T5.2 Garantieverlängerung 2018

Coiler

Aktiv-Mitglied
Ort
Balingen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.11.2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Später vielleicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Hallo zusammen,

mein T5 ist BJ 11/2012 und die 3-jährige Garantieverlängerung läuft im Nov. 2017 aus.

1 Jahr Verlängerung soll lt. VVS €2010,60 incl. MwSt. kosten...

Frage an die betroffenen: Sind die Kosten bei euch auch so hoch?
 
Hab selber keine, es war aber abzusehen, dass der Preis dahin gehen würde. VW hat in den letzten Jahren immer jeweils eine große Schüppe drauf geschlagen. Du darfst dich damit zu den "glücklichen" zählen, die für Garantieersatz und Subventionierung der vielen BiTurbo- Austauschmotoren die Zeche zahlen müssen - die Öltod-Problematik ist dir vielleicht bekannt. Selbst wirst du von dem hohen Preis aber wohl nicht wirklich viel haben, außer dass die Zahlungsmoral wohl doch noch etwas besser sein dürfte, als bei einer dafür aber auch extrem viel billiger zu bekommenden Gebrauchtwagengarantie.
 
Moin Coiler.

Wie Multilo schon sagt, der Preis ist normal. Ich würde dir auch zu einer günstigeren Gebrauchtwagengarantie raten, die nur einen Bruchteil kostet und welche die größten Problemstellen des T5 mit abdeckt (ZMS, AW, Zylinderkopf etc.) Nachteil hierbei ist, das du prozentual anhand der Laufleistung an den Kosten beteiligt wirst.

RepairProtect von BNP Cardiff hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
Ich habe mich für die ReKoGa entschieden.

Erfahrungen habe ich keine, bisher.
Denn unser Highline läuft, trotz aller bekannten Schwachstellen, bisher mängelfrei.
Gleich mal auf Holz klopfen....
 
Hallo zusammen,

mein T5 ist BJ 11/2012 und die 3-jährige Garantieverlängerung läuft im Nov. 2017 aus.

1 Jahr Verlängerung soll lt. VVS €2010,60 incl. MwSt. kosten...

Frage an die betroffenen: Sind die Kosten bei euch auch so hoch?

Bei wieviel Selbstbeteiligung?
100?
300?
500?

Meiner ist auch von 2012 und ich könnte verlängern.

Bei mir sind:
100€ SB 2.266€
300€ SB 1.877€
500€ SB 1.575€

Ich werde nicht verlängern.
 
Bei unserem sollte 1Jahr sage und schreibe 2.490€ kosten. Wir haben dankend abgelehnt.

Gruß Stanley
 
Bei unserem sollte 1Jahr sage und schreibe 2.490€ kosten.
Bei mir wären es "nur" 2.268€ gewesen und ich konnte die Verlängerung glücklicherweise noch abwenden ;-).

Von einer möglichen Selbstbeteiligung stand da nix.

Grüße
Max
 
Und siehe da, VW löst das sicher vorwiegend durch die BiTDIs hausgemachte Garantiekosten-Problem offenbar dadurch, dass sie sich reihenweise ihre Kunden vergraulen - sehr schön.

Neben dem Ruf ihrer Motoren wirtschaften sie jetzt also auch noch den ihrer Versicherung herunter. Bin gespannt, wie es weiter geht.:rolleyes:
 
Und siehe da, VW löst das sicher vorwiegend durch die BiTDIs hausgemachte Garantiekosten-Problem offenbar dadurch, dass sie sich reihenweise ihre Kunden vergraulen - sehr schön.

Kunden vergraulen konnte VW auch vorher schon sehr gut. Die BiTDI Problematik ist nur ein weiterer Schritt auch die wirklich Hartgesottenen weich zu klopfen :D.
 
Habe auch irrwitzige Preise für eine Verlängerung genannt bekommen - bei einer Fahrleistung von über 30tkm - spricht nicht so für die eigene Meinung über die Haltbarkeit der VW Fahrzeuge - mal abwarten ...
 
Zurück
Oben