Servolenkung geht nicht mehr

Marion 76

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Servolenkung geht nicht mehr. Wenn ich meinen T5 anlasse, leuchtet das Batterielicht, er springt gut an, ich kann aber nicht mehr lenken. Die Standheizung wird auch nicht mehr warm. Ich hab ihn erst 2 Wochen und bin noch ein T5 Anfänger. Kann mir irgendjemand helfen?
 
Grüße

Servolenkung entlüftet? Im Stand wenn deckel offen ist vom Behälter der Servoflüssigkeit immer langsam bisd zum Anschlag lanken mit gerfühl und dann paar cm immer hin und her. Vorraussetzung ist das die Pumpe denn noch in betrieb/funktion ist.
 
leider kann ich im Stand das lenkrad nur hin und her wippeln. max 1-2 cm
danke für deine Antwort
 
hast du genug Servoöl drinne? Hörst du die Pumpe rattern? wenn der Motor an ist?
 
was hast du für einen Motor/weitere technische Daten etc. weil Profil nicht ausgefüllt ;d
und hast dui evtl. mal Fehlerdiagnose gemahct (ausgelesen) wenn ja hat er fehler angezeigt?
 
Keine Lima und keine Servo? Keilrippenriemen defekt. Außer es ist ein 5Zylinder. Aber raten ohne Infos geht nicht perfekt
 
Hallo Marion und erstmal Willkommen im Board der Busbekloppten 🤪

Bevor hier das große Raten weiter geht, erstmal...


Beim T5.1 gab es die klassische Variante mit Riemenantrieb und beim Reihen5Zylinder den Stirnradantrieb.
Um dir also besser helfen zu können, zwingend Profil ausfüllen. 👍
 
Zurück
Oben