Sachs Lager nehme oder doch das originale.
Original soll es wohl von FAG sein, gibt es im zubehör wohl auch kostet aber das selbe.
Habe mal irgendwo gelesen weiß aber nicht mehr wo, das es speziell für den Bulli ne Dichtungsmasse für den Federteller geben soll damit es länger hält.
Habe ich aber sonst noch nie gehört und wenn dann hätte das VW auch im Katalog.
Hinten überlege ich ob es sinn macht des untere Federgummi neu zu machen oder ob es da ne verstärkte version gibt ? Möchte ungern das Fahrwerk umbauen um dann Festzustellen das das originale durch ist.
Gibt es eine Setup empfehlung ? Möchte es gerne so komfortabel wie möglich haben aber ich denke wenn man alles auf weich stellt dann wird es bestimmt unfahrbar.
Vll. gibt es ja hier erfahrungen.
Dann zu den Felgen klar vorne den Innenkotflügel bearbeiten da soll auch ne Beule sein die man mit dem Heißluftfön reindrücken soll und die Klimaleitung Rechts evtl direkt etwas verbiegen.
Hinten hoffe ich dass die Felgen/Reifenkombi nicht zu weit reinsteht denn sonst würde ich gerne im vorab distanzscheiben besorgen wobei das immer noch mal gemacht werden kann. Allerdings möchte ich neue Schrauben bestellen die einen kurzen Kopf haben und zu der polierten optik passen. Gibt es da empfehlungen ?
Hatte mal welche aus dem e..y aktionshaus und da hat man sich beim Räderwechsel an dem Gewinde echt geschnitten.
Vielen Dank für etwaige Tipps und einbau empfehlungen. Möchte quasi einmal den Umbau machen und dann alles direkt richtig haben.