T-DawgXXX
Jung-Mitglied
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2004
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
Hallo,
will jetzt echt jeder noch was dazu sagen. Freut euch doch, dass ich es probiere und dann erzähle ob es funktioniert.
Marcus hat es ja echt super beschrieben, worauf zu achten ist.
Ich habe ja keine Rohre stumpf mit einander verklebt, sondern ein Loch zugeklebt, dass so klein ist, dass man es mit dem bloßen Auge nicht einmal sehen kann, sondern nur mit Lecksuchspray wahrnimmt, nicht mehr als 5/100 mm2. Die Kräfte werden da sehr klein. Die Klebfläche dagegen ist riesig, das ganze Außenrohr. Ebenso lässt sich die Leitung super reinigen, anschleifen und entfetten. Man kommt doch super ran. wenn die Schellen ab sind. Wenn das Leitungssystem dann, wie oft in diesen Fällen drucklos ist, findet man kaum bessere Bedingungen.
Dass Epoxydharz keine Festigkeit hätte, ist völliger Blödsinn.
Ungefülltes, ausgehärtete Harz hat ein Elastizitätsmodul von 3000–4500 MPa und eine Zugfestigkeit etwa 80 MPa. Es besitzt gut mechanische Eigenschaften sowie eine gute Temperatur- und Chemikalienbeständigkeit.
Und die Aussage, dass es noch nie gehalten hat, finde ich echt gut. Steht bestimmt im Melderegister für Klebungen am Auto.
Gruß
Toni
will jetzt echt jeder noch was dazu sagen. Freut euch doch, dass ich es probiere und dann erzähle ob es funktioniert.
Marcus hat es ja echt super beschrieben, worauf zu achten ist.
Ich habe ja keine Rohre stumpf mit einander verklebt, sondern ein Loch zugeklebt, dass so klein ist, dass man es mit dem bloßen Auge nicht einmal sehen kann, sondern nur mit Lecksuchspray wahrnimmt, nicht mehr als 5/100 mm2. Die Kräfte werden da sehr klein. Die Klebfläche dagegen ist riesig, das ganze Außenrohr. Ebenso lässt sich die Leitung super reinigen, anschleifen und entfetten. Man kommt doch super ran. wenn die Schellen ab sind. Wenn das Leitungssystem dann, wie oft in diesen Fällen drucklos ist, findet man kaum bessere Bedingungen.
Dass Epoxydharz keine Festigkeit hätte, ist völliger Blödsinn.
Ungefülltes, ausgehärtete Harz hat ein Elastizitätsmodul von 3000–4500 MPa und eine Zugfestigkeit etwa 80 MPa. Es besitzt gut mechanische Eigenschaften sowie eine gute Temperatur- und Chemikalienbeständigkeit.
Und die Aussage, dass es noch nie gehalten hat, finde ich echt gut. Steht bestimmt im Melderegister für Klebungen am Auto.
Gruß
Toni