T6 Codieren mit VCDS

Und dann noch ne Frage: das ACC hält ja aufgrund der nicht vorhandenen elektronischen Parkbremse im Stand nur ein/zwei Sekunden.
Könnte man evtl über ne Codierung sagen: bitte halte Bremsdruck zB. 15 Sekunden???
Meines Wissens nicht kodierbar. Aber selbst wenn jemand diesbezüglich eine Methode finden sollte, würde ich nachhaltig davon abraten. Die 2 Sekunden haben durchaus einen Sinn. Du willst sicher nicht, dass deine Bremsanlage irgendwann versagt, weil die Pumpe hin ist.
 
Ich habe nachgefragt. Micro-CAN reicht wohl nicht aus. Es soll das VCDSpro Basiskit sein.
Heißt 'reicht wohl nicht aus', dass es definitiv nicht ausreicht oder ist das noch in Klärung? Sind immerhin EUR 100,-- weniger.
 
@bodie
Sorry für meine schwammige Aussage. :rolleyes:
Reicht definitiv nicht. Eine Begründung habe ich aber nicht bekommen.
 
@bodie
Sorry für meine schwammige Aussage. :rolleyes:
Reicht definitiv nicht. Eine Begründung habe ich aber nicht bekommen.
Kein Problem, danke für die Klarstellung :). Ich wollte einfach nur sicher gehen. Wenn der Hersteller sagt, dass das nicht geht, muss man sich wohl oder übel damit anfreunden. Schade.
 
Hallo,

habe weiter vorn schon einmal diese Frage gestellt, aber leider noch keine Antwort (alle anderen Fragen wurden ja perfekt beantwortet)... deshalb hier nochmals die Frage:

Kann jemand sagen, wie man Folgendes codiert?
"Tagfahrlicht hinten" mit "LED-TFL vorn" immer mit an
>> Es gab zwar eine Einstellung: TFL als Standlicht...dann wars aber vorne dunkel und hinten hell. Vermute das funktioniert so bei Modellen ohne LED-TFL vorn.

Hat das jemand schon hinbekommen? Wenn ja, wie?
 
Hallo
Hallo,

habe weiter vorn schon einmal diese Frage gestellt, aber leider noch keine Antwort (alle anderen Fragen wurden ja perfekt beantwortet)... deshalb hier nochmals die Frage:

Kann jemand sagen, wie man Folgendes codiert?
"Tagfahrlicht hinten" mit "LED-TFL vorn" immer mit an
>> Es gab zwar eine Einstellung: TFL als Standlicht...dann wars aber vorne dunkel und hinten hell. Vermute das funktioniert so bei Modellen ohne LED-TFL vorn.
Hat das jemand schon hinbekommen? Wenn ja, wie?

...bei meinem T5.2 war das Standlicht bei Klemme 15 oder so Ähnlich.
Dadurch ist auch hinten die Beleuchtung an.

VG
Andreas
 
Ganz genau musst Du folgendes machen:
STG9 unter 6D -Standlicht EIN bei Klemme 15 EIN

VG
Andreas
 
Ganz genau musst Du folgendes machen:
STG9 unter 6D -Standlicht EIN bei Klemme 15 EIN

VG
Andreas

Nun ist das TFL ja "auch" Standlicht - aber dann halt dunkler gedimmt.

Werden die TFLs dann nicht dunkler, wenn man generell "Standlicht" bei Klemme 15 kodiert ?

m;
 
Hallo Martin

Nun ist das TFL ja "auch" Standlicht - aber dann halt dunkler gedimmt.

Werden die TFLs dann nicht dunkler, wenn man generell "Standlicht" bei Klemme 15 kodiert ?

m;

...bei mir nicht. Das haben wir schon mal in einem andern Thread diskutiert. Ich hab das auch mit @lufti getestet.
Bei mir ist alles normal. Egal ob der Schalter auf Stellung 0 oder Auto steht.

VG
Andreas
 
ah cool - Danke Andreas.

Dann kommt die Dimmung erst, wenn man am LDS auf "Standlicht" schaltet oder der RLS und AUTO das Licht anmachen ?

Grüße
Martin
 
ah cool - Danke Andreas.

Dann kommt die Dimmung erst, wenn man am LDS auf "Standlicht" schaltet oder der RLS und AUTO das Licht anmachen ?

Grüße
Martin

...bei mir ist das TFL der LEDs gleich hell, egal auf welcher Stellung.

VG
Andreas
 
...bei mir ist das TFL der LEDs gleich hell, egal auf welcher Stellung.

VG
Andreas

Hm ???

Das klingt doch nach "Dauer-Dimmung". Ich dachte, alle LED-TFL-VWs dimmen von TFL zu Standlicht....

Ich versuche, mal einen "original-kodierten" Xenon-T5 in die Finger zu bekommen.

m;
 
Hallo Martin

...darfst gern bei mir vorbeikommen.
Da is nix gedimmt. Ansonsten wär es ein relativ helle Dinmung ;)

VG
Andreas
 
Hi Andreas

ich glaub dir das. Ich will es trotzdem selbst mal sehen.

Nächste Woche steht eh ne Probefahrt mit nem Edi25 an :)

m;
 
Wenns nicht zu weit ist, komm rum :p

VG
Andreas
 
OWL ist nicht direkt meine Ecke :rolleyes:
 
Zurück
Oben