Stoßstange Gitter unten

beluga75

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
05.2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,
habe seit heute nun auch meinen T5 und hatte ja zuvor noch die Stoßstangen in Wagenfarbe lackieren lassen. Habe allerdings nicht daran gedacht zu sagen das das untere Gitter nicht mit lackiert werden soll. Im Endeffekt gefällt es mir ja ganz gut allerdings fllen die 4 Löcher jetzt natürlich sehr stark auf.
Gibt es dafür Abdeckkappen ? Oder hat einer einie andere Idee ?

Alternative wäre ja dann wohl nur Wabengitter.

Über Ideen und Tips würde ich mich freuen.

Gruß

Dennis

:)
 

Anhänge

  • stoßstange.jpg
    stoßstange.jpg
    289 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin

Ja das wäre eine Idee werde mal sehen ob es da was passendes gibt und sie es damit aussieht. Ansonsten werde ich schauen ob ich es wieder schwarz bekomme.
 
Kann man ja passend lacken
 
Wenn das mit dem lacken so einfach wäre würde ich es wohl selbst machen, habe allerdings null Erfahrung damit um das vernünftig auszuführen.
 
Hallo,

wenn das bei dir noch ein Thema ist, würde ich dir diese Blindabdeckungen empfehlen.
Waren früher bei PKW's gedacht um ein Antennenloch zu verschließen, wenn man z.B. vom Kotflügel auf eine Dachantenne umgerüstet hat. Tuning aus den 80er.
Gibt es in 22 und 32mm Durchmesser, für unser Anliegen die 32mm benutzen.
Gibt es im KFZ Zubehör Shop.
Bei den oberen muss ein Stück gerade gefeilt werden, weil diese weit in der Ecke liegen, siehe Bild.
Kann von hinten dann verschraubt werden, oder mit ein wenig Karosseriekleber vorgeklebt werden.

Müssten dann allerdings gelackt werden,
1. Mit feinen Schleifpapier, nass 500er ein wenig anschleifen.
2. Grundierung ein Kunststoffprimer
3. Farbe von deinem T5 als Dose erhältlich
4. Klarlack drüber und fertig.

Lacken natürlich vorm Einbau.

Sieht auf jeden Fall besser aus ohne die schwarzen Löcher.gr-1.jpg gr-2.jpg gr-3.jpg gr-4.jpg

Hoffe dir evtl. geholfen zu haben

Gruß
 
Hallo Thor,

perfekt genau sowas habe ich gesucht. Das sieht wirklich sehr gelungen aus und das werde ich jetzt auch versuchen. Und die finde ich tatsächlich im KFZ Shop ? Gleich mal die Suche bemühen, wenn Du zufällig noch einen guten Link hast laß es mich wissen.

Also nochmals vielen Dank :)

Gruß

Dennis
 
Allerdings habe ich hier bei meinem Händler vort Ort für zwei Stück nur 4,90 Euronen gegeben.
Musst mal gucken ob du die irgendwo noch etws günstiger bekommst.

Viel Spaß
 
Hallo,

ja danke werde mich die Tage mal umsehen. Momentan bin ich gerade dabei das Radio umzubauen und eine RFK zu installieren. Danach werde ich mich um die Löcher bemühen :)
 
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, den Grill unten in der Stoßstange auszubauen, ohne Schaden zu machen?
 
Hey,
nein leider nicht wie ich gelesen habe. Der ist eingeklebt. Habe meine Abdeckungen fertig lackiert und muß diese nur noch anbauen wo ich allerdings noch nicht zu gekommen bin. Ich denke ich werde die einfach aufkleben da man so ohne weiteres nicht von hinten zum schrauben drann kommt.
 
Zurück
Oben