Soo, es gibt neues an der Front! Gestern habe ich folgendes getauscht:
4 Neue Glühkerzen, die alten auszubauen war bei 2en kinderleicht und bei den anderen beiden hab ich etwas angefangen zu schwitzen. Immer hin und her mit der Nuss, in beide Richtungen, dann gingen sie raus. Waren alle ziemlich verrußt, hatten aber alle Widerstände um die 1,2 Ohm, waren also in Ordnung. Trotzdem springt der Bus jetzt kalt 1A an. Dann hab ich noch gleich den Luftfilter und den Innenraumfilter getauscht.
Dann dachten wir uns, okay tauschen wir doch mal das Thermostat, weil der Bus nie warm wurde. Paar Videos angesehen und dachten uns, ja mit Hebebühne kriegen wir das gut hin. Pustekuchen! Was ein Krampf! Wir haben es ohne Servicestellung getauscht. War dann alles dicht und der Bus hat wieder seine 90 Grad
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Allerdings! Haben wir das Pluskabel der Lichtmaschine abklemmen müssen um leichter an das Thermostat zu gelangen. Dabei haben wir wohl einen Kurzschluss verursacht. Wir dachte uns beim Funken sprühen nichts weiter. Da war es dann 3 Uhr in der Früh. Wollte dann heimfahren und was sehe ich? Generatorstörung! Also zurück in die Halle und Fehler gesucht. Dachte schon der Laderegler wäre über den Jordan gegangen oder gar die ganze LiMa. War aber nur die Sicherung 175A unterhalb der Batterie durch. Getauscht und geht wieder!
So langsam weiß ich ganz schön viel über den Bus
Hat aber Spaß gemacht! Jetzt hat er auch wieder richtig Leistung und verbraucht nicht mehr soviel, da der Zuheizer nicht die ganze Zeit läuft. Allerdings habe ich dann das berühmte Tockern aus dem Luftfilterkasten vernommen, was ja auf einen Nockenwellendefekt hindeutet.
Also bestelle ich als nächstes einen neuen Nockenwellensatz. ZMS machen wir auch gleich mit, das klackert jetzt nämlich auch.
Ach und ich hab 4 neue Radkappen geschenkt bekommen
Bis ich Leichtmetallfelgen habe sieht er jetzt nicht mehr ganz so schäbig aus, der gute!