T52021
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 21.03.2012
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- FIN
- WV2ZZZ7HZCH070080
Ersteinmal ein Hallo an die Bulli Gemeinde hier
Ich habe ein Problem und bitte wirklich um Hilfe und Rat, ich schildere kurz das Problem, das ich seit Monaten nicht behoben bekomme:
T5 2.0 TDI Biturbo aus 2012, 132kW 180PS
in 2016 neuen Rumpfmotor samt neuem AGR Kühler bekommen,
seit Mitt des Jahres folgendes Problem:
Fehlercodes P22D200 und P22D300 erscheinen, bei Last fällt das Fahrzeug in den Notlauf die Glühwendel blinkt in dem Augenblick.
Gemacht wurde bis jetzt:
- 2x generalüberholter Turbo eingebaut
- DPF generalüberholter drin - Drucksensor Bosch neu, alles auch angelernt
- Unterdruckpaket/Schläuche auf Dichtigkeit geprüft mit Druck mit Nebelmaschine
- beide Magentventile neu, ein weiteres Ventil am Unterdruckpacker neu, alles original VW
- Das Unterdruckpacket hat dann auch noch ein zusätzliches Ventil erhalten, welches in der Abhilfe, wenn exakt diese beiden Fehlercodes erscheinen verwendet werden soll
- Die Druckdosen sind mit Unterdruck ansteuerbar auch leichtgängig
Ich bin ratlos, sobald man etwas mehr Gas gibt geht es in den Notlauf und diese beiden Fehlercodes kommen.
in einem Beitrag hatte ich auch noch gelesen das im Ventildeckel der Unterdruckspeicher wohl defekt war. Habe einen neuen Ventildeckel jetzt da, aber bin mir unsicher ob dieser wirklich defekt sein kann.
Ich habe ein Problem und bitte wirklich um Hilfe und Rat, ich schildere kurz das Problem, das ich seit Monaten nicht behoben bekomme:
T5 2.0 TDI Biturbo aus 2012, 132kW 180PS
in 2016 neuen Rumpfmotor samt neuem AGR Kühler bekommen,
seit Mitt des Jahres folgendes Problem:
Fehlercodes P22D200 und P22D300 erscheinen, bei Last fällt das Fahrzeug in den Notlauf die Glühwendel blinkt in dem Augenblick.
Gemacht wurde bis jetzt:
- 2x generalüberholter Turbo eingebaut
- DPF generalüberholter drin - Drucksensor Bosch neu, alles auch angelernt
- Unterdruckpaket/Schläuche auf Dichtigkeit geprüft mit Druck mit Nebelmaschine
- beide Magentventile neu, ein weiteres Ventil am Unterdruckpacker neu, alles original VW
- Das Unterdruckpacket hat dann auch noch ein zusätzliches Ventil erhalten, welches in der Abhilfe, wenn exakt diese beiden Fehlercodes erscheinen verwendet werden soll
- Die Druckdosen sind mit Unterdruck ansteuerbar auch leichtgängig
Ich bin ratlos, sobald man etwas mehr Gas gibt geht es in den Notlauf und diese beiden Fehlercodes kommen.
in einem Beitrag hatte ich auch noch gelesen das im Ventildeckel der Unterdruckspeicher wohl defekt war. Habe einen neuen Ventildeckel jetzt da, aber bin mir unsicher ob dieser wirklich defekt sein kann.