Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
An der Ampel stand plötzlich Mal ein Mann neben mir, der meinte, mein Turbo habe Probleme, da er so raucht. Allerdings tauchte der Rauch auch mitten unter der Fahrt auf, nicht selten bei Fahrten bergab mit Motorbremse (aber nicht nur da).Hallo,
ist der Qualm ab und an beim anfahren, nach einer Standzeit an Ampel o.ä.?
Könnte das dann der Turbo sein, der im Leerlauf Öl zieht?
Wenn das dan hinten raus geht, wäre auch erklärt, warum der so oft regeneriert.
Ist nur so ein Gedanke....
(...) Beim Motortausch im Spätherbst würden die Anbauteile, also auch der DPF überprüft und für gut und nicht tauschenswert empfunden. (...)
An der Ampel stand plötzlich Mal ein Mann neben mir, der meinte, mein Turbo habe Probleme, da er so raucht. Allerdings tauchte der Rauch auch mitten unter der Fahrt auf, nicht selten bei Fahrten bergab mit Motorbremse (aber nicht nur da).
"Zwischen Ammer und Lech" ist ja gar nicht so weit weg . War nun bei meiner Auswahl an Werkstätten, aktuell hat keiner Zeit, das Auto auf die Bühne zu hieven und mit Wagenheber lege ich mich nicht drunter. Ich mache gerade einen Termin mit dem Motortauscher aus. Immerhin hatten die ja auch den Auftrag, die Anbauteile und somit auch den DPF zu prüfen. Die sollen dann auf jeden Fall Fotos machen, falls ich beim Ausbau nicht dabei sein kann/darf. Habe auch nochmal ein komplettes Log gemacht, falls ich das noch hochladen soll? Diesmal wurde nach 80 km oder so regeneriert.?? Wie soll ein Dritter von außen erkennen, was unter der Haube raucht? Röntgenblick? Ich sage, das war der DPF, vermutlich defekt UND undicht.
Habe auch nochmal ein komplettes Log gemacht, falls ich das noch hochladen soll?