T 5 MV als Smartcamper aufrüsten

multitourer

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
-
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Sondermodel Team ,AHK , STHZ, Sportfahrwerk,RNS 510, Klappspiegel,PDC ,Bear Lock, Pedaloc
Spritmonitor ID
Hallo
Ich ( 2 Erwachsene und 2 Fahrräder) möchte gerne im kommenden Sommer einen Camping Versuch starten und habe folgende Fragen.:
Luftvorzelt, mit Fliegengitter und Platz für die Räder, Kederschiene ist vorhanden.
Welche Erfahrungen/Empfehlungen habt Ihr?
220 V Strom soll auch noch eingebaut werden, Kompressorkühlbox ist schon da.
Als Kochstelle soll erst mal ein Kartuschenkocher tun.
Falls das Campen gefällt, kommt sicher noch das ein oder andere dazu...

Falls es Empfehlungen gibt über "must haves" und vor allem das Vorzelt, immer her damit.
Danke
 
Hallo
Ich ( 2 Erwachsene und 2 Fahrräder) möchte gerne im kommenden Sommer einen Camping Versuch starten und habe folgende Fragen.:

Hi Multitourer,

das ist eine sehr interessante gespaltene Persönlichkeit die du da hast, meist vereinen sich mehrere Persönlichkeiten. Aber Fahrräder :D
Spaß beiseite.

Was mir spontan einfällt, gerade wenn du am Campingplatz bist/ Strom hast ist eine Induktionskochplatte mit geeigneten Töpfen.
Kartuschenkocher finde ich persönlich sehr umständlich.

Grüße
 
Solange er noch keinen 230 Volt Landstrom im Bulli hat, nutzt eine Induktionsplatte recht wenig. Da ist ein Kartuschenkocher angebrachter. Evtl. sogar zwei, wenn man mal ein Mehrgänge- Menü Outdoor zubereiten möchte. :D
 
Landstrom wird kommen, Induktionsplatte ist da eine gute Idee.
 
Ja, ist schon klar, ich möchte aber dennoch 230v innen haben und ein Lagerät für die 2te Batterie fest verbauen usw.....

Was habt ihr für Vorzelte? Bevorzugt Luft, anstatt Gestänge, das gibt weniger St....... beim Aufbau.. :D
 
Ja, ist schon klar, ich möchte aber dennoch 230v innen haben
ist OK,
Vorzelt hab ich keines, wir haben für unsere Touren erst mal ein
Regen und Sonnendach probiert und sind dabei geblieben.
Aber zu empfehlen; Windabweiser und/oder Heckklappen Aufsteller zur Belüftung.
Moskitonetz haben wir direkt über die Schlafstätte gehängt. Das hat den Vorteil, wir können bei offener Tür und Klappe schlafen.
Tisch und Stühle :)
Und , viel Wein und Bier :pro:
 
Ich habe ein Luftvorzelt. Bilder gibts hier Vom Trapo zum S.W.a.T-Mobil
Den Kauf bereue ich nicht, ist sogar freistehend verwendbar, d.h. ohne Bus. Mittlerweile auch Bora-Erprobt,
die Stangenzelte hats alle zerlegt und verbogen, die Luftzelte standen noch :D
 
Hallo zusammen,
Landstrom ist kein Spielzeug, 230V können wehtun.
Aber das wurde hier schon oft diskutiert.
Wenn Fragen einfach fragen ;)
Grüße Oliver 73
 
Ich liebäugel mit dem Skandika Aarhus Travel, habe es aber leider noch nicht in live aufgebaut gesehen.

Da hast du knapp 9m³ Platz für eine kleine Kochecke, Tisch und Stühle und kannst abends deine Fahrräder trocken unterstellen.

Bei Bedarf hast du sogar noch eine Schlafecke, die man bei Bedarf einhängen kann.

Wäre natürlich toll, wenn das jemand hat oder hatte und dazu etwas sagen kann.
 
Manchmal geht es ganz schnell.
Habe gestern Nacht noch ein Busvorzelt bei Ebay Kleinanzeigen gefunden und direkt zugeschlagen.
Heute direkt abgeholt, aber leider noch nicht aufgebaut.

Ich besitze nun ein SKANDIKA Esbjerg Travel 2.

Sobald das Wetter besser geworden ist, baue ich es an und stelle ein paar Bilder ein.
 
  • Like
Reaktionen: bmi
Ist das nicht deprimierend.

Das Wetter ist gut. Der Bulli war in der Frischzellenkur, das Vorzelt liegt im Keller und dann..........haben alle Campingplätze geschlossen, wo ich mal in Ruhe das Vorzelt aufbauen wollte.
Zuhause geht es leider nicht und auf öffentlichen Flächen zücken sofort alle das Handy und rufen das Ordnungsamt......
 
Hallo,
Mein Schwiegervater hat es auf dem Parkplatz vom Friedhof aufgebaut, wenn einer gemault hat hat er gesagt, er will Probeliegen ;)
Liebe Grüße Oliver 73
 
Ich habe Landstrom im Vorzelt Verteilerdose mit FI/LS ... ins Auto lege ich dann nur das 12V Ladekabel ....
 
Super, dann hast Du keine 230V im Auto und kein Problem mit der Erdung.
Liebe Grüße Oliver 73
 
So. Hat etwas gedauert, aber ich habe es endlich mal geschafft es aufzubauen.
Ich finde es für gelegentliche Übernachtungen mehr als ausreichend.
 

Anhänge

  • IMG_20200529_135202.jpg
    IMG_20200529_135202.jpg
    242,8 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_20200529_135131.jpg
    IMG_20200529_135131.jpg
    228 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_20200529_135007.jpg
    IMG_20200529_135007.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_20200529_134848.jpg
    IMG_20200529_134848.jpg
    637,2 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_20200529_134833.jpg
    IMG_20200529_134833.jpg
    566,5 KB · Aufrufe: 119
Zurück
Oben