Motoröl wird mehr und springt schlecht an.

dennis69

Jung-Mitglied
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Punkte
5
Ort
Gründau
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
ABT
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
einige
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T4 "The Transporter"
Bei unserem T5 4 Motion mit 174PS Motor gibt es momentan ein kniffliges Problem. Seit etwa einem halben Jahr springt er schlecht an, wenn er etwas länger und/oder leicht bergauf steht. Dazu kommt, dass der Ölstand sich stetig erhöht.

Mein Schrauber des Vertrauens hat als erstes auf die Injektorendichtungen getippt und diese gewechselt. Ergebnis: keine Änderung. Nun hat er die Doppelpumpe gewechselt. Ergebnis: keine Änderung.

Gibt es jemanden, der hier helfen kann und ein ähnliches Problem gelöst hat?

Die bisherigen Maßnahmen haben schon ein dickes Loch in die Kasse gerissen.

Ich bedanke mich schon jetzt bei euch.
 
Hallo @dennis69,
hat sich seither etwas bei dir getan ?

Gruß Windhundtaxi
 
Zurück
Oben