viny.e
Jung-Mitglied
- Ort
- Forchheim
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- FIN
- ND5EBPCX0
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Guten Tag!
ich heiße Vinzenz, bin 20 Jahre alt und seit neusten Besitzer eines t5.
Ich habe einen gebrauchten t5 Kombi 2.5 tdi 174PS (ehemaliges Zoll Auto) mit 175 tsd km gekauft.
Zustand war soweit ok, die Schaltung geht ein wenig schwer in den ersten drei Gängen und beim Kuppeln hats gerasselt. --> vermutlich das ZMS.
Das habe ich dann gleich in Angriff genommen. Ich habe mir davor alle Forenbeiträge zum Wechsel des ZMS durchgelesen. Die Neuteile habe ich von LUK gekauft.
Der Ausbau des Getreibes hat problemlos geklappt (Das eingebaute ZMS war auch hinüber), beim Absenken des Motors schaute ein Kollege dass kein Kabel oder Leitung gedehnt wird oder abreist.
Nach dem alles zusammengebaut war und ich den ersten Startversuch unternahm drehte der Anlasser (Motor auch) aber er startete nicht. Dazu kommt das beim Umdrehen den Schlüssels das vorglüh Symbol nicht leuchtet. Andere Warnleuchten leuchten nicht und beim Auslesen kam auch kein Fehler, der das nicht Starten erklären würde.
ich habe in der E-Box unter der Batterie die drei Relais 53, das 475 und 109 getestet. Diese schalten. Sicherungen sehen gut aus. Die Förderpumpe im Tank läuft beim Starten an und fördert Diesel bis zum Motor.
Nun weiß ich nicht mehr weiter. Evtl hatte jemand so ein Problem schonmal?
Vielen Dank im Vorraus!
ich heiße Vinzenz, bin 20 Jahre alt und seit neusten Besitzer eines t5.
Ich habe einen gebrauchten t5 Kombi 2.5 tdi 174PS (ehemaliges Zoll Auto) mit 175 tsd km gekauft.
Zustand war soweit ok, die Schaltung geht ein wenig schwer in den ersten drei Gängen und beim Kuppeln hats gerasselt. --> vermutlich das ZMS.
Das habe ich dann gleich in Angriff genommen. Ich habe mir davor alle Forenbeiträge zum Wechsel des ZMS durchgelesen. Die Neuteile habe ich von LUK gekauft.
Der Ausbau des Getreibes hat problemlos geklappt (Das eingebaute ZMS war auch hinüber), beim Absenken des Motors schaute ein Kollege dass kein Kabel oder Leitung gedehnt wird oder abreist.
Nach dem alles zusammengebaut war und ich den ersten Startversuch unternahm drehte der Anlasser (Motor auch) aber er startete nicht. Dazu kommt das beim Umdrehen den Schlüssels das vorglüh Symbol nicht leuchtet. Andere Warnleuchten leuchten nicht und beim Auslesen kam auch kein Fehler, der das nicht Starten erklären würde.
ich habe in der E-Box unter der Batterie die drei Relais 53, das 475 und 109 getestet. Diese schalten. Sicherungen sehen gut aus. Die Förderpumpe im Tank läuft beim Starten an und fördert Diesel bis zum Motor.
Nun weiß ich nicht mehr weiter. Evtl hatte jemand so ein Problem schonmal?
Vielen Dank im Vorraus!