T5 2,5 TDI Lehrlaufproblem

humpi1983

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo
Ich hab ein Problem mit meinem T5 2,5 TDI 174ps aus dem Bj: 2009
Ich habe bei einem Tuner ein sogenannte eco Tuning gemacht das er weniger Diesel brauch und das AGR Ausprobieren lassen
Soweit so gut hat alles funktioniert und er brauch auch echt wenig jetzt im Gegensatz zu vorher

Jetzt zu dem Problem
Seit dem die an dem Steuergerät dran waren (nur Software geändert) habe ich das Problem das wenn ich ihn Starte das er für 2 Sekunden auf 1200 u min. Läuft und dann auf seine normal Drehzahl wieder ist
Der Tuner meint das liegt nicht an der Software
Es sind auch keine Fehler gespeichert
Was meint ihr woran kann das liegen ? Oder was hat der Tuner falsch gemacht ? Aufjedenfall macht er es erst seitdem die Software drauf ist

Danke schon mal
Gruß Micha
 
Das liegt ganz sicher an der Software. Dein AGR wurde ja auch entfern und rausprogrammiert.

Änderungen an dem Motor sowie AGR System...DPF Systemen... macht man nicht. Schongarnicht programmiert man ein ECO datensatz der Kraftstoffmenge reduziert. Das wirkt sich sofor auf das System aus. Kraftstoffmengen haben einfluss auf Verbrennungstemperaturen...beimischungen von Teilgasen ( AGR) ebenso.

Alles Mumpitz. Wenn dir 1 Liter Kraftstoff zum Betrieb zu viel sind.. wechsle das KFZ.

Dein normaler MV mit 2,5er Maschine braucht im Schnitt 8,8- 10,5 Liter. Das ist völlig normal. Schleicher können das auch unterbieten...
 
Zurück
Oben