VW T6 - 255/55R18 AllTerain auf VW Original Felge "Springfield"

Moin,
Also ich habe meinem t6 bj2019 , langer Radstand, 4motion, dsg, 199 ps, werksfahrwerk! Jetzt hab ich umbereift von 255/45r18 auf 255/55r18! Vor allem aus Kostengründen, da die suv Größe einfach viel günstiger sind!!!
Ich muss ganz klar sagen das es sich wesentlich besser mit dieser Reifengröße fährt! Der Tacho stimmt laut gps jetzt auf das km/h genau, ohne Anpassung! Die Agilität liegt im zu vernalässigbaren Bereich, bis 180 km/h kaum zu merken!
Lenkeinschlag musste nicht geändert bzw. begrenzt werden, es ist ausreichend Platz! Eventuell mach ich hinten noch Spurverbreiterungen drauf, wegen der Optik ;-)21A51431-A72D-4F2F-8CA9-6941C61DBB53.jpeg
 
Hallo, hab jetzt mal mit dem Prüfer mich unterhalten und er möchte irgendwas von VW haben, dass die 18 Springfield Felge mit der Reifenkombination 235, 5518 von VW zulassen ist. Gibt es sowas?
Hi, wie siehts denn aus? Hast du alles verbaut und eingetragen bekommen? Ein Bild würde mich interessieren.

Moin,
Also ich habe meinem t6 bj2019 , langer Radstand, 4motion, dsg, 199 ps, werksfahrwerk! Jetzt hab ich umbereift von 255/45r18 auf 255/55r18! Vor allem aus Kostengründen, da die suv Größe einfach viel günstiger sind!!!
Ich muss ganz klar sagen das es sich wesentlich besser mit dieser Reifengröße fährt! Der Tacho stimmt laut gps jetzt auf das km/h genau, ohne Anpassung! Die Agilität liegt im zu vernalässigbaren Bereich, bis 180 km/h kaum zu merken!
Lenkeinschlag musste nicht geändert bzw. begrenzt werden, es ist ausreichend Platz! Eventuell mach ich hinten noch Spurverbreiterungen drauf, wegen der Optik ;-)Anhang anzeigen 420338
Interessant, dass keine Anpassung des Tacho bzw Lenkanschlag notwendig ist. Da die theoretische Abweichung schon größer ist. Sind die Felgen denn auch 8x18ET50?


Ich habe aktuell irgendwie den Gedanken auf 235 oder 255/55 zu wechseln allerdings mit einer kleinen dezenten Tieferlegung. Mal schauen ob das möglich ist
 
Moin,
Also ich habe meinem t6 bj2019 , langer Radstand, 4motion, dsg, 199 ps, werksfahrwerk! Jetzt hab ich umbereift von 255/45r18 auf 255/55r18! Vor allem aus Kostengründen, da die suv Größe einfach viel günstiger sind!!!
Ich muss ganz klar sagen das es sich wesentlich besser mit dieser Reifengröße fährt! Der Tacho stimmt laut gps jetzt auf das km/h genau, ohne Anpassung! Die Agilität liegt im zu vernalässigbaren Bereich, bis 180 km/h kaum zu merken!
Lenkeinschlag musste nicht geändert bzw. begrenzt werden, es ist ausreichend Platz! Eventuell mach ich hinten noch Spurverbreiterungen drauf, wegen der Optik ;-)Anhang anzeigen 420338

Sieht super aus!

Stelle mir die selbe Frage, hast du die 255/55 eingetragen bekommen? Wenn ja, kannst du etwa hochladen was ich meinem TÜV Prüfer vorlegen könnte?:)
 
Zurück
Oben