T5.2 Verstärkte Federn Hinterachse Einbach

TurboTobi T5

Jung-Mitglied
Ort
Mecklenburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
12/2009
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
Transporter Langer Radstand/Hoch
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7JO
Moin moin,

möchte bei meinen T5.2 Transporter 1Ba Standart Fahrwerk Hinten Neue Verstärkte Eibach Federn verbauen :
Eibach Nummer: R10208 D= 21,50mm

Die Hinteren unteren Feder Unterlagen passen nicht wirklich.
Verbaut waren ab Werk 7H0 511 150 B
Bei VW habe ich nun 7E0 511 150B bekommen.Passen auch nicht !

Kann mir da einer von euch weiter helfen ??
Vielen Dank.

Gruss Tobi
 
Wie soll auch das neue, gleiche Passen wenn das alte schon nicht passt.
 
Moin Tobi,

was ist denn aus deinem Umbau geworden?
Habe mir soeben auch dieselben Eichbach R10208 verstärkte Federn gekauft
und frage mich, ob sie für mein Vorhaben wirklich passen:
Einen T6/T5 Camper Kastenwagen mit viel Gewicht hinten + Standardfahrwerk hinten ein wenig höherzulegen -
den Poppo wieder hoch zu kriegen.
Die Federn sind als verstärkte Federn für den Multivan angepriesen, sollen aber auch bei unseren Kastenwägen funktionieren.
Andere haben hier wohl die teureren Höherlegungssets von Eibach verbaut. Nur machen Sie das Gleiche? Der Multivan ist vom Standard her ja eh tiefer. Frage mich, ob ich nicht die falschen Federn gekauft habe.

Wie sieht's bei dir aus?
Grüssle Steffen
 
Ich habe von MAD die Zusatzfedern verbaut. Passt super.

Gruß
 
Zurück
Oben