T6 Kombi 4M aus Hessen

FreaKquenZy

Aktiv-Mitglied
Ort
Landkreis OF/MKK
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
07/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
WWZH, RKF, AHK
Umbauten / Tuning
SCA 194, LSH, MFL, Solar, LifePo4
Hallo zusammen,

wir (f29/m34) sind seit kurzem Besitzer eines T6 Kombi 2.0 4M von 2016 mit dem großen TDI. Haben den Bus aus der Schweiz importiert und planen nun, diesem ein Aufstelldach zu spendieren.
Warum einen Bus? Unser Golf V und Touran 1T3 sind einfach nicht groß genug, um eFoil, Fahrrad und/oder Motorrad einzuladen und die Anhängelast bisher immer stark am Limit gewesen, daher jetzt nach etwas längerer Suche endlich ein Fahrzeug mit Platz :) Es gab einfach zu viele Momente beim einladen mit dem neuen Zeug ausm Baumarkt und es hat hinten und vorne immer nur mit Ach und Krach gepasst :D
Der Bus soll überwiegend als Transporter genutzt werden, aber wir wollen auch schonmal ein WE damit campen können, daher das Aufstelldach. Dachträger, Solar und Stromanschluss sind auch geplant, Standheizung hat der Bus schon, die werden wir wahrscheinlich noch upgraden, sodass sie für den Dauerbetrieb geeigent ist.
Als Küche hätten wir gerne etwas schmales, die Reimo City Van Küchenzeile gefällt uns ganz gut, aber vermutlich werden wir selbst etwas bauen, ne große CNC Portal Fräse haben wir nämlich. Diverse Träger aus Boschprofil für den Motorradtransport im Bus hatte ich schon im Internet gesehen, falls da jemand einen Tip hat für die Zugösen/Sitzbefestigung, gerne - sonst designe ich da etwas und es wird auch selbst geschweißt. SuperMoto/Enduro sind die Geräte, durch den Breiten Lenker müsste man 2 Mopeds vermutlich sowieso leicht versetzt einparken.
Sehr spannend sind die Beiträge hier zum Sitzbank aus 2ter Reihe in die Dritte Reihe verschieben, wir haben 5 eingetragene Sitze, aber die 2te Reihe (2er Bank und Einzelsitz) war beim Kauf nicht dabei - ebay Kleinanzeigen bietet ja zum Glück immermal eine Bank. Sind uns noch unschlüssig, ob man irgendwie die Multivan Schienen nachrüsten möchte, haben unser Bus Nutzungskonzept noch nicht zu 100% durchgedacht. Da wir ja nur über die 2 Einzelsitze im Font verfügen, sind wir da allerdings auch noch flexibel.

Mal sehen welche Abenteuer wir mit dem Bus erleben, freuen uns auf jeden Fall schon sehr!

Viele Grüße aus der Nähe von Frankfurt am Main,

Isa
 
Servus Isa,

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Bus und Ausbau 👍
Schöne Vorstellung!

Grüße aus Oberhessen, Olaf
 
Willkommen im Forum!
 
Hallo Isa,
willkommen an Board und viel Freude mit eurem Bus!
Gruß (auch) aus Nähe Frankfurt/M, Olaf
 
Hallo und Willkommen im Board der Busbekloppten 🤪

Eure Planungen hören sich schon mal spannend an 😃
 
Diverse Träger aus Boschprofil für den Motorradtransport im Bus hatte ich schon im Internet gesehen, falls da jemand einen Tip hat für die Zugösen/Sitzbefestigung, gerne - sonst designe ich da etwas und es wird auch selbst geschweißt.
Hallo Isa,
ich wünsche ebenfalls viel Spaß mit Eurem Fahrzeug.
Für die Zurrösen und die Kombi/Caravelle Sitzanker habe ich mir Adapter gebaut.
Die könntest Du bei Bedarf nachbauen oder auch hier kaufen:
Beim Umbau habe ich auch das 30er Boschprofil verwendet. Das hat sich bei mir gut bewährt.
 
Vielen Dank, das sieht gut aus! Glaube das fräse ich mir vielleicht einfach selbst. Kommt auf jeden Fall auf die Projekt Liste :D
 
Zurück
Oben