T5 geht während der Fahrt aus

Guzzy

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Hallo ich bin neu hier im Forum fahre ein T5 2,5 Diesel mit 130 PS aus Baujahr 2008.
Im Moment habe ich ein Problem mit dem Bus
Er springt sehr gut an läuft auch ruhig aber wenn er warm ist oder so nach 10 km Fahrt geht er aus und springt nicht mehr an als wenn er kein Diesel mehr bekommt.Dieselpumpe und Filter wurden vor 10000 km erneuert und Tank gereinigt.
Grüße
 
Wenn du ca. 30 min wartest und der Motor wieder kalt ist, läuft er wieder?
Dann geht das Speil von neuem los?
 
Ja genau sobald er abgekühlt ist springt er wieder super an und fährt wieder ca 10 km oder bis er warm ist.Er stand vor diesen Problem ca 3Monate ohne Gebrauch
 
Hatte das Problem auch.
Habe den KW Sensor und die PDE Dichtungen getauscht.

Denke es waren die Dichtungen (Thema Ausdehnung vom Zylinderkopf).

Da ich aber auch gleich die Freiläufe neu gemacht habe, habe ich auch den KW Sensor neu gemacht.

Seitdem ist Ruhe
 
Ich würde da ja systematisch vorgehen und nicht blind irgendwelche Teile tauschen.

Fahren, Laptop mit VCDS auf den Beifahrersitz und die einzelnen Werte beobachten.
Dann erst tauschen.
 
Ich habe noch eine Rechnung vom Vorbesitzer gefunden von ausgeführten Arbeiten
 

Anhänge

  • IMG_5625.jpeg
    IMG_5625.jpeg
    258,8 KB · Aufrufe: 13
Ich würde da ja systematisch vorgehen und nicht blind irgendwelche Teile tauschen.

Fahren, Laptop mit VCDS auf den Beifahrersitz und die einzelnen Werte beobachten.
Dann erst tauschen.
Du kannst mit VCDS die Einspritzmengen der einzelnen PDE´s beobachten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben