T6 Codieren mit VCDS

RS TDI

Aktiv-Mitglied
Ort
Armsheim
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
12/2015
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
Bilstein B14
Schmidt Gambit 10x20 Zoll
Da es bei dem T6 ja noch nicht für alle Steuergeräte Label Dateien gibt, habe ich von den wichtigsten Steuergeräten
mittels VCDS mal ein Abbild erstellt, und mit einem Autoscan zusammen zu RossTech geschickt ( VW T6 Multivan Comfortline 150KW LR 4Motion).
Die wollen jetzt hierfür Label Dateien erstellen.
Sobald ich was habe, melde ich dies hier.
Grüße
Swen
 
Das hört sich gut an, vielen Dank...

Habe bisher nur die Codierung für den Gurtwarner gefunden, konnte die Codierung aber nicht speichern, es kam eine Fehlermeldung. Hast du da eine Erklärung?

Michael
 
Die Fehlermeldung ( 13 ) kommt bei mir auch.
RossTech mein, das es an der Label Datei liegt.
Gruß
Swen
 
Hallo
Wozu ist das alles gut ,ich verstehe es nicht ,könnt ihr das einen leien erklären wofür das gut ist ?
Danke schon im voraus !
 
 

Anhänge

  • K1600_IMG_3083.JPG
    K1600_IMG_3083.JPG
    187,3 KB · Aufrufe: 1.263
Wozu?
Um zum beispiel den Gurtwarner abzustellen, oder die Einparksensoren lauter oder leiser zu stellen, Auto Lock Aktivieren, Fehler auslesen, Messwertblöcke lesen und vieles mehr.
Gruß
Swen
 
Toll, hoffe das da bald ein Update kommt.. Möchte endlich wieder mit VCDS auch an den T6 ran.. Hatte schon ein paar Dinge, bei denen ich froh war sie beim T5 einstellen zu können. Sag bescheid wenn ihr da was hört...

gruss,t homas
 
Gibts schon Neuigkeiten?
 
Noch nichts glaub ich. Habe Autoscan an Ross-Tech geschickt und auch als Antwort ein Danke bekommen und dass es im nächsten Update vielleicht Neuigkeiten gibt. Mehr weiss ich leider auch nicht - würde mich aber auch interessieren, ob irgendwer schon erfolgreich einen T6 codiert hat..

gruss, thomas
 
Ja bleibt da mal bitte dran---
Bordcomputer freischalten ;-(
 
Hallo,
laut RossTech soll im nächsten Update der T6 mit dabei sein. Allerdings gibt es schon die 15.7.3 in Englisch ( in Deutsch nur 15.7.1 ) und mit dieser Version geht auch noch nicht alles. Wenn ihr aber unter 5F etwas macht, dann bitte nur mit der 15.7.3, da es sonst passieren kann, das im Navi einige Menüs verloren gehen.
Gruß
Swen
 
Ich hab grad bei der Fa. slspeed.de angefragt, die behaupten, der T6 werde bereits voll unterstützt?
 
Hallo
Ich hab grad bei der Fa. slspeed.de angefragt, die behaupten, der T6 werde bereits voll unterstützt?

...die wissen sicher besser Bescheid als der Hersteller selber ;)

VG
Andreas
 
...hab ich mir bei der Antwort auch gedacht:D
 
Hallo zusammen,

gibt es jemand hier im Board, der im Berliner Raum ein VCDS hat und - wenn das Update da ist - mal n Stündchen opfern kann und bei mir n bisschen was programmieren kann?

Danke und LG!
 
Hallo

Hallo zusammen,

gibt es jemand hier im Board, der im Berliner Raum ein VCDS hat und - wenn das Update da ist - mal n Stündchen opfern kann und bei mir n bisschen was programmieren kann?

Danke und LG!

...hast Du schon hier geschaut? KLICK

VG
Andreas
 
bisher nein, danke für den Hinweis! :-)

LG!
Martin
 
Hallo,
habe heute die neue 15.7.3 Deutsch testen können, und es geht jetzt einiges mehr beim T6 ( Auto Lock, Coming/Leaving Home, Bremsscheibentrocknung, Heckwischer bei Rückwertsgang u.s.w. ).
Gurtwarner und Start/Stop geht noch nicht, soll aber in kürze kommen.
Die 15.7.3 D soll in ein paar Tagen offiziell kommen, kann aber auch im VCDS Forum sofort geladen werden. ( http://ross-tech.de/downloads/drv ).
Gruß
Swen
 
Hallo Sven,

das sind mal gute News. Werde die Tage mal bei meinem Codierer vorbeischauen.
Hast du oder jemand anders evtl auch schon Infos ob folgende Dinge dann auch codierbar sind:

- Abbiegelicht an/aus

- "Tagfahrlicht" hinten mit an

- Absenkautomatik bei Rückwartsgang?

Und dann noch ne Frage: das ACC hält ja aufgrund der nicht vorhandenen elektronischen Parkbremse im Stand nur ein/zwei Sekunden.
Könnte man evtl über ne Codierung sagen: bitte halte Bremsdruck zB. 15 Sekunden???
Hat da jemand ne Idee bzw. Ahnung?

VG
 
Zurück
Oben