T5 Atlantis Schiebetür Rollo wechseln

kuligRoland

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo zusammen
Bin neuer T5 Besitzer und habe erst nach dem Kauf gesehen das dass Rollo voll mit roat und so Weißen Flecken ist ( Kalk /Schimmel?)
Ich Würde gerne hinter die Verkleidung gucken und das Rollo Tauschen , Habe das Gefühl das da wasser eingedrungen ist und es davon kommt .
An der schien unten wo das Fester einrastet, hat sich die Schiene auch hinten komplett hochgedrückt sodas man das Fesnster nicht mehr ganz aufbekommt.

Ich würde mich um Hilfe freuen falls es schon jemand mal gemacht hat Video Bilder wären sehr hilfreich

Liebe Grüße Roland
 
Hallo Roland,
das Zebramuster am Rollo kommt von den allseits „beliebten“ undichten Schiebefenstern.

Wie du das selbst reparieren kannst wird dir hier gezeigt: Reparaturanleitung Schiebefenster T5

Vielleicht reicht diese Maßnahme allerdings bei Dir nicht mehr aus, da du von Rostflecken und einer hochgedrückten Schiene sprichst.

Ein paar Fotos wären bestimmt hilfreich.

Viele Grüße, Markus
 
Danke erstmal für die Antwort ....ich habe gesehen das das Fenster wohl nicht ganz zu war und wer weiß wie lange das schon war
 
Zurück
Oben