T5 Multifunktions-Lenkrad (MFL) Unterschiede Business Edition

bleifuss

Jung-Mitglied
Ort
33142 Büren
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2005
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Umbauten / Tuning
Bilstein B12 Fahrwerk
FIN
WV2ZZZ7HZ6H036895
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen,
bin neu in der Runde, lese schon seit gefühlt einem Jahr mit und habe mir vor ein paar Monaten ein T5 Multivan zugelegt. MFL ab Werk, jedoch das Leder abgegriffen. Habe mir nun ein gebrauchtes Lenkrad aus einem T5 gekauft (Business Edition), da ich Holzdekor im Innenraum habe, fand ich das Holz-Lederlenkrad recht stimmig.
Die Lenkräder sehen eigentlich passend aus, doch beim geplanten Umbau ist ein Problem aufgefallen. Die Öffnung für die Steckverbindung des Lenkradkabelsatzes (mittig oberhalb der zentralen Befestigungsschraube) ist unterschiedlich geformt. Sie ist leider kleiner und abgerundeter als die rechteckige, die ihr vermutlich alle kennt.

Meine Suche hat leider bislang nichts ergeben, weiß aber nun, dass mir ein Umbau auf ein Golf 7 Lenkrad anscheinend leichter gefallen wäre. ✌️;)
Kennt jemand von euch das Problem und weiß eine Lösung für mich?
Meine aktuellen Gedanken:
- anderer Kabelsatz Lenkrad (nur welcher?), ggf. auch Wickelfeder, falls Buchse fahrzeugseitig dann auch anders geformt oder belegt ist.
- Öffnung mit einem Multitool anpassen
- anderes Lenkrad kaufen / altes neu beziehen

Bin gespannt und schonmal vielen Dank!
Besten Grüße aus Ostwestfalen
Michael
 

Anhänge

  • IMG-20231104-WA0009.jpg
    IMG-20231104-WA0009.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben