T5 Multivan Highline V6 mit LPG

Schönes Fahrzeug, der Motor wird mit lpg ewig halten. Einzig das Getriebe würde ich genauer prüfen lassen, dann sollte der Preis auch ok sein.
 
Moin, schickes Fahrzeug, ich fahre was ähnliches mit einer Prins-Anlage.
Der Fachmann bin ich zwar nicht, aber er sollte sauber und ruckelfrei zwischen Benzin und Gas umschalten, ich habe häufiger gelesen, das manche Gasanlagen ab einer bestimmten (hohen) Drehzahl zurück auf Benzin schalten, um den Motor zu schonen...
Der Motor ist imho fast unkaputtbar, allerdings muss wohl der Kettenantrieb im Auge bzw. Ohr gehalten werden. Komische Geräusche sollten da nicht herkommen.
Das Automatikgetrieb sollte sauber durchschalten und ist insgesamt nicht das Haltbarste, der V6 hat allerdings nicht soviel Drehmoment wie der TDI.
Hast du eine Fahrzeughistorie? Wenn alles passt, warum nicht?
Berichte mal weiter, good luck :)
 
Die automatische Umschaltung hat sie wohl nicht. Einen Umrüster in Freiburg, der Landi Renzo macht auf die schnelle auch nicht. Eure Antworten machen mir die Entscheidung auch nicht leichter ;-)
 
Bist du ihn denn schon gefahren?
 
Ganz kurz. Verkäufer wäre aber damit einverstanden, mit ihm zur Werkstatt/ADAC zur Durchsicht zu fahren.
 
Dann würde ich diese Möglichkeit nutzen und dann siehst du weiter. Achte auf einen sauberen, ruckelfreien Wechsel zwischen Benzin und Gas und auf das Getriebe. Evtl. gibt es in der Nähe eine (frei) Werkstatt, die mal einen Blick auf den Motor wirft.
Ich habe meinen nach kurzer Probefahrt gekauft, der Wagen hatte mich komplett überzeugt, der Verkäufer war auch der Gasumrüster, der mir alles und jedes beantworten konnte und wenn es Schwierigkeiten gab, hat er problemlos geholfen.
Good luck :)
 
Und? Gekauft? Anzeige scheint nicht mehr online zu sein.
 
Nein. War uns dann doch zu heikel wegen der hohen Laufleistung und der LPG Anlage. Da waren uns die Meinungen bzgl. der Gasfestigkeit zu unterschiedlich und einen Umrüster für Landi Renzo haben wir auch nicht vor Ort.
 
Zurück
Oben