Zum einen ist es interessant, die Logfiles zu sehen...also alles mitschneiden und hochladen. Toll...wenn Du auch noch eine gerade laufende Regeneration aufzeichnen könntest.
die wichtigen Daten stehen eigentlich in meinem Thread...wenn ich mich richtig erinnere.... Drehzahl, Geschwindigkeit, Beladungskoeffizient, Lambda Wert, Temp. vor Turbo, Temp. vor DPF, Temp. nach DPF, Zeit seit letzter Regeneration, Km seit letzter Regeneration, ........ Interessant auch, ob du erfolglose Regenerationen hast....
Bei zu häufiger Regeneration sollte es auch zu Ölvermehrung kommen. Heißt, es kommt Diesel ins Öl und der Pegel steigt......
Das wiederum würde dein Fehlerbild vom Anfang erklären bei dem dein Turbo schaden genommen hat...
...also den Ölstand im Auge behalten !!!....
Ich habe meinen Ernst Filter hier noch liegen. Der ist vorne schwarz und verrußt und hinten blank und weiß.....
Also bei mir hat der wohl nicht funktioniert. Fehlerbild bei mir war zum Schluss ja Regeneration alle 80 Km....