T4 steht schief bitte Hilfe

gamma2009

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.03.2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Hallo,

habe auch noch einen VW T4 Highline Bj 6.2003 74000km 111kw Motor

jetzt im Urlaub viel mir auf, daß er links 2 cm tiefer ist als rechts. Vorne und hinten. (Fahrerseite)

Er hat das Serienfahrwerk.

Woran kann es liegen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Andreas
 
AW: T4 steht schief bitte Hilfe

Dir ist schon bewußt das du hier in einem T5 Forum bist. Ich glaube im T4 Forum können sie dir besser helfen..einfach mal nach T4 Forum googeln....1. Eintrag.

Gruß
Stan
 
AW: T4 steht schief bitte Hilfe

Dir ist schon bewußt das du hier in einem T5 Forum bist. Ich glaube im T4 Forum können sie dir besser helfen..einfach mal nach T4 Forum googeln....1. Eintrag.

Gruß
Stan
Ich glaub' ja eher, er HAT einen T5 und sich nur im Text vertippt - oder gab es beim T4 schon ein RN-S2 DVD & BJ 2003 ist doch auch schlüssig..

Hallo Andreas,

zum Thema selbst bin ich nicht T5-erfahren genug, aber ich schreibe mal so Ansätze:
Du hattest hoffentlich/vermutlich einen ebenen Parkplatz? Tendenziell kann das gerade wg. Urlaub schon mal die Beladung sein - oder schreibst Du über Dein leeres Fahrzeug? Luftdruck ist auch geprüft? Das alles kann sich schon deutlich mehr auswirken, als man denkt...

Gesetzt den Fall, daß es i.d.T. der leere Wagen ist, tippe ich dann in Richtung Stoßdämpfer, paßt auch zu Deiner Laufleistung.

Viele Grüße,
Henry
 
AW: T4 steht schief bitte Hilfe

..einfach mal nach T4 Forum googeln....

Aber den Strich nicht vergessen (T4-Forum) oder gleich nach vwbuswelt.de, sonst landest Du im T4(Laber)Forum, damit ist Dir sicher nur bedingt geholfen.
Gruß, Georg
 
AW: T4 steht schief bitte Hilfe

Ich glaub' ja eher, er HAT einen T5 und sich nur im Text vertippt - oder gab es beim T4 schon ein RN-S2 DVD & BJ 2003 ist doch auch schlüssig..

Hallo Andreas,

zum Thema selbst bin ich nicht T5-erfahren genug, aber ich schreibe mal so Ansätze:
Du hattest hoffentlich/vermutlich einen ebenen Parkplatz? Tendenziell kann das gerade wg. Urlaub schon mal die Beladung sein - oder schreibst Du über Dein leeres Fahrzeug? Luftdruck ist auch geprüft? Das alles kann sich schon deutlich mehr auswirken, als man denkt...

Gesetzt den Fall, daß es i.d.T. der leere Wagen ist, tippe ich dann in Richtung Stoßdämpfer, paßt auch zu Deiner Laufleistung.

Viele Grüße,
Henry


Nein er meint seinen T4 von 2003 mit 111kw Motor.....im Profil hat er einen T5 aus dem Jahr 2006 mit RNS:D. 2003 war Modellwechsel ...also T4 noch durchaus möglich.
Egal....viel Glück !

Stan
 
AW: T4 steht schief bitte Hilfe

Hallo,

ich hatte geschrieben das ich auch einen T4 habe, einer der letzten!!!

Er stand auf ebener Fläche, unbeladen, Vorderräder gerade.

Nachgemessen Fahrerseite ist 2-2,5cm tiefer!!

dachte die Experten unter Euch kennen sich auch mit den T4 noch aus.

Gruß und danke für Antworten
Andreas
 
AW: T4 steht schief bitte Hilfe

Nein er meint seinen T4 von 2003 mit 111kw Motor.....im Profil hat er einen T5 aus dem Jahr 2006 mit RNS:D. 2003 war Modellwechsel ...also T4 noch durchaus möglich.
Egal....viel Glück !

Stan
Oh ja... na ich hatte wohl zu viel Regen abbekommen! Nix für ungut ;-)
 
AW: T4 steht schief bitte Hilfe

Hallo!

Du schreibst zwar, das der bus vorne und hinten an einer Seite tiefer ist, aber vielleicht liegts trotzdem daran:

Der T4 hat vorne Drehstabfedern, die man mit einer Mutter unterm Fahrzeug einstellen kann. Es könnte sein, das einer oder beide Verstellt sind und dadurch der Bus auf einer Seite tiefer kommt.

Hier ist das ganze gut beschrieben:
Drehstabfeder - T4-Wiki

evtl. legst du dich mal unter das Auto und schaust ob die Muttern unterschiedlich eingestellt sind.

EDIT: Hinten kommt es beim T4 auch schonmal vor, das von der Sprialfeder ein Teil abbricht. Das kannst du auch mal nachschauen.

Gruß
Johannes
 
AW: T4 steht schief bitte Hilfe

Ja das mit den Drehstabfeder könnte ich mir auch gut vorstellen. als ich meinen dritten T4 im Werk holte stand der total schief: vorne ca 4 cm höher als hinten. (VW Tieferlegung um 2 cm ist nur Hinten). vorne kann man ganz nach belieben schrauben. Die Schrauben sind weit hinten zu finden (ca hälfte des Wagens). Mein :D hatte ihn dann 5 cm runtergedreht.

schön Gruß
Hans-Peter
 
AW: T4 steht schief bitte Hilfe

Ja das mit den Drehstabfeder könnte ich mir auch gut vorstellen. als ich meinen dritten T4 im Werk holte stand der total schief: vorne ca 4 cm höher als hinten. (VW Tieferlegung um 2 cm ist nur Hinten). vorne kann man ganz nach belieben schrauben. Die Schrauben sind weit hinten zu finden (ca hälfte des Wagens). Mein :D hatte ihn dann 5 cm runtergedreht.

schön Gruß
Hans-Peter

Hi!

naja so weit hinten nun auch wieder nicht;)
bevor jetzt jemand beim Ersatzrad nach den schrauben sucht:D
Sie sind eher so im Bereich des Tanks.

Gruß
Johannes
 
Zurück
Oben