T6 Codieren mit VCDS

Hallo Andreas,

"Schlosser" war in keinster Weise abwertend gemeint.
Manchmal wünschte ich mir, ein Handwerk gelernt zu haben ... wenn ich sehe, was so manscher Handwerker verdient.

"Delphi" ist wie BOSCH ein Unternehmen der Automobil-Zuliefer-Branche.

Unsere TDIs haben eben Delphi Einspritzanlage - wobei VW sonst eher mit BOSCH zusammenarbeitete.
Genau dieser Unterschied wird auch der Gund sein, warum Du nichts siehst.

Ups, das hat er ja auch erklärt.
Wenn seine App sau-cool wäre, würde sie aus der Teilinummer erkennen, obs BOSCH oder Delphi ist.


Da ich einen Passat (VW/Siemens), einen Golf (BOSCH EDC) und dann bald den Bus (Delphi) hab, kann ich dir die Unterschiede genau erklären.

Grüße
m;
 
Vermute das ist Standlicht Codierung und nicht TFL, daher die Innenleuchten
 
Hallo,
hab jetzt. den Motortyp in der App auf CFWA umgestellt. Jetzt scheint es zu funzen...
Grüße
Andreas

Screenshot_2016-05-25-19-28-13.png
 
Und diese Apps laufen alle mit dem batmobil-Dongle zusammen ?
 
Soooo Martin jetzt wird es spannend.

Mein Adapter hat damals auf Anhieb funktioniert und ansprechende Resultate gebracht, kenne aber Leute die haben 5 oder 6 von den Dingern gehabt bis eines funktionierte.
Ich bestelle sowas über Amazon, da kann ich es zurückschicken wenns schief geht
 
Ich hab seit 10 Jahren ne VCDS Vollversion ... gabs damals schon Handys :D ?
Ach ja, Handy hab ich seit 20 Jahren .. das konnte aber nur telefonieren.

Am Passat hab ich mir eine Batterie gegrillt (tiefentladen). Eine Nacht VCDS dran ist doof, denn dann gehen einige Steuergeräte nicht schlafen :uuups:

Ich warte mal noch etwas, lese aber fleissig mit, was bat so baut. Anderes Tuning ist wichtiger :)

m;
 
Hallo zusammen,

am Montag darf ich meinen G6 empfangen, leider muss ich feststellen, dass ich doch einige Änderungen via VCDS haben möchte. Gibt es jemanden im bayerischen Raum nähe Straubing PLZ 94315, bei dem ich vorbei schauen kann...????

Vielen Dank für eine Antwort.
 
Am Passat hab ich mir eine Batterie gegrillt (tiefentladen). Eine Nacht VCDS dran ist doof, denn dann gehen einige Steuergeräte nicht schlafen :uuups:
m;
Ich hab den dongel jetzt schon 2 Nächte drann ...Batterie ist noch oke.
Grüße
Andreas

Werde jetzt mal abwarten was die app so alles anzeigt wenn er denn mal regeneriert.
Die jetzigen Werte sind jedenfalls nicht plausiebel denn die letzte Regenerierung war vor ca. 300km und nicht 1000km....
 
Hallo Swen,

Danke für die Info bzgl. Download VCDS, habe ich schon installiert. Jetzt gibt es im Netz zick verschiedne OBD2 Kabel.... Kannst du mir sagen welches ich für den t6 benötige ???

Vielen Dank.
 
Hi

VCDS kaufe ich incl Kabel !
Dann hat man eine Vollversion, Updates und Hilfe, wenn was klemmt.

Geclonte Kabel und geklaute Software .... um dann ein 70.000 EUR Auto zu "bearbeiten" ... ich weiss nicht...

Das ist wie mit der Drahbürste polieren, oder mit nem dreckigen Lappen, der schon 3mal aufm Boden lag ... war halt billiger als die ordentliche Polier-Aussattung.


Und wenn ich VCDS auf meine Auto-er-leben umrechne .... ist es sau billig !!!!

So mach ich das.
Grüße

m;
 
Also knapp 400 Euro ausgeben ??
 
Warum nicht ?

Was geben wir denn sonst so aus :
18" alus 666 EUR
Zweifarb Lack 2k
Dynaudio 1600
DCC .....

Und das vcds kann ich nicht nur am Bus nutzen.
Bei 2 VWs vorm Haus sind das nicht mal 20 EUR p.a. wenn ich die 10 Jahre fahre.

Super günstig, denke ich.

Meine Aral Ultimate tankerei hat mich garantiert mehr gekostet.

Dazu bekomme ich die Fähigkeit, meiner kompletten Verwandtschaft helfen zu können.
 
Hallo,
ich habe aktuell 1x T5 BJ2006, T6 BJ2016, Audi TT BJ2008, Audi A2 BJ2002 da würde sich so ein VCDings auch lohnen. Aber wenn man keine Ahnung davon hat und die Recherche nach den bestimmten Codes so eine fießelei ist, dann überlegt man sich die Ausgabe eben 3x. Zu gerne würde ich für meine Kurierfahrten das meg meg einprogrammieren wenn ich den Wagen absperre, aber keiner will mir den Code verraten, denn ich könnte ja mit meinem meeg meeg eine Ruhestörung (auf einem Campingplatz...) sein.....Es ist echt nervig wenn du mit der Sackkarre vom Bus wegfahren möchtest, bist in eile drückst noch mit dem halben finger auf den schlüssel dann noch mal umdrehen ob die karre auch blinkt, da wär das meeeg meeeg echt eine erlösung.
Grüße
Andreas
 
Hallo,
seit ich den BTDongle in der OBD Buchse habe verhält er sich irgendwie komisch. Die AdBlue Reichweite steht plötzlich auf 6500km / stand vor kurzem noch bei 8000km. Kann es sein das daß blanke einstecken in die OBD Buchse den Betrugssoftwaremodus aktiviert....?
Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben