T6 Codieren mit VCDS

Hallo,
Das mit dem Abbiegelicht habe ich gesehen, da kannst du einiges ändern.

Tagfahrlicht hinten ist mir so nicht aufgefallen, aber da gab es auch so viele Parameter, das ich es vielleicht auch übersehen habe.

Beim ACC habe ich noch nicht geschaut, was alles geht.
Gruß
Swen
 
Mich würde interessieren ob man die Tür und Heckklappenpiepser deaktivieren kann.
Das die Rückfahrleuchten mit dem Tagfahrlicht zusammen leuchten ist glaube ich bei Licht nordisch Standardard.

Gruss
 
Gabs da auch was zu Spiegel anklappen bei Fahrzeug abschließen?
Hab Angst das der Drehregler irgendwann ausleiert;)
 
Hallo,
jetzt habe ich mal die Codierung vom Kobiinstrument mit VCP ausgelesen, diese lautet 170F010300.
Mit VCDS lautet sie 170F01, es fehlt also 0300 am ende.
Dann habe ich mit VCDS den Gurtwarner deaktiviert und beim Speichern noch 0300 angehängt ( 170D010300 ).
Und siehe da, es hat funktioniert.
Gruß
Swen
 
Jetzt ist auch die Englische 15.7.4 zum Download bei Ross Tech online, mit der geht es auch.
 
Hallo zusammen,

habe heute mit meinem Codierer des Vertrauens ein paar Dinge codiert.
Was wir nicht hinbekommen haben:

- "Tagfahrlicht" hinten mit an: Es gab zwar eine Einstellung: TFL als Standlicht...dann wars aber vorne dunkel und hinten hell. Die Änderung der Länderkennung haben wir nicht gefunden

- Komfortschliessen: T6 verriegelte sich dann zwar ab 15 kmh, sprang aber sofort wieder auf.

- Coming Home: manuell auf automatisch?

Hat sich jemand schon an diesen Dingen probiert und war erfolgreich?

VG
 
@ Komfortschliessen, habe ich bei mir über Lange Codierung erfolgreich programmiert.
@ Coming Home: manuell auf automatisch? geht soweit ich weiß nicht beim T6.
 
Hallo RS TDI,

was bedeutet lange Codierung bzw was muss ich meinem Codierer sagen, dass "Verriegeln während Fahrt" richtig funktioniert. Kannst du den Code bereitstellen?
 
Hallo saibot55,
ich habe die Einstellungen sowohl im Anpassungskanal wie auch im Codierungskanal gesehen.
Bei mir habe ich die Änderungen im Codierungskanal gemacht.
Gruß
Swen
 
Hallo
Könnt ihr mir bitte sagen mit welchem Gerät ihr die Einstellungen liest und verändert ?
Und was kostet so ein Gerät wie es heißt und wo man es bekommt?
Gruß
 
VCDS Basiskit 399,-
 
Oder VCP pro für 299,-
 
Bremsscheibentrocknung
Servus,

handelt es sich da tatsächlich um das, was ich mir erhoffe?
Á la Safety Break System im W211 von Mercedes?
Oder was genau wird dort gemacht?


Beste Grüße
André
 
ACC hält ja aufgrund der nicht vorhandenen elektronischen Parkbremse im Stand nur ein/zwei Sekunden
Servus,

in dem aktuell von mir genutzten BMW 525d (aktuelles Modell) wird im Stand die Bremse gehalten, ohne dass die elektrische Feststellbremse aktiviert wird (zumindest habe ich bisher kein Geräusch wahrgenommen)...
Wird scheinbar in anderen Modellen über den Hydraulik-Druck gelöst.
(zuerst natürlich aktiviert, danach erst "gelöst" ;)).


Beste Grüße
André
 
Zurück
Oben