Springbrunnen unter meinen T5

Stekunz

Jung-Mitglied
Ort
Magdeburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
BJ 2003
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
AXD
Hallo zusammen,

Ich habe eine dringende Frage als ich heute nach dem Fahren meinen T5 2,5 tdi abgestellt habe, bemerkte ich plötzlich das er einen Springbrunnen unter sich hat.

Anfangs war die Flüssigkeit sehr hell und roch nach Diesel. Ich war gerade noch mal bei dem kleinen nun ist die Mega Pfütze leicht bräunlich und richt immer noch nach Diesel.

Habe versucht ihn zu starten, er leiert durch und es kam auch die rote Ölkanne im Display.

Kann Liebert sagen was hier passiert ist, und was ich nun tun muss bitte
 
Aufbocken, absichern, Unterfahrschutz abschrauben, Lampe und Spiegel zurecht legen und dann unter dem Auto nach dem Leck suchen.
Falls das nicht möglich ist, Leck von oben suchen. Bringt aber wohl alles nix, wenn man selbst nichts reparieren kann und fahren kannst du ja so auch nicht mehr. Also vielleicht gleich vom ADAC zur Werkstatt schleppen lassen.
 
Wenns Diesel oder Öl ist, fang es auf, Binde den Rest. Zur Not mit der Feuerwehr.
 
Danke erstmal für die Antworten
 
Zurück
Oben